Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronenduft, 16. SSW am 17.12.2009, 5:18 Uhr

alkoholfreies Bier

Guten Morgen,

ich kann nicht mehr schlafen...

mir gehen so viele Sachen durch den Kopf! Zum Beispiel das:

Ich hatte in den letzten Tagen so richtig Appetit auf Bier, also habe ich alkoholfreies Bier getrunken. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass da ja noch ein klein wenig Restalkohol drin sein könnte. Nicht das das dann schon zu viel ist.

Was meint ihr, ist alkoholfreies Bier wirklich ungefährlich? Und wie sieht es mit alkoholfreiem Wein und Sekt aus?

 
9 Antworten:

Re: alkoholfreies Bier

Antwort von Tamara1980, 17. SSW am 17.12.2009, 6:48 Uhr

alkoholfreies bier hab ich noch nicht getrunken, bier allgemein ist nicht so mein geschmack.
aber ich hatte schon alkoholfreien sekt und ich muss sagen, man kann ihn als alternative trinken, aber man stößt danach ziemlich viel auf finde ich. aber silvester holen wir uns wohl auch wieder eine flasche light life oder was es noch so gibt.
da kommt mir gerade in den sinn, wie ist es eigentlich mit essig? hat der noch alkohol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier

Antwort von pinkkitty77, 16. SSW am 17.12.2009, 6:59 Uhr

genau,tamara hat recht.es sind so viele lebensmittel mit restalkohol wo du nicht mal ahnst,das da welcher drin ist!
zb kaugummi!,vivil.wusstest du das,dass da alk drin ist?ich kenn mich sehr gut aus mit dieser materie weil meine mutter 20 jahre lang alkoholabhängig war und einen entzug machte!
aber alko freies bier und sekt darfst du trinken!
ich achte auch darauf welches ich nehme.zb von paulaner das bier hat 0,5 % und das von erdinger 0,01%also gibts da riesen unterschiede.ich trink ab und an gern mal ein colaweizen und nehm dann das erdinger,weil das am wenigsten hat!
selbst karamalz hat bis zu 0,5% und das trinken kids!
sekt,da nehm ich den light live.is zwar net sooooooo der brüller.aber ich weiss ja für wenn ich kein alkohol trinke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier

Antwort von CrazyMom, 16. SSW am 17.12.2009, 10:54 Uhr

Hieß es nicht mal das in Sachen auf denen alk. frei draufsteht auch nichts drin sein darf? Eben auf Grund der trockenen Alkoholiker!!

Bin mir nicht sicher, wie das mit Bier ist. Aber den Lite Live Sekt hab ich in meiner 1. SS auch an Silvester getrunken, allerdings nur ein Glas weil ich dabei doch irgendwie ein komisches Gefühl hatte

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst Apfelsaft...

Antwort von Norweger81, 15. SSW am 17.12.2009, 10:57 Uhr

...hat einen gewissen Prozentsatz Restalkohol! Haben sie mal glaube ich bei Galileo gebracht. Den lässt ja auch keiner stehen!
Also wenn du Lust auf Bier hast (natürlich Alkoholfrei!), dann Prost!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier

Antwort von pinkkitty77, 16. SSW am 17.12.2009, 11:41 Uhr

schaut mal da:
http://www.isonline.de/alk/alkinh.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier

Antwort von Madeleine135, 13. SSW am 17.12.2009, 12:01 Uhr

Hallo,

Ich trinke (besonders im Sommer) gern mal ein Weizen und seit der ersten Schwangerschaft bin ich auf Alkfreies Weizen umgestiegen weil ich da angenehmer finde, das hat nicht den leichtbitteren Geschmack. Ich mag am liebsten das Erdinger.

Wie schon geschrieben wurde, findet man selbst in Apfelsaft oder reifen Bananen oder Sauerteigprodukten Restalkohol.

Wenn du Lust drauf hast und es schmeckt, dann los

LG Die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier

Antwort von sungirl82 am 17.12.2009, 17:39 Uhr

Also ich trink auch zwischendurch mal ein alkoholfreies Bier (komme aus Bayern, da gehört das Bier ja schließlich zu den Grundnahrungsmitteln *g*). Meine Frauenärztin sieht das eher locker, sie hat gesagt, dass zwischendurch ein Schluck Wein oder Bier kein Problem sei. Das lasse ich aber lieber. Nehm die alkoholfreie Variante.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier

Antwort von Finja, 15. SSW am 17.12.2009, 20:26 Uhr

Hi,

ich finde allerdings auch, dass man nicht päpstlicher als der Papst sein sollte. Und ein alkoholfreies Bier oder einen alk.fr. Sekt sollte man dann doch schon mal trinken. Glaube ja nicht, dass man das täglich macht. Habe auch kein Problem damit an Silvester ein halbes Glas "richtigen" Sekt zu trinken. Also ruhigen Gewissens - prost!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von Zitronenduft, 17. SSW am 19.12.2009, 17:18 Uhr

Vielen Dank für die Anworten, ab jetzt werde ich ohne ein schlechtes Gewissen mein alk-freies Bier genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

alkoholfreies Bier/Radler?

Bevor ich jetzt groß die Google-Suche aktiviere meine Frage an euch - grad weil ja auch die ein oder andere Mehrfach-Mama da ist: Trinkt ihr in der Schwangerschaft alkohlfreies Bier/Radler? Erster "Heißdurst" den ich jetzt hatte war der auf Radler. Gestern große ...

von die_juna, 6. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alkoholfreies Bier

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.