Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 03.01.2017, 15:20 Uhr

Bauchlage und Köpfchen heben

Hallo zusammen.

Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wenn ich ihn auf dem Arm habe hält er seinen Kopf schon ziemlich sicher nur wenn ich ihn auf den Bauch lege fängt er furchtbar an zu brüllen und er hält den Kopf dadurch nicht sehr lange.

Zum Kinderarzt müssen wir erst am 17.01. das nächste mal und ich wollte auch nicht unbedingt eher hin da man immer ewig warten muss.

Was sagt ihr dazu und wie machen sich eure Mäuse?

LG

 
6 Antworten:

Re: Bauchlage und Köpfchen heben

Antwort von ausviermachfünf am 03.01.2017, 16:33 Uhr

Mein Großer konnte ich auch nicht auf den Bauch legen, der hat geschrieen. Man hätte meinen können das Kind wird umgebracht. Daher hab ich ihn nie wieder auf den Bauch gelegt. Als er sich dann drehen konnte, war für ihn die Bauchlage und Köpfchen heben kein Problem.
Gedreht hat er sich mit 12 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage und Köpfchen heben

Antwort von Holatriodelo am 03.01.2017, 16:49 Uhr

Das klappt bei uns gut, er liegt gern auf dem Bauch allerdings momentan unglaublich grantig weil das robben nicht klappen willl ;)

Aber dafür hats bei uns auf dem Arm länger gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage und Köpfchen heben

Antwort von FrauEule am 03.01.2017, 18:21 Uhr

Purzelchen macht das schon ganz toll und schaut sich dabei auch mal um. Er fängt nun auch an sich auf den Armen abzustützen.

Meine großen haben die Bauchlage gehasst und sich schier weggebrüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage und Köpfchen heben

Antwort von Zinderella am 03.01.2017, 18:37 Uhr

Anscheinend mag Dein Kleiner die Bauchlage nicht sonderlich. Glaube aber nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst oder zum KiA müsstest.

Felix lege ich ab und an auf den Bauch, dann hält er den Kopf mittlerweile recht lange. Je nach Stimmung beschwert er sich aber auch recht schnell über die Lage und quengelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage und Köpfchen heben

Antwort von Nini11 am 04.01.2017, 8:10 Uhr

Viell.mag deiner die Bauchlage wirklich nicht. Mochte meine Maus garnicht...

Ich würde es einfach immer wieder probieren und dann immer etwas länger. Klappt schon. Extra zum Arzt...würde ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage und Köpfchen heben

Antwort von Annieke am 04.01.2017, 10:44 Uhr

Bei uns klappt das seit vorgestern... vorher war es genauso wie bei dir. Und dann haben wir es wieder probiert und Zack, als ob es nie nen Problem war. Sei ganz entspannt, das kommt jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Köpfchen fest unten

Letzte Woche bei einer untersuchung (34 ssw) hat der Arzt auch abgetastet und gesagt der Kopf ist schon so weit unten das er sich nicht mehr weg drücken lässt und das es KEIN Sterngucker Baby ist. Der GMH ist jedoch bei 3,5 gewesen. Denkt ihr die kleine könnte eventuell früher ...

von AriesChica, 35. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Das Köpfchen fühlen...

Habt ihr das schon probiert? Meine FA hat ihn letztens „von unten“ erfühlt und mich neugierig gemacht. Ich habs dann in der Badewanne mal vorsichtig ausprobiert und habe tatsächlich etwas sehr hartes, rundes ertasten können. Ein eigenartiges Gefühl, mein Kleiner ist keinen ...

von Julesrules 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Kaiserschnitt und heben

Hallo, Wie ist das eigentlich nachdem kaiserschbitt mit dem heben. Damals hatte man zu mir gesagt die erste Zeit nicht mehr wie das Baby tragen. Aber mit Geschwisterkind ist dies doch fast unmöglich? Wie habt ihr mehrfach mamis das gemacht? Mein kleiner ist momentan sehr ...

von strange1993, 35. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Frage zum schweren Heben

Richtet sich vor allem an die Mehrfachmamis. Meine Maus ist ca 19 kg schwer und wird von mir öfter nochmal getragen oder hochgehoben. Ich habe mir da bisher nichts dabei gedacht, aber jetzt sagte mir eine Bekannte, dass ich das doch nicht mehr soll.... Was meint ihr, ...

von sunny1115, 10. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Schwer heben

Hallo ich hab ein wenig ein schlechtes Gefühl wegen dem Tragen. Meine 3 jährige Tochter hängt sehr an mir und will noch oft getragen werden .zb unsere Treppen in 3 stock muss ich sie immer tragen sonst gibts Zirkus. Ich denke mir jetzt wo der Bauch noch nicht so groß ...

von steffi25, 6. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Welcher zwerg liegt auch mit dem Köpfchen nach oben

HUHU! Mein zwerg liegt ja mit dem köpfchen nach oben und ich hoffe er dreht sich noch von selbst. Aber was ist wenn nicht?? Dann wird ein KS gemacht oder?? Wem geht es noch so??? Ich weis wir haben noch lange zeit aber man macht sich trotzdem seine Gedanken! LG ...

von Engel2409 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Wieviel darf man heben / tragen ?

Huhu, bestimmt wurde das schon mal gefragt, allerdings hab ich auf Anhieb nix gefunden... Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nich vergess dass ich schwanger bin ;-) tragt ihr Einkaufstüten, Wäschekörbe usw. ??? ...

von Steffi-sk2, 11. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

heute köpfchen und bauch gesehen

War heute nochmal zum kurztermin beim us. Ausgemessen würde würmchen nicht aber dafür hab ich heut schon das köpfchen und den bauch sehen können. Alles noch in miniFormat. Aber Herz schlägt kräftig. Jetzt ist regulärer Termin am 16.3 ein sehr wichtiger Termin wo man schon ...

von Chrissy_2, 9. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Heben der Geschwisterkinder

Hallo Mädels, meine Kleine ist nun 2 1/4 und wiegt ausgezogen stolze 14 kg. Schon in der ersten SS hat sich früh was im Becken geregt, also immer mal leichte Schmerzen, Wachstumsbedingt. Das habe ich nun auch, aber mir fällt jetzt schon das tragen schwer. Gesagt haben wir es ...

von MamaMarlene 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.