März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepperben, 5. SSW am 24.06.2022, 20:52 Uhr

Geschwisterchen März 2023

Hallo zusammen,
wir haben vor 2 Tagen positiv getestet

Unser Sohn (Juli 2020) bekommt ein Geschwisterchen und wir freuen uns riesig. ET wäre aktuell laut letzter Periode der 03.03.23.

Tatsächlich wusste ich bereits 3 Tage vor dem positiven Test das ich schwanger bin. Verrückt, aber bei der zweiten Schwangerschaft kannte ich meinen Körper viel besser, hab es direkt gemerkt und keinerlei Zweifel.

Nun beginnt mein Kopf zu rödeln und zu planen - Konstellationen Elternzeit - Wie bereite ich unseren Sohn am Besten vor etc.

Ich drücke allen die noch Bangen die Daumen!

Melanie

 
4 Antworten:

Re: Geschwisterchen März 2023

Antwort von Sabi1509, 4. SSW am 24.06.2022, 21:02 Uhr

Hallo Melanie,
herzlichen Glückwunsch
Unser Sohn wurde im Mai 21 geboren und wir haben uns schon lange an einem Geschwisterchen versucht, bis es jetzt endlich geklappt hat.
Unser ET wäre der 05.03., genau zwischen den Geburtstagen von meinem Mann und meiner Schwester
Ich mache mir tatsächlich auch schon Gedanken, wie unser Kleiner das so aufnehmen wird später, wenn er nicht mehr alleine die Nummer Eins ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen März 2023

Antwort von Pepperben am 24.06.2022, 21:49 Uhr

Auch dir herzlichen Glückwunsch!

Zwei unter zwei, RIESEN Respekt davor! Ihr schafft das

Unserem Sohn habe ich zumindest schonmal erklärt, dass da ein Baby in Mamas Bauch wächst. Er aber noch warten muss bis wir es treffen. Hat er auch gut verstanden, liegt vermutlich aber daran, dass unser Neffe erst im Februar geboren wurde und er an ihm wahnsinnig Interesse zeigt

Jetzt erzählt er mir morgens immer, dass da ein Baby im Bauch ist und es Kakao aus Mamas Brust trinkt

Werde ein paar Bücher zu dem Thema ausleihen und dann mal schauen wie es weiter geht wenn der Bauch dann wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen März 2023

Antwort von LottaLangstrumpf am 25.06.2022, 8:06 Uhr

Mein großer ist 2017 geboren, dem werde ich es noch nicht direkt sagen. Weil mit 5 ja Geheimnisse so ne Sache sind... aber er wird sich riesig freuen, er hat schon mehrfach nach nem Geschwisterchen gefragt. Endlich ist es soweit. Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt keine, er ist so groß, dass man ihm alles erklären kann und noch dazu hat er nen super engagierten Papa. mein Mann ist noch nicht eingeweiht. Zum einen hab ich erst morgen NMT und zum anderen hat er in nicht mal 14 Tagen Geburtstag. Der Plan ist ihn damit zu überraschen, mal sehen ob das auf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen März 2023

Antwort von TheresaSim25, 4. SSW am 25.06.2022, 13:20 Uhr

Hallo Liebe Melanie

Ich durfte heute positiv testen
Meine Tochter ist im August 2020 geboren und der errechnete Termin des kleinen Wunders in mir ist der 08.03.2023 .
Wir liegen also ganz nah beieinander

Ich drücke uns ganz fest die Daumen das wir bis zum Ende im Märzbus mitfahren dürfen und sich die kleinen Krümelchen ganz festbeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.