März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 29.09.2014, 7:56 Uhr

Geschwister

Wie macht ihr das wenn noch U Untersuchungen kurz vor der Geburt anstehen ???

Meine müssen ja wieder bis März zu U bin am über legen ob wir es nicht schon in den Januar rein legen weil wir ja mit max noch ständig zu Orthopäden müssen da muss ich dann im November reden weil wir nicht mehr bis nach Nürnberg fahren können ( ich darf nicht mehr weit fahren das wären 260 km ) das wir es anders machen oder Monate pausieren oder viell. Auf Einlagen umstellen können mal gucken


Mach mir so viel Gedanken weil ich dann auch keine Hilfe habmuss man ja organisieren
mein Vater geht ins kh im November /meine mama ist mit der Landwirtschaft allein

 
11 Antworten:

Re: Geschwister

Antwort von Jenny-AC, 18. SSW am 29.09.2014, 8:15 Uhr

Hallo.
Also die U Untersuchungen hast du ja nach der Geburt mit dem Baby auch wieder. Da denke ich das es wenig bringt sie bei deinen Zwillingen vorzuziehen.
Aber warum fährst du soweit zum Orthopäden? Gibt es keinen der näher dran ist bei euch? Wahrscheinlich macht es ja mehr sinn da nach einer langfristigen Lösung zu suchen oder willst du nach der Geburt mit Baby und zwei Kleinkindern 5! Stunden Auto fahren?
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von bock1992 am 29.09.2014, 9:01 Uhr

Der Orthopäde ist 40 km von hier die arbeiten mit der Firma in Nürnberg zusammen das sind die besten kinderorthesen Hersteller
Wir haben 17 Monate gekämpft das was gemacht wird hab Orthopäden gewechselt ohne Ende weil sie nix machen wollten
Es gibt auch leider keinen nähern nur ab und an zum vorstellen kommt die Firma zu unserem Orthopäden un ich bin momentan in Verhandlungen :-) das wir genauso wie schwer behinderte momentan behandelt werden sprich die Leute mit solchen Kindern bleiben dann bei dem Orthopäden und die Firma macht die Reparaturen vor Ort und 40 km darf ich grad noch so fahren un das will ich raus handeln aber man weis ja wie die Ärzte sind

Ne diese u muss zwischen dem 21-24 mon erledigt sein deshalb denk ich drüber nach die nach vorne zu legen weil ich ja nicht weis ob es wieder so schlimm wird deshalb Versuch ich alles vorher zu machen


Zwar müssen wir alle 2 und 3 Monate zu Kontrolle fällt dann voll in den Februar und März aber hochschwanger geht das nicht deshalb muss ich es klären weil ich schon starke Probleme hab un kein Mann sich mit den ganzen Sachen nicht auskennt und max nicht mit ihm fährt allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von blubb12 am 29.09.2014, 9:09 Uhr

Okay, damit hat sich meine Frage auch schon erledigt: ob das nicht Dein Mann machen kann. Meiner musste nämlich die ganzen Termine, die ich in den Zeitraum zwei Wochen vor der Geburt gepackt hatte (bin davon ausgegangen, dass das Kind später kommt, da Nr. 1 bei ET+11 kam) wahrnehmen. Er hat etwas gestöhnt, aber was soll er machen? Und zu den Us fährt er gerne mit unseren Jungs (und sie auch mit ihm).
Allerdings, wenn's nicht anders geht, solltest Du Deinem auch zutrauen, dass er das hinkriegt. Vielleicht klappt's ja besser als gedacht. Du erklärst ihm vorher die Punkte, die Dir wichtig sind und schreibst sie auf, und den Rest muss er dann machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von bock1992 am 29.09.2014, 10:21 Uhr

Das hatten wir schon ausprobiert klappt nicht er war mit in Nürnberg und er ist alle 5 Minuten rauchen und als der doc kam durfte ich ihn nur halten :-) im werden doch immer bei so was die fuesse gedreht und selbst der ach so geliebte vergöttert e Opa hilft nix alles schon durch selbst Emma fährt nich mit anderen wir haben alle durch was geht
Sind halt mama Kinder

Selbst ins Bett stecken klappt nicht bei anderen obwohl wir es ab und an üben für den erstmal :-) auf einer Seite schön auf der anderen echt anstrengd und nervig

Aber ist wahrscheinlich meine eigene schuld hatte anfangs nie Hilfe sass immer mit ihm laufstall und jetzt Versuch ich es ihnen ab zu gewöhnen das mama zwar da ist aber auch noch was anderes machen muss


Wie macht ihr das? Habt ihr Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von j2410, 15. SSW am 29.09.2014, 10:29 Uhr

Ich habe mit meiner Maus auch Ende März dem nächsten U- Termin. Exakt 1 Woche vor ET. Sehe da kein Problem und wenn das Baby dann doch früher kommt wird er eben verschoben...wäre problematisch wenn sie noch nicht laufen würde aber das können deine Mäuse mit dann 21 Monaten doch bestimmt auch selber oder?

Was ist denn das Problem hochschwanger zu U zu gehen?
War bei der Größen auch am 3.Lebenstag beim Kinderarzt zur nächsten U, ebenfalls unproblematisch fand ich.

Aber vermutlich ist da jeder anderst, wenn es
Dir
Also lieber ist Machs doch im Januar.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von bock1992 am 29.09.2014, 11:02 Uhr

Mein Problem sind meine Beschwerden die werden von Woche zu Woche mehr und ich denke mal stark das ich es bis er wieder mal nicht schaffe trotz medikamte kann ich nicht ohne schmerzen gehen ,stehen oder schlafen und heben kann ich auch kaum noch deshalb habich einfach Angst das es wieder so schlimm wird aber man kann nix andern muss da durch un alles auf mich zu kommen lassen un es wird auch erstmal das letzte sein für viele Jahre da mich jedes Kind irgendwas an der Gesundheit gekostet hat :-) :-) :-) es sind einfach nur Gedanken und Ängste die doch jeder mal hat wenn man keine einfachen SS hatte oder hat

Werd aber am 14 .10:erst mal mit dem FA reden seh jetzt schon aus wie neun michelienmaennchen vom Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Aramia am 29.09.2014, 11:24 Uhr

Oh weh, das tönt nicht gut.

Leider kann ich dir da nicht viel raten, da meine da eher unkompliziert ist. Mit Papa macht sie alles wie mit mir und wenns sein muss dann sogar mit Oma,Opa,Tante, etc, falls die Zeit haben. Wohnen halt 200 Km weit weg. Aber zur Geburt haben sie sich schon angekündigt, damit jemand für die Kleine da ist.

Das Vorziehen der Termine kann eventuell gemacht werden, wenn deine Kinder schon alle Kriterien erfüllen. Wenn nicht, dann kann der Arzt natürlich keine abschliessende Diagnose stellen, ohne dass er dich zum richtigen Zeitpunkt nochmal einbestellt.

Aber ich fürcht, dein Mann wird wohl in den saueren Apfel beissen müssen. Dann muss er halt mal ein paar Zigaretten weglassen und für den Kleinen da sein, wenn er ihn braucht. Sorry bin da etwas eigen aber Kinder merken halt auch, wenn jemand nicht wirklich beid er Sache ist und fühlen sich dann nicht gut aufgehoben. Auf irgendeine Art und Weise muss er dich ja bissi entlasten, wofür ist er denn sonst Papa geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von blubb12 am 29.09.2014, 11:42 Uhr

Seit der Große 1,5 Jahre alt ist, wohnt meine Mutter wieder hier in der Stadt. Sie holt die Jungs ein Mal pro Woche von der Kita ab (auf eigenen Wunsch) und bringt sie derzeit noch auch abends ins Bett.
Außerdem kann mein Freund viel übernehmen, er ist genauso Bezugsperson für die Jungs wie ich. Der Kleine ist zwar ein absolutes Mamakind, aber wenn ich nicht da bin, klappt's mit Papa und Oma hervorragend. Die beiden können den Kleinen übrigens auch einfach ins Bett legen, Gute-Nacht sagen und aus dem Zimmer gehen. Kein Problem. Nur ich muss immer daneben liegen bleiben bis er schläft :). Das klappt aber wie gesagt nur, wenn ich nicht zu Hause bin. Für mal aus der Kita abholen oder ein Stündchen zwischendrin babysitten haben wir Nachbarn (Tochter 14 Jahre, Mutter, und gelegentlich auch der 17-jährige Sohn, der Vater ist leider vor ein paar Monaten ausgezogen, stand bis dahin aber auch zur Verfügung).
Und es ist sicherlich nicht nur Deine Schuld, dass die Kinder Mamakinder sind und kaum jemand anderen akzeptieren. Es ist immer auch eine Typfrage. Mein Großer (fast 5) übernachtet bis heute nicht alleine woanders. Hat er zwei Mal gemacht (bei bzw. mit meiner Mutter), ist aber immer ein ganz schöner Balanceakt. Der Kleine wäre da sicherlich völlig unkompliziert, haben wir aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht zieht er den Großen später einfach mit, wenn's soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Mümmelmäuse, 16. SSW am 29.09.2014, 13:08 Uhr

also jetzt muss ich ja mal doof fragen: dein Mann hat auch seinen Anteil zu leisten!!! Warum übt ihr nicht langsam, dass er auch solche Sachen machen kann? Mir schient das eher vorgeschoben- oder traust du deinem Mann das nicht zu und willst es alleine machen?! Das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Er muss sich mit dem Problem auseinander setzen und ich bin mir sicher, dass wenn du den zweien die Chance gibst das auch alleine zu meistern wird da nicht allen schief gehen. Schließlich sind ja da auch die Ärzte dort. Was glaubst du also, was passiert, wenn du mal nicht dabei bist?!

Sorry...aber ich kann sowas einfach nicht verstehen. Du hast Probleme, kannst nicht mehr lange Auto fahren aber dein Mann soll und kann das ja auf GAAAAR keinen Fall?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mümmelmaus

Antwort von bock1992 am 29.09.2014, 14:09 Uhr

Ich trau ihm schon viel zu nur ich kenne ihn un so leicht ist es nicht mein Mann hat leider eine Behinderung un braucht da etwas andere handhabe deshalb schmeis ich mit 22 Jahr auch alles was Finanzen , Termine ,Ämter, Kinder betrifft ich weis die wenigsten verstehen das meine Eltern waren der gleichen Meinung nun sehen sie es und verstehen mich das er es nicht ohne Hilfe kann

Achso meine Kinder haben panische Angst vorm Arzt liegt auch daran das mein Sohn damit das fuesse drehen und spritzen verbindet
Wir üben das seit die Kinder auf der Welt sind er kann sich bis heute die Abläufe nicht merken un mit Plakaten an den Türen un Zettel verteilen das tun ich auch schon

Es ist ok war ja nur ne Frage wie es bei euch abläuft
Bei uns ist es halt anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von j2410, 15. SSW am 29.09.2014, 15:11 Uhr

Ohjee jetzt hab ich's erst kapiert, dass du Bedenken hast wegen deiner Beschwerden - Sorry da Stand ich aufm schlauch.

Ja dann würde ich sie auch so früh wie möglich legen. Wobei zur U müsste es doch dein Mann auch mit den beiden schaffen, das ist ja nicht so fies wie das Füße drehen oder?

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Hallo ihr lieben Wenn der kleine Krümel im März geboren wird ist die große Schwester 15 Monate alt. Daher werden wir um einen Geschwister Kinderwagen nicht drum herum kommen. Ich hab mir damals bei dem 1 Kinderwagen auch so unglaublich ...

von LoveMango, 15. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder

Einen schönen guten Morgen wie geht es euch denn mittlerweile? Wie sieht’s denn bei den Mamas aus, die schon Kinder haben? Habt ihr ihnen schon erzählt, dass bald noch ein Baby die Familie vergrößert bzw. wann ...

von Louisa16, 12. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen

Hallo ihr lieben, die Überschrift sagt es schon, könnt ihr einen empfehlen der nicht gerade 1000-2000€ kostet? ich liebäugle ja mit dem Bugaboo Donkey aber der ist eben leider sehr teuer..auch gebraucht noch.. Ich habe beim letzten Kind ...

von Polly88 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann sagt ihr es den großen Geschwistern?

Hallo ihr lieben. An die Mehrfachmamis: wann habt ihr es euren älteren Kindern gesagt? ich bin zwar erst in der 9. ssw aber mein ältester (6 Jahre) begrüßt mich immer sehr überschwänglich. dabei drückt er seinen Kopf immer in meinen Bauch. Ich konnte ihm bis jetzt noch nicht ...

von flausheep, 9. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterchen März 2023

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Tagen positiv getestet Unser Sohn (Juli 2020) bekommt ein Geschwisterchen und wir freuen uns riesig. ET wäre aktuell laut letzter Periode der 03.03.23. Tatsächlich wusste ich bereits 3 Tage vor dem ...

von Pepperben, 5. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie kommen bei euch die großen Geschwister mit dem Baby klar?

Hallo Zusammen, meine Frage steht ja schon oben...Ich bin ein wenig verzweifelt und suche Rat meine "große" ist 2,5 Jahre alt und seit wir vor zwei Wochen mit Baby nach Hause gekommen sind hat sich ihr Verhalten sehr ...

von elami 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Kinderwagen mit Geschwisterbrett (Hilfe!)

Hallo zusammen, kennt ihr einen Kinderwagen (gerne Marke und Modell) bei dem Babywanne und Buggy Board besonders komfortabel zusammen funktionieren? Kind steht gerade darauf, es lässt sich leicht hoch machen oder abnehmen, … man tritt nicht ständig mit den Füßen dagegen und ...

von HOPE2 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwistername - Meinung bitte

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SSW mit Tochter Nummer 2 und hätte gerne eure Meinung zum Namen. Bei unserer ersten Tochter waren Clara und Sarah bis zuletzt unsere gemeinsamen Favoriten, kurz nach der Geburt haben wir uns spontan für Clara entschieden, obwohl ich den ...

von WienerinC, 28. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Outing und Geschwister

Hi Wir haben ein Outing: Unsere Erbse bekommt ein Schwesterchen. Mein Partner und ich freuen uns sehr, hätten uns aber genauso über einen Jungen gefreut. Unsere Tochter (3) findet es aber sehr schlimm… Sie wollte von Anfang an unbedingt ...

von Ellinor, 17. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind/er einweihen

Hi Wann informiert ihr das/die Geschwister und wie alt sind sie? Unsere Zwergennase wird bald 3 und weiss noch nichts. Ich frage mich, ob sie‘s nach dem 2. Ultraschall (13. Ssw) erfahren soll oder ob wir nicht lieber abwarten, da es noch ewig lange dauert. Bin ...

von Ellinor, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.