Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany79, 17. SSW am 10.01.2012, 13:39 Uhr

Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Hallo!
Wie geht es Euch so? Findet Ihr schwanger sein toll oder zählt ihr die Tage bis zur Geburt? Ich bekomme immer zu hören das die Schwangerschaft die schönste Zeit ist und das ich sie genießen soll. Ich muss aber sagen das ich mich danach sehne mein Kind endlich im Arm zu halten. Der verzicht auf bestimmte Dinge sind da nicht das Problem,eher das die Schwangerschaften bei mir mit so einigen Problemchen behaftet sind und ich jeden Tag danke an dem es mir gut geht. Bin unschwanger ein sehr lebhafter , temperamentvoller Mensch und durch den immer dicker werdenen Bauch fühle ich mich in meiner Beweglichkeit so eingeschränkt .Auch das ich mich nicht so fit fühle wie gewohnt und Nachts sehr schlecht schlafe machen mir zu schaffen,Nun macht sich das Kleine im Bauch bemerkbar und ich kann das schwanger sein an sich auch endlich etwas gutes abgewinnen da dieses Gefühl so schön ist. Kann mich jemand verstehen oder bin ich da doch eher die Ausnahme?

 
12 Antworten:

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von SteffiH., 21. SSW am 10.01.2012, 13:48 Uhr

Nein du bist keine Ausnahme, ich kenne einige Mädels denen es keinen Spaß gemacht hat schwanger zu sein. Ich fand meine ersten beiden Schwangerschaften sehr schön, bei der jetzigen tu ich mich auch schwerer. Am Anfang war mir ständig schlecht und meine Psyche war auch nicht gerade gut beisammen. Jetzt fühle ich mich auch immer unbeweglicher und merke meine Symphyse, kann schlechter schlafen, also so richtig genießen kann ich es dieses mal auch nicht. Nur wenn ich den kleinen Mann spüre ist es schön.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von Frechmaus81, 20. SSW am 10.01.2012, 13:53 Uhr

Ich finde es noch schön.

Fand aber auch die letzte Schwangerschaft schön, trotz Schmerzen in der Symphyse usw.

Genießt die Zeit, eure Kids haltet ihr noch früh genug in den Händen und dann weint ihr dem Bauch eh nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frechemaus81

Antwort von SteffiH., 21. SSW am 10.01.2012, 14:03 Uhr

Tja das ist leichter gesagt als getan. Wie schon geschrieben, ich habe meine letzten beiden Schwangerschaften total genossen, trotz diverser Problemchen. Dieses mal ist es anders und ich kann es nicht ändern. Da gibt es keinen Schalter den man einfach umlegen kann ... leider...
Ich kann nicht sagen, dass ich es furchtbar finde, aber genießen kann ich es dieses mal einfach nicht!
Vielleicht kommt das ja noch!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von Hailie am 10.01.2012, 14:07 Uhr

Also ich finde es schön das Baby zuspüren, aber der Rest nicht so meins. Deswegen froh, wenn es auf der Welt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von Steffi0712, 20. SSW am 10.01.2012, 14:11 Uhr

Also ich bin gerne schwanger. Genieße jeden tag ob es mir gut geht oder nicht. Ich weiß ja wofür es ist und finde es schön zu wissen, dass unsere prinzessin jeden tag ein stückchen wächst...

Aber ich freu mich auch auf das ende der ss weil wir da dann unseren kleinen wurm endlich im arm halten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von 3kleine_Engel, 15. SSW am 10.01.2012, 14:17 Uhr

Bin froh wenn das Kind auf der Welt ist gesund und munter....

Die Schwangerschaft macht mir echt sehr viel Sorgen und ich muss echt immer nur noch rennen zum FA.....lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von sabsiha, 19. SSW am 10.01.2012, 14:35 Uhr

ich bin etwas hin und her gerissen. zwar bin ich total stolz auf meinen bauch und die bewegungen. auch hab ich überhaupt keine beschwerden, aber das ich nicht mehr pilates machen kann oder auch beim trommeln. manchmal gehts total gut, manchmal nicht. kann nicht vorplanen, sondern muss spontan entscheiden, nervt total. auch dass mir plötzlich essen nicht mehr schmeckt, obwohl ich es am vortag verschlungen hab. zudem schreckt mich die geburt etwas (schlechte erfahrung bei der ersten). somit wärs mir am liebsten, wenn es bald da ist. vor allem bin ich ein sehr ungeduldiger mensch. einer meiner größten schwächen. hab auch immer sehr viel action gemacht. nun bin ich froh, wenn ich aufs sofa komm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von oefi, 20. SSW am 10.01.2012, 14:49 Uhr

Hmmm, so und so.
Ich finde es total faszinierend zu sehen, wie sich unser Kleiner im Bauch entwickelt. Ein Traum. Mir geht es soweit in der SS auch sehr gut.
Andersrum möchte ich ihn endlich gesund und munter in den Armen halten, deshalb bin ich froh, wenn endlich Juni ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von Danin0809, 15. SSW am 10.01.2012, 15:17 Uhr

Da bist du nicht die einzige. Meine 2. SS fand ich schön doch zum Ende hin wird es immer unerträglicher weil man dann möchte das der Zwerg endlich da ist usw. Bis jetzt bin ich gerne schwanger was sich wohl zum ende hin ändern wird. Mal abwarten und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von cashew1, 17. SSW am 10.01.2012, 15:53 Uhr

Ich finds noch toll, und da ich einen Riesenrespekt davor habe, wie die Umstellung in ein Leben mit Kind wohl wird, brauche ich auch grad noch die Zeit, mich da reinzufühlen....
Aber für mich ist es wohl auch leicht, da ich außer dieser monströsen Müdigkeit in den ersten 12 Wochen nix hatte/habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von seventeencaro, 17. SSW am 10.01.2012, 18:31 Uhr

Mir gehts wie cashew, ich bin froh mich noch gut auf alles einstellen zu können, gerade seelisch. Und auch nochmal die zweisamkeit mit meinem Schatz genießen zu können. Gleichzeitig will ich auch immer dass noch eine Woche rum ist und noch eine...und so weiter. ;-)

Aber hey Vorfreude ist die schönste Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne schwanger oder froh wenn das Baby da ist?

Antwort von finchen29, 16. SSW am 10.01.2012, 21:23 Uhr

Ich bin auch sehr gerne schwanger! Aber mir geht es auch eigentlich immer gut!
Vor allem bin ich nicht mehr so extrem Ängstlich wie bei der ersten SS.

Die letzten Wochen werden blöd werden. Dann nervt der dicke Bauch nur noch, man will sein Kind endlich im Arm halten und hat genug vom Schwanger sein.
Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir 2 oder 3 Kinder möchten. Wenn wir nur 2 Kinder haben werden, bin ich bestimmt etwas traurig.
Andererseits könnten mir 2 Kinder auch genügen.
Mal abwarten!
Allen noch schönes Kugeln!
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Baby

Schwanger mit Baby Nr. 2 :-)

Hallo ihr Lieben. Ich habe am 07.10. sehr früh positiv getestet und muss jetzt leider noch bis zum 26.10. auf den ersten Ultraschall warten. Ich fühle mich dieses Mal garnicht schwanger. Das war bei meinem Sohn ganz anders da war mir ständig ...

von SanNor83, 5. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Baby

Gute Nacht Bad für Babys in Schwangerschaft?!

Hallööööleee =D ich würd gerne ein Gute Nacht Bad nehmen damit ich besser einschlafen kann... Mein Mann arbeitet bei DM Drogerie Markt und hat mir gerade ein Gute Nacht Bad für Babys von Babylove gekauft. Er meint das ist Lavendel aber kein Öl sondern Parfum. ...

von CheekyThumper, 19. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Baby

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieder schwanger

Wir freuen uns so sehr, wir durften gestern wieder positiv testen. Auch wenn die erste Zeit wahrscheinlich recht anstrengend wird, sind wir überglücklich Im Oktober sind wir dann hoffentlich zu viert

von Lola00 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Also meine Antwort:NEEIIINNNNNN 3 mal reicht , und 2 kinder sind für mich genug ! Ihre Schwester wird in einem Monat 3 Jahre, und es ist gerade uf ,sehr sehr anstregend ,mir kommt es so vor als steckt sie auch in ...

von SmileyDay 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.