Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 02.01.2017, 22:30 Uhr

Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Hallo mädels,

Hab lange nicht mehr reingeschaut, irgendwie hab ich ein tief. Nach der geburt war ich schlanker, als vor der ss inzwischen hab ich gefühlte 10kg zugenommen und ich hatte schon.30 kg zuviel
Meine nerven ertragen teils die großen kinder nicht. Bin viel zu Hause....
Würde gern anti depressiva nehmen, obwohl Embryo tox ok sagt hätte ich ein schlechtes gewissen, dem baby gegenüber, da es in die mm übergeht.

Jetzt zum eigentlich en thema
Im nebenhaus sind neue nachbarn.mein mann hat sich angefreundet, die waren einmal bei uns und jetzt sollen wir morgen hin.
Das.Problem ist das mann ubd frau in der küche rauchen.
Als ich mal bei.denen geklingelt hab und die wohnungstür aufgemacht wurde bemerkte ich den starken rauch geruch.
Hab meinem mann gesagt das mich das stört, da wir passiv rauchen werden und sicher der rauch sich absetzt (geruch mäßig)
Ich würde ja einfach sagen das es mich sehr stört und sie bitte gut durch lüften sollen, aber mein mann findet das peinlich
Und hat vorgeschlagen das er denen dann halt erzählt das ich physisch krank bin.
Ich finde nur das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Klar ich hatte Probleme und bin angeknackst, aber das ich etwas über fürsorglich bin war schon immer so.

Soll ich einfach hin, oder was sagen.
Was würdet ihr tun?

Mein mann raucht auch, auf dem balkon, er muss die Klamotten dann ausziehen und auf dem balkon auslüften.
Er benützt eine art kölnisch wasser fürs Gesicht und trotzdem gehts auf die kinder, wenn er schmusst od küsst.
Hab nämlich mein sohn auf dem arm.genommen geküsst u den rauch geruch war genommen. Hab gesagt du hast ihn an der Stirn geküsst, da war er platt

Bitte voten

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von Garro am 02.01.2017, 23:22 Uhr

Huhu!

Bin irgendwie ein bisschen geschockt... also von deinem Mann. Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun! Ich fände es auch nicht schön wenn so ein rauch geruch in der Luft liegen würde. Finde das als Nichtraucher vollkommen normal, lass dir da nichts einreden!! Und mit Baby ist es doppelt normal.
Vorschlag: sprech es erst an wenn ihr da seid. Also ala: könnt ihr grade mal das fenster aufreissen, mir ist so warm bzw bekommt das baby so viel rauch ab. Darf man fürs baby auch direkt ansprechen finde ich.
Warum will dein Mann denen sagen du wärst krank?! Ich versteh das nicht.


Und wegen dem Tief fühl dich sehr gedrückt! Ich hab noch 30kg die runter sollen, kenne also das Leid. Aber ich sehe das noch locker. Alter Spruch: 9 Monate kommt das Gewicht, 9 Monate geht es. Oder so. Auf jeden Fall: gib dir Zeit!! Deswegen würde ich übrigens noch keine Tabletten nehmen. Bin ich aber generell kein Freund von, denke das wird oft schnell gemacht. Wenn es aber ausser den Gewichtssorgen noch mehr gibt, sprich mit deiner Fa und mit einem Therapeuten bevor es eine Einscheidung für oder gegen Tabletten gibt.
Machst du denn was für bzw gegen die Gewichtssorgen? Rückbildung, leichter Sport oder so?

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von Equi am 03.01.2017, 1:44 Uhr

Hmmmmm, finde das Verhalten von deinem Mann recht seltsam. Es geht doch keine deine Krankheit was an. Ich würde mich auch nicht in so eine verrauchte Bude setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von ausviermachfünf am 03.01.2017, 6:33 Uhr

Ich bin richtig schockiert von deinem Mann.
Was geht es fremde Leute an ob du ne Krankheit hast oder nicht????

Ich weiß ja jetzt nicht, was an jetzt der Auslöser ist (Gewicht oder doch was anderes), aber lass dir bitte helfen. Sorry, dass ich es so ausdrücken muss, Pillen fressen ist keine Lösung! Ich hab selbst einige im Umfeld die psychische Probleme haben und jeder denkt so.
Suche dir, falls du noch keinen hast, nen Therapeuten

Thema rauchen
Mein Mann raucht auch und finde es nicht schlimm. Muss auch sagen, dass es mich selbst stört wenn andere Leute, egal aus welchem Umfeld sagen, dass er aufhören soll.
So wie andere gegen das Rauchen sind, bin ich gegen Alkohol! Aber deswegen belehre ich niemanden.
Wenn du da nicht hin willst, weil es ein Raucherhaushalt ist, dann sag es doch einfach genauso.
Ich respektiere und akzeptiere andere Meinungen. Ich würde niemals bei einem Nichtraucher rauchen und genauso möchte ich auch nicht, dass in meiner Wohnung geraucht wird. Draussen oder im Keller ist mir das egal. Genauso wenig kann ich aber auch einem Raucher nicht vorschreiben, was er in seiner Wohnung macht.
Was ich persönlich machen würde, kann ich nicht sagen, da bei uns im Umfeld keiner mehr in der Wohnung raucht.
Evtl. Den Besuch auf den Sommer verschieben oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von PoisonLady am 03.01.2017, 7:49 Uhr

Lass dich erstmal drücken. Ich weiß genau wie es dir geht, ich ertrage meine jungs auch die gut wie nicht.
Ich bin ehrlich froh wenn sie draußen spielen und kriege immer wenn es klingelt so ein "och neeee" gefühl.
Ich hab letztes jahr vom psychiater (da war ich aus anderen Gründen) antidepressiva bekommen, ich habe mich dann aber nicht getraut sie zu nehmen.
Ich hoffe du findest da den für dich besten weg.

Zum thema rauchen bin ich ganz bei dir.
Ich war selber raucher bis zur schwangerschaft und mein mann raucht auch (auf dem balkon). Ich betrete mit meinen Kindern aber generell keine raucherwohnung, schon weil mein mittlerer asthma hat und auch wegen dem geruch.
Meine eltern rauchen in der Wohnung, wenn wir da sind zwar nur in der küche und abends im Wohnzimmer, aber sämtliche Kleidung und sogar die kuscheltiere der kids stinken. Ich wasche zuhause alles immer sofort durch.
Peinlich oder nicht, ich würde sagen das du das nicht möchtest mit dem rauch und fertig. Entweder haben die verständnis dafür oder ich würde da nicht hingehen.
Und wenn mein mann meine persönlichen Probleme irgendwelchen nachbarn erzählen würde, könnte er ne woche im auto schlafen. Das gehört nicht in die Außenwelt.
Mein mann hat seinen einen bruder immer nen tag vorher angerufen, bevor wir da hin gefahren sind und hat gesagt das sie aufräumen und lüften sollen,anders konnte man nicht die Wohnung betreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von desti am 03.01.2017, 10:17 Uhr

Erstmal.danke für die vielen Beiträge.

Mein mann ist inzwischen total sauer, das er mich beleidigt.

Ich werde hin gehen ohne vorher etwas zu sagen. Evtl dort, wenn es stark riecht ums lüften bitten. Wenn dann alle 3 in der küche rauchen u es stark riecht geh ich auch.
Werde versuchen die kleine im maxicosi zu lassen mit tuch drüber....

Sonst wird mein mann mich fertig machen.
Auf den Kompromiss danach die
Kinder gemeinsam zu baden gabs ein nein, aber wahrscheinlich weil er grad sauer ist.

Zb verlange ich das er die Klamotten wechselt, wenn er mit den öffentlichen unterwegs war, und sein handy sauber macht, er findet dAs krank, ich weiss mit Klamotten ist übertrieben, aber so kann ich guten Gewissens von meiner couch essen oder den schnuller ablegen

Therapie hat mir nicht geholfen.
Vielleicht würde eine Scheidung helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von ausviermachfünf am 03.01.2017, 10:45 Uhr

Ich würde eher sagen, dass dein Mann nicht ganz frisch ist...
Ich glaub das Problem liegt eher an ihm wie an dir.

Tust mir total leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von Equi am 03.01.2017, 11:44 Uhr

Also tut mir leid, dein Mann tickt nicht richtig. Ich würde mich unter keinen Umständen mit meinem Kind in einem Raum hocken, wo geraucht wird. Der normale Menschenverstand müsste doch ausreichen, das ich in Gegenwart von Kinder nicht rauche. Dein Mann beleidigt dich ? Ich hätte ich schon längst rausgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von Annieke am 03.01.2017, 13:13 Uhr

Ich würde mich da auf keinen Fall mit meinen Kindern hinbegeben, soll er doch alleine zu den Nachbarn rübergehen.

Und seine Begründung und dich dort quasi bloß zu stellen, ist ja wohl eine Frechheit. Das klingt nach "Ich habe keine Probleme damit, dass ihr raucht, nur meine Alte hat halt einen an der Klatsche"... um es mal überspitzt auszudrücken. Er steht ja offensichtlich null zu dir.

Hätte ihm schon den Marsch geblasen. Alter nee, wenn ich sowas lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von pupsi78 am 03.01.2017, 16:44 Uhr

Ne, da würde ich nicht hingehen.

Ich war mal Raucher und könnte heute kotzen, wenn ich Kippe rieche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von zimtstern11 am 03.01.2017, 17:34 Uhr

Du machst alles richtig. Ich würde es auch soforr sagen, aber ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass nicht geraucht wird wenn ein Baby kommt und gelüftet wird.

Du bist garantiert nicht krank oder peinlich,wenn du es ansprichst. Warum sagt dein Mann das, du sorgst dich um dein kleines Baby und rauch ist schädlich ubd sollte ohne das man etwas sagt bei einem Baby gemieden werden.

Lass dir nichts sagen du bist die Mama und entscheidest und ich bin auch übervorsichtig, aber wir sind jetzt Mamas wir müssen auch erst lernen lockerer manchmal zu sein.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt musste mir auch schon oft solche Sachen anhören. Das macht einen sehr fertig, wenn man sich sowas anhören muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?(raucherhaushalt)

Antwort von desti am 03.01.2017, 17:59 Uhr

Er behauptet ja das sie bei offenen Fenster rauchen, glaub ich nicht.
Als mein mann von denen kam, boah hat er gestunken, sogar die jacke.

Egal ich geh hin, wenns mieft bitte ich ums lüften und bleibe eh nur ne std
Da wir um 19:30 eingeladen sind und kinder ja ins bett müssen.

Die rauchen wohl nur in der küche....
Also ich werde dann berichtebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.