Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama, 7. SSW am 04.10.2010, 21:49 Uhr

Geschlecht/Anzeichen

Betrifft eher die Mehrfachmamas...

Wie war das bei euch, man sagt ja...

Mädchen = Erbrechen, unreine Haut, runder Bauch,...
Junge = nur Übelkeit, schöne Haut, spitzer Bauch, ...

traf das bei euch zu, oder ist das alles Unsinn?

Habt ihr jetzt schon ein Gefühl was es wird?

 
12 Antworten:

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von mandymaus89, 9. SSW am 04.10.2010, 21:50 Uhr

Auch wenn ich keine Mehrfachmami bin:-) ich kenne 3 Leute bei denen genau das zutrifft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von mandymaus89, 9. SSW am 04.10.2010, 22:05 Uhr

Hab hier was gefunden - könnte noch mehr interessieren;-)

http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von nani82, 8. SSW am 04.10.2010, 22:10 Uhr

ich habe bei meiner ersten ss ca 6 wochen übelst erbrochen und hatte keinen spitzen bauch!! und es wurde ein junge.....
bis jetzt gehts mir saugut und ich hoff auf ein mädel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von badwitch123, 7. SSW am 04.10.2010, 23:15 Uhr

Bei meinem sohn war mir ueberhaupt nicht schlecht hatte schoene haut keine schnell fettenden haare aber einen runden bauch
Jetzt. Habe ich schnell fettende haare muss min einmal am tag waschen mischhaut und mein bauchansatz ist spitz. Und mir ist schlecht und sodbrennen hab ich auch schonaber man wird sehen was es wird ich weiss es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von liparo, 7. SSW am 05.10.2010, 6:58 Uhr

Jungen erbrechen und übelkeit und bei den Mädchen war ich Müde bis zum abwinken.Am Bauch konnte ich es nicht festmachen,der war jedesmal anders.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von Ani77, 9. SSW am 05.10.2010, 8:37 Uhr

Das sind AMMENMÄRCHEN!!! Jede Frau reagiert ander auf eine SS!!!

In meiner 1. SS (Mädchen): 7 Wochen lang Erbrechen, runder Bauch, unreine Haut - weiß ich nicht mehr. Viele in meiner Familie haben gesagt es wird ein Junge!!!

2. SS (Junge): 2 Wochen lang Erbrechen, runder Bauch (sah aus wie in der 1. SS)

Jetzt (Geschlecht?): Erbrechen (seit 2 Wochen), z.Z. nur noch Übelkeit, Bäuchlein rundet sich schon, unreine Haut. Ich lasse mich als im Dezember bei der US-Feindiagnostik überraschen lassen, ob es ein Junge oder Mädchen wird.

Aber ich hatte irgendwie (unbschreiblich) ein Instinkt gehabt, dass ich wußte, 1. wird ein Mädchen und das 2. ein Junge. Zur Zeit sagt mir auch mein Bauchgefühl, dass es ein Mädchen wird.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von ProudMommyof2, 7. SSW am 05.10.2010, 8:51 Uhr

Ich glaube da auch nicht wirklich dran. Damals hätte ich schwören können, es wird ein Junge- ausser extremer Müdigkeit ging es mir super! Tolle Haut, Haare, schön runder Bauch (nur Bauch), keine Übelkeit.... es wurde ein Mädchen!
Nun bin ich ja erst 7. SSW und bis jetzt gehts mir wieder super- nicht mal extrem müde (aber vlt kann das ja noch kommen). Abwarten, aber ich denke auch, dass jede SS etwas anders verläuft und man anhand des Verlaufs / Wohlbefinden nicht unbedingt das Geschlecht erkennen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von loona-chan, 11. SSW am 05.10.2010, 10:53 Uhr

Dran glauben tuh ich auch nicht. Witziger weise hatte ich bei meinem sohn eine klische ss. null übelkeit, nur wenige pickel, schöne haare und einen schönen spitzen bauch.
weis aber von einer freundin, das sie bei beiden Töchtern auch null übelkeit hatte und hautprobleme hatte sie auch nicht.

deswegen ich denke auch das das ein ammenmärchen ist, und wir können uns nur überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von StarAngel, 7. SSW am 05.10.2010, 11:48 Uhr

mhhhhhhhhhhhhh also bei den ersten fünf hat ich keinerlei Probs weder das eine noch das eine............und ich habe Mädel ,Mädel , Bub, Mädel,Bub..........abba diesmal is komplett alles anners...........unreine Haut wie sonst was (mag mich scho nimmer anschauen) Übelkeit und Hunger auf süßes wie ne bekloppte........abba ehrlich gesagt egaaaaaaaaaaaaaaaaaal weil egal was es gibt ich freu mich drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von mari82 am 05.10.2010, 12:42 Uhr

hi,

also ich hatte bei nora: keine übelkeit, kein erbrechen, schöne haut und nen runden bauch.

z. Z. hab ich übelkeit, schlechte haut, haarausfall und bin aufgebläht...

mal kucken
hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von KleinesWesen am 05.10.2010, 20:46 Uhr

Ich glaub da auch nicht wirklich dran - ich hatte bei meiner Tochter extreme Übelkeit (ohne zu Erbrechen), schlechte Haut (wobei ich die immer habe als Neurodermitikerin, haha) und einen spitzen Bauch, den man von hinten gar nicht gesehen hat. Jetzt kann ich mich wenigstens ab und zu übergeben (danach geht's mir besser, deshalb "kann") und die Haut ist auch nicht wirklich gut.

Ich hatte bei meiner Tochter von Anfang an ein "Mädchen-Gefühl", und jetzt auch... Aber eigentlich ist es mir wirklich egal, ich denke, alles hat seine Vorzüge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht/Anzeichen

Antwort von Little_J., 9. SSW am 06.10.2010, 11:22 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich viel mit Übelkeit zu tun! Mir wurde vom Zähne putzen richtig schlecht mit Würgereiz. Am Anfang der SS ist meine Neurodermitis ausgebrochen und mein Bauch war rund. Ich hatte nur am Ende bisschen Wassereinlagerungen und fast nie Sodbrennen. Rückenschmerzen hatte ich ab und an mal, aber ging alles zum aushalten.

Bei meiner jetzigen SS hab ich keine Übelkeit, meine Brüste tun nicht weh, schöne Haut. Ich muss extrem viel auf Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich seit heute das Geschlecht weiß Hatte heute meine Untersuchung und alles ist in Ordnung. Muttermund bzw. Hals lang und fest verschlossen. Alle anderen Werte auch in ...

von purzel87, 21. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht ...

von purzel87, 14. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Geschlecht?

Hey ihr lieben. Hatte gestern wieder Termin bei meinem Arzt. Bin nun 14+3 und realisiere langsam das ich Mami werde (kiwu war bisher nie vorhanden) und freue mich schon so auf alles. Laut Arzt war alles tip top, lediglich mein Bauch ist für die Größe des Babys noch recht ...

von Chickenburger, 14. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

pränataldiagnostiker Geschlecht in der 13 SSW schon erkannt

Guten Morgen! Ich war die Woche beim Ersttrimesterscreening und seitdem lässt es mir irgendwie keine Ruhe.. Der Arzt konnte das Kind genauestens anschauen da es die Untersuchung sehr gut mitgemacht hat. Er konnte es von allen Seiten sehen und es war gott sei Dank alles ...

von Krissi_98, 13. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Frieren als SS anzeichen ?

Hallo , Ich habe seit es +5/6 dauerhaft kalte Hände und Füße bin total am frieren ,sogar unter der Dusche .Eigentlich bin ich ein Mensch der immer heiß mein Körpertemperatur hat .Habe gelesen das es oft ein SS Anzeichen sei und auch Ärzte sagen das es ein sicheres Anzeichen ...

von Ina20222 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.