Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 03.01.2017, 16:47 Uhr

Geräusche, brabbeln

Machen eure kleinen viele Geräusche, brabbeln oder kreischen?
Meiner kann in 10 unterschiedlichen Tonlagen schreien und weinen aber in einer angenehmen wachphasen scheint es nicht als hätte er seine Stimme schon entdeckt. Ab und an kommt ein Geräusch beim Lachen mit, dsd wars aber auch schon so ziemlich.

Heut Nachmittag ist er total gnatschig. Will dauernd an die Brust trinkt aber kaum. Vielleicht der 12 Wochen Schub? Er ist grad in der 12. Woche...

 
14 Antworten:

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von maja 26 am 03.01.2017, 17:23 Uhr

Ja meiner ,,redet,, schon :)
Soo süß .
Er hat auf einmal damit angefangen, zum Anfang hat es ihn noch sehr angestrengt .
ich bin ganz stolz .
Man freut sich ja über jeden pieps.

Aber jedes Kind ist verschieden mit der Entwicklung !! Das eine kann das früher das andere dies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von Equi am 03.01.2017, 17:56 Uhr

Julian brabbelt Bzw gibt komische gluckslaute von sich, zum schießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von FrauEule am 03.01.2017, 18:23 Uhr

Purzelchen macht in "zufriedenen" Phasen auch diverse Geräusche. Über die Schulter gelehnt erzählt er auch mal.
Aber schreien ist nach wie vor schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von ChocoKitty am 03.01.2017, 18:25 Uhr

Abhängig von der Tagesform und dem Spielzeug. Mag er es besonders gerne, gibt er zufriedene Geräusche von sich, manchmal atmet er auch nur angestrengt und strampelt wie wild. Ich denke, da hat jedes Kind seine Eigenarten und sein eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von Zinderella am 03.01.2017, 18:32 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt u experimentiert immer mehr mit der Stimme, da gibt es schon mal lustige Geräusche. Ich muss jetzt manchmal erstmal umdenken, dass seine Laute nicht unbedingt ein Bedürfnis ausdrücken, sondern es ihm gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von Mullemausjasmin am 03.01.2017, 18:53 Uhr

Hannah erzählt uns auch sehr viel ist voll süß.
Sie schaut uns an und brabbelt los als wolle sie uns was sagen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von Garro am 03.01.2017, 19:19 Uhr

Mit unserem Kleinen kann man richtig erzählen. Er brabbelt zurück und gluckst sich einen ab Dafür hat er im Moment null Bock den Kopf oben zu halten in Bauchlage. Kommt auch wieder denke ich mir.

Donnerstag ist u4 bin gespannt was ich dann höre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von ausviermachfünf am 03.01.2017, 19:52 Uhr

Bei uns fehlt der Ton.
Ich glaub, liegt daran, dass sie ihn rausbrüllt

Wenn sie mal ihre guten 5 Minuten hat, dann bewegt sie den Mund, aber irgendwie kommt kein Ton
Sieht immer aus, als würde sie auf ner heißen Kartoffel rumkauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von Julz2016 am 03.01.2017, 22:31 Uhr

Bei leon auch nix ... ich dachte schon da wäre er hintem dran mit seinen 3 monaten aber das kommt hoffentlich bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von DieRegenfrau am 04.01.2017, 2:12 Uhr

Linus erzählt ganz fleißig, wenn man ihn was fragt, kommen auch immer Geräusche zurück. Und wenn er uns beide im Spiegel entdeckt quietscht er richtig vor Freude - megasüß
Wenn ich singe freut er sich auch und scheint auch immer mitsingen zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von 2fachehundemama am 04.01.2017, 7:27 Uhr

Also damian erzählt auch schon fleißig schon seit 3-4 Wochen redet er immer mit einen und er liebt es wenn man ihm die Zunge raussreckt da lacht er und macht es auch nach, ein ganz frecher bub ist das.
Wir lernen gerade das greifen aber Spielzeug ansich mag er noch nicht die Zunge ist doch viel interessanter
Und das Köpfchen hebt er auch schon fleißig, und er will oft stehen.

Bin auch mega froh das er schon von 21-22 Uhr bis 7-8 Uhr durchschläft.

Am 12.1 haben wir die U4 bin gespannt was der Kinderarzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von Nini11 am 04.01.2017, 8:13 Uhr

Meine Maus brabbelt ganz viel. Sie findets klasse wenn man mit ihr redet, sie antwortet immer als wenn sie alles versteht. Kann man eine richtige unterhaltung führen und lachen ist soo toll.

Hab mal eine Decke aufn boden ausgebreitet, sie von einer seite der decke zur anderen gedreht....man hat sie gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von Annieke am 04.01.2017, 10:49 Uhr

Niklas sagt schon seit Wochen immer "errö", wenn man sich mit ihm unterhält... mittlerweile steigert er die Laute und Wörte. Außerdem kann er richtig lachen seit einer Woche, also mit Jauchzen und so... ich liebe das sehr.

Wir sind offenbar auch im 12 Wochen Schub. Abends weint er immer ziemlich viel und findet schlecht in den Schlaf und will dann stundenlang an die Brust. Dafür gab es auch von der Entwicklung her nochmal riesige Sprünge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche, brabbeln

Antwort von PoisonLady am 04.01.2017, 19:42 Uhr

Unsere maus quatscht auch wie ein wasserfall, seltsame laute und kleine gluckser. Seit tagen auch gerne mit fausg im mund und dann wird sie immer lauter dabei.
Ihre augen sehen dabei echt lustig aus und seit etwa 2 tagen lacht sie mit geräusch wenn man sie am hals knabbert.
Ich bin soooo verliebt in dieses geräusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geräusche beim schlafen

Machen eure babys auch so lustige Geräusche wenn sie schlafen? Mein püpschen knurrt manchmal, oder sie jammert. Ich wache nachts immer auf weil ich denke sie braucht etwas, dabei schläft sie. Tags genau so und wenn ich sie beobachte ist es immer so süß wie viele ...

von PoisonLady 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geräusche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.