März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi_7 am 28.09.2014, 19:18 Uhr

kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Wir können uns zwischen 2 kinderwagen nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir helfen.
preis ist fast gleich, beides sind kombikinderwagen.
hauck malibu XL oder bergsteiger capri oder milano?
habt ihr Erfahrung mkt diesen?

 
13 Antworten:

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von munito, 17. SSW am 28.09.2014, 21:59 Uhr

Hm also ich hatte bei meinen Sohn (er ist allerdings schon 11)einen hauck mit schwenkraeder.ich war gar nicht zufrieden er war nur kaputt und die raeder sind fuers"dorf" untauglich .Weiß ja nicht wo ihr wohnt.Jetzt habe ich einen mit Grossen Raeder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von nessi_7 am 28.09.2014, 22:28 Uhr

Der hauck malibu XL hätte große räder. Wir wohnen am land, brauchen ihn aber auch zum shoppen und autofahren... daher muss es unbedingt ein kombiwagen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von bock1992 am 29.09.2014, 7:49 Uhr

Ich persönlich würde den Bergsteiger Milano nehmen der hat grosse Räder und wenn man auf dem Land wohnt sind die strassen nicht immer ganz :-) wir haben einen hart an mit grossen Rädern und bei den twins auch einen mit grossen Rädern die lassen sich einfach besser fahren meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von sonnenblume85, 16. SSW am 29.09.2014, 8:02 Uhr

Ich kenne die 2 leider nicht. Hatte bei meiner tochter einen hartan mit schwenkräder und muss mich den anderen anschließen. Nie wieder!!!! Diesmal wird es ein kinderwagen mit 4 großen Rädern und luftbereifung. Welcher es wird wissen wir allerdings noch nicht.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von Jenny-AC, 18. SSW am 29.09.2014, 8:21 Uhr

Leider habe ich auch keine Erfahrungen, aber wie sieht es denn mit den anderen Faktoren aus? Also ward ihr mal im Geschäft habt beide wagen probe gefahren? Mal zusammen und auseinander gebaut? Wie ist das Handling? Passen beide wagen in den Kofferraum?
Das sind die Dinge auf die wir achten werden.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von nessi_7 am 29.09.2014, 13:26 Uhr

Genau das ist das problem... wir wissen nicht in welchem geschäft es diese beiden marken gibt. Wir sind gerade auf der suche nsch geschäften oder wir bedtellen beide im internet um sie anzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von Xingchen, 18. SSW am 29.09.2014, 18:44 Uhr

Wir haben uns für den Bergsteiger capri entschieden, jedoch noch nicht gekauft. Unter anderem finde ich super, dass er Luftreifen hat, gefedert ist und dass sich die Räder feststellen lassen.
Kaufen kann man ihn nur im Internet, deshalb ist der Preis so niedrig. Es gibt keine Zwischenhändler.

Wir wollen ihn demnächst bestellen, wenn du noch warten kannst, sag ich dir gern, ob er hält was er verspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von Catmu am 30.09.2014, 8:04 Uhr

Hallöö,

wir haben den Bergsteiger und sind super zufrieden. Er hat Lufträder, mit denen man gut im Gelände gehen kann und ist auch sonst sehr handlich und -so vermute ich zumindest- bequem.

Die Einsätze lassen sich schnell und einfach austauschen und er kostet kein Vermögen. Darüberhinaus hat er auch keine Lieferzeit von 3 Jahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@catmu

Antwort von nessi_7 am 30.09.2014, 8:39 Uhr

Passt er in jeden Kofferraum, also ist klein? Ist er sehr schwer? Da wir viel mit dem auto unterwegs sind ist es wichtig dass er einfach zum ein bzw ausladen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xingchen

Antwort von nessi_7 am 30.09.2014, 8:43 Uhr

Ich glaub ich hab mich auch für den bergsteiger capri dntschieden. Ist auch testsieger 2014. Falls di ihn vor mir hast würde ich mich über feedback freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von Veuve Noire, 17. SSW am 30.09.2014, 10:33 Uhr

Würde auch den Bergsteiger nehmen, manche Meinungen spalten sich zwar auch da, aber ich finde ihn einfach passender, wenn man ländlich oder in der Altstadt wohnt.
Beim Hauck habe ich mir Meinungen durch gelesen, die nicht unbedingt dafür sprachen.

Aber auch beim Bergsteiger kann man auf die Fische fallen, denn einmal gibt es einen Händler in Deutschland und einmal in Polen, der in Polen ist zwar nochmal günstiger, aber dort ist das Material unsauber verarbeitet und riecht noch stärker als die aus Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von nessi_7 am 30.09.2014, 12:04 Uhr

Wo bestellst du den bergsteiger? Und hat man da garantie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen: hauck oder bergsteiger

Antwort von Xingchen, 18. SSW am 30.09.2014, 16:00 Uhr

Ich wollte ihn bei amazon bestellen. Falls irgendwas sein sollte, kann man da immer problemlos zurück geben. Ich schreib dir dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

decke oder fußsack für den Kinderwagen?

Hallo ihr lieben, Ich mach mir grad ein paar gedanken was ich für den kinderwagen kaufen soll.Da es ja unser erstes kind ist, bin ich echt überfragt, möchte ja natürlich dass es nicht zu warm oder zu kalt dann ist. Meine schwägerin hat quasi ein kopfkissen als decke (also ...

von Mom-to_be, 30. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen mit Geschwisterbrett (Hilfe!)

Hallo zusammen, kennt ihr einen Kinderwagen (gerne Marke und Modell) bei dem Babywanne und Buggy Board besonders komfortabel zusammen funktionieren? Kind steht gerade darauf, es lässt sich leicht hoch machen oder abnehmen, … man tritt nicht ständig mit den Füßen dagegen und ...

von HOPE2 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 10 Wochen Lieferzeit

Heute haben wir uns getraut den Kinderwagen zu kaufen(der alte ist nichts mehr). Das war ein schönes Gefühl. Dachte erst zu früh, aber bei 10 Wochen Lieferzeit war das vielleicht doch ganz schlau es schon zu tun. Nichts mega wichtiges, aber trotzdem schön es ...

von Nora1980, 23. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.