Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seein_frauchen, 20. SSW am 10.01.2012, 11:30 Uhr

Alkohol

Ich hab mal ne frage an euch !

Ich hab silvester mit einem ganz kleinen schluck alkohol angestoßen & morgen hab ich GEBURTSTAG

& am wochenende hab ich dann ne feier !
meint ihr es is schlimm da ein glas sekt zu trinken ?!

 
17 Antworten:

Re: Alkohol

Antwort von Tanja19822, 17. SSW am 10.01.2012, 11:36 Uhr

Also meine Ärztin hat gemeint schon der kleinste Schluck Alkohol kann dem Baby schaden. Deshalb tabu!!!
Ich kaufe mir meistens den alkoholfreien Sekt - so übel schmeckt der gar nicht und man hat auch was blubberndes im Glas ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von seein_frauchen, 20. SSW am 10.01.2012, 11:39 Uhr

mh nja dann werd ich mir wohl auch wieder den alkoholfreien holen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von finchen29, 16. SSW am 10.01.2012, 11:42 Uhr

Ich würds nicht tun. Wozu? Was hast du davon?
Kauf dir eine Flasche alkfreien Sekt. Der schmeckt doch fast gleich.
GLG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Frechmaus81 am 10.01.2012, 11:49 Uhr

Ich würde es auch nicht tun.

Aber ist jedem seine Entscheidung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von bipur, 18. SSW am 10.01.2012, 12:03 Uhr

Juhu,

das wirst Du auf viele Meinungen stoßen....von "auf gar keinen Fall!" über "naja, ab und zu!" bishin zu "ist schon okay!".
Ich selbst habe Silvester auch ein Glas P-Secco getrunken und bei dem Geburtstag meiner Großen vorgestern auch. Mein Doc sagt immer: "Solange es ihnen gut geht und Sie gut drauf sind, schadet ein Glas P-Secco dem Kind nicht. Wichtig: nichts hochprozentiges und nicht übertreiben :-)".

Ich denke, wenn Du auf deinen Körper an dem Tag hörst und alles gut ist, wird Dir und Deinem Wurm das Glas Prosecco nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Lisine, 19. SSW am 10.01.2012, 12:15 Uhr

Bei meiner ersten Tochter habe ich einmal ein Gläschen Sekt getrunken, da war ich schon kurz vor ET und dachte, vielleicht geht´s dann ja los... Normalerweise bin ich morgens aufgewacht und die Kleine hat ordentlich Party im Bauch gemacht, aber an dem Morgen nach dem Sekt nicht. Um 12 Uhr war ich voller Sorge beim Arzt. Als ich ans CTG angeschlossen war ist sie aufgewacht und hat dagegen getreten... Ich habe mir große Sorgen und Vorwürfe gemacht.Klar, hat wahrscheinlich nicht mal am Sekt gelegen, aber danach habe ich nie wieder in der Schwangerschaft Alkohol getrunken. Silvester gab´s alkoholfreien Sekt, war auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Hexchen86, 17. SSW am 10.01.2012, 12:30 Uhr

Ich halte null von Alkohol in der ss ich habe in der ertsen ss geheiratet und da gab es alkoholfreien sekt und bier ich fands super
Und auch jetzt an meinem Geburtstag hab ich kein Alkohol getrunken und auch im April wenn mein mann und meine Tochter Geburtstag haben werde ich nix trinken. Das zieht sich dann weiter denn ich will ja auch stillen werde also min. noch ein Jahr kein schluck Alkohol zu mir nehmen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Schmusetiger86, 17. SSW am 10.01.2012, 12:33 Uhr

ich würde auch keinen Schluck Alkohol zu mir nehmen... wie wäre es denn alternativ mit einer alkoholfreien Bowle. Hatten wir Sylvester und war echt klasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Dany79 am 10.01.2012, 12:36 Uhr

Ich würde es nicht tun. Denke auch das die Möglichkeit auf alkoholfreien Sekt auszuweichen auf jeden Fall besser ist. Silvester haben wir Saft-Cocktails gemischt-ohne Alkohol (und wer wollte/durfte mit Alkohol )aber super lecker und abwechsungsreich,war auch eine nette Alternative und niemand fiel aus der Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Schnuf06, 19. SSW am 10.01.2012, 13:15 Uhr

Nein, gibts bei mir gar nicht. Sylvester gab es alk.freien Rose Sekt von light Life. Der war OK. Mein Mann hatte inzwischen auch Geb. Ich habe nächsten Monat Geb. Mein Bruder feiert seinen Runden Geb. jetzt kommendes WE, mein Vater, Neffe, Schwägerin. haben auch noch Geb während der ss. Alles Anlässe wo ich sonst bestimmt was getrunken hätte. aber diesmal nicht. Und Hey, ich komme aus der Nähe Kölns. Und da ist bekanntlich nächsten Monat ausnahmezustand in Köln und Umgebung. Bei uns wird Karneval immer groß und viel mitgefeirt. Ich war in meiner ersten ss auch über Karneval ss. Aber Egal, die Tage gehen auch um ohne Alkohol und nächstes Jahr bin ich eben wieder dabei. Nur in maßen, weil die Kinder wollen ja auch versorgt werden.
Aber letztendlich muß es jeder selbst wissen und verantworten können.
Lg Schnuf
Ich wünsche dir egal wie du dich entscheidest, einen schönen Geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Julia_die_Julia, 19. SSW am 10.01.2012, 13:51 Uhr

Hehey,

Ich persönlich will keinen Alkohol trinken, aber ich habe Silvester auch überlegt. Aber dann kam mir folgender Gedanke: was bringt mir ein Glas Sekt, wenn ich danach sicher ein schlechtes Gewissen habe?

Meine FA sagte, ein Glas Sekt-Orangensaft würde nicht schaden, aber wie schon Eingangs bemerkt: du wirst viele verschiedene Meinungen hören

Viele Gruesse!
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von oefi, 20. SSW am 10.01.2012, 14:03 Uhr

Ich persönlich trinke auch garkeinen Schluck Alkohol bis zur Geburt (ich stille nicht). Mein FA ist auch strickt dagegen. Erstens, weil es schädlich ist, zweitens, weil das Kind 10 mal länger braucht, um den Alkohol wieder abzubauen. Der Rotkäppchen-Sekt (alkoholfrei) ist super super lecker und schmeckt fast wie echter Sekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von SteffiH. am 10.01.2012, 14:10 Uhr

Wie schon beschrieben , da denkt und handelt jede anders.
Ich trinke ab und an mal einen Schluck z.B. Sekt oder Radler. Wenn man die Menge auf die Verdünnung des Blutes rechnet ist der Wert der hinten rauskommt verschwindend gering, allerdings würde ich kein ganzes Glas trinken!
Die Ärzte müssen dagegen sein und dagegen reden, denn man kann einer Person nicht in den Kopf schauen und wenn man sagt ein bisschen ist ok , dann weiß man nicht wieviel für den betreffenden "ein bisschen" ist, daher sagen Ärzte eigentlich grundsätzlich Alkohol ist tabu.
Meine Mutter hat in den Schwangerschaften immer mal ein Bier oder Sekt getrunken und sie hat 4 Kinder die alle Abitur gemacht haben und nicht auf den Kopf gefallen sind. Bei meiner Oma war es nciht anders. Es wird heutzutage eine riesen Bohei um alles und jedes bisschen gemacht...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von 3kleine_Engel, 15. SSW am 10.01.2012, 14:12 Uhr

Ich trinke gar nichts weil ich will meinen Kind nicht schaden.

Ich trinke gerne Karamalz aber ansonsten kein Alkohol.

lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von krissiebo, 18. SSW am 10.01.2012, 14:53 Uhr

Eine Freundin von mir hat das mal gut ausgedrückt: Ich würde meinem Baby doch auch keinen Sekt in der Nuckelflasche anbieten. Und das find ich, ist eine tolle Aussage, die ich immer im Kopf habe. Aber das muss halt jeder mit sich selber aus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Danin0809, 15. SSW am 10.01.2012, 14:59 Uhr

Das ist jedem sein eigenes Ding. Habe auch mal am 2. Weihnachtstag ein Glas Wein getrunken und letztes WE zusammen mit meiner SM ein kleines Glas Wein. Man kann mal was trinken doch es sollte nicht zu doll sein in den % und nicht jeden Tag. Jeder hat darin seine eigene Wahl und macht es so wie er es für richtig hält. Doch sollte man immer auf seinen Körper hören. Lass es dir munden an dem Tag wo du mal ein Glas trinkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von dafne84, 16. SSW am 10.01.2012, 15:26 Uhr

Also bei mir is Alkohol total tabu! Ich hab aber auch kein Verlanfen danach!

Ich musste so lachen, bei den "Simpsons" haben sie letztens gezeigt, warum Bart so is wie er is... Marge hat während der SS einen Tropfen von einem Spritzer Alkohol abbekommen ... Dann haben sie den Bauch gezeigt und er hat seine sacheligen Haare bekommen und dieses fiese grinsen...

War sehr lustig!!!!

Aber ich denk es muss eben jeder für sich entscheiden und wenn dein Mann kein problem damit hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkohol und schlechtes Gewissen

Ich war gestern in einem Restaurant essen und hatte mir als „Nachtisch“ einen alkoholfreien Winterpunsch bestellt. Dieser war ziemlich heiß, somit konnte ich nicht schnell trinken. Ich hatte nen knappen Zentimeter abgetrunken bis ich auf einmal ein kribbeln in den Armen gemerkt ...

von Chariva, 11. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreier Sekt/Wein ?

Huhu, wie haltet ihr das mit alkoholfreien Sekt oder Wein in der Schwangerschaft? Ich frage deshalb, weil wir am Samstag heiraten und ich natürlich auch gerne mit etwas leckerem anstoßen möchte. Falls jemand Alternative Vorschläge hat, immer her damit

von Scoobydine, 26. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol vor ES

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Alkoholtrinken so handhabt?? Ich hab es immer so gemacht, dass ich nach ES nix mehr getrunken hab (sicher ist sicher ) aber vorher manchmal schon. Würd gern Abends mit ...

von Rosarot38 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

alkoholfreies Bier/Radler?

Bevor ich jetzt groß die Google-Suche aktiviere meine Frage an euch - grad weil ja auch die ein oder andere Mehrfach-Mama da ist: Trinkt ihr in der Schwangerschaft alkohlfreies Bier/Radler? Erster "Heißdurst" den ich jetzt hatte war der auf Radler. Gestern große ...

von die_juna, 6. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Hochzeit und Alkohol

Guten morgen ihr lieben, Ich bin am Samstag auf einer Hochzeit und zerbreche mir momentan den Kopf darüber ob ich morgens bei ES+11 /12 testen soll oder nicht. Es geht mir darum halt 1-2 Sekt zum anstoßen mit zu trinken oder nicht? Eigentlich wollte ich nicht mehr so früh ...

von Maren87 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Kuchen und alkoholfreien Sekt für alle!

Ich werde heute 38 Jahre jung und stelle für euch Kuchen und Sekt bereit. Das schönste Geschenk hat mein Mann mir grade gemacht! Er sagte mir das er mit meinem Wunschnamen für unsere Prinzessin einverstanden ist!!! Puhh ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin, da ...

von jojomojo, 33. SSW 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Nochmal alkoholfreier Sekt für alle...

Wir haben uns gestern ebenfalls getraut und hatten mit unseren Liebsten einen schönen Tag! Das ist ja schon witzig, Franzi2015 hat doch am Freitag geheiratet, oder irre ich mich? Ich fühle mich auch grad so gut, habe zum Glück ...

von Monty1, 31. SSW 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

schmeiß mal Kuchen und alkoholfreien Sekt in die runde

Habe heute 2. Hochzeitstag Und mein man liegt noch schnarchend im bett Tjaaa so sind sie, die männer, dazu sage ich prost und einen schönen 4 . ...

von Pünktchen2015, 16. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreier Sekt und Kuchen für euch

Bedient euch ich dachte ich gebe an meinem Geburtstag einen aus Hoffe es geht euch allen gut und ihr kommt mit der Wärme genauso gut zurecht wie ich?! ...

von Inpale, 35. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

alkoholfreies Bier

Guten Morgen, ich kann nicht mehr schlafen... mir gehen so viele Sachen durch den Kopf! Zum Beispiel das: Ich hatte in den letzten Tagen so richtig Appetit auf Bier, also habe ich alkoholfreies Bier getrunken. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass da ja noch ein ...

von Zitronenduft, 16. SSW 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.