Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 35. SSW am 25.09.2020, 13:12 Uhr

Köpfchen fest unten

Letzte Woche bei einer untersuchung (34 ssw) hat der Arzt auch abgetastet und gesagt der Kopf ist schon so weit unten das er sich nicht mehr weg drücken lässt und das es KEIN Sterngucker Baby ist. Der GMH ist jedoch bei 3,5 gewesen.
Denkt ihr die kleine könnte eventuell früher kommen als? ET ist eigentlich 29.10. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie früher auf die Welt kommen wird.

 
5 Antworten:

Re: Köpfchen fest unten

Antwort von Janisbaby am 25.09.2020, 13:19 Uhr

Bei uns ist der Kopf schon ewig im Becken, ich hab Übungszwehen und senkwehen ohne Ende schon ganz lang, heißt leider alles gar nix Mit dem Befund kannst du noch Wochen schwanger sein und genauso andersrum... bleibt alles eine Überraschung? Schon in der SS ist nix planbar mit
Den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen fest unten

Antwort von Annarinchen am 25.09.2020, 13:38 Uhr

Ob es ein Sterngucker Baby wird, zeigt sich glaube ich erst bei der Geburt. Das Baby muss sich nämlich drehen während der Geburt. In den Beckeneingang geht der Kopf quer, Baby schaut also nach rechts oder links. Das ist bei dir dann schon fest, war ein ganz tolles Zeichen ist!
Und dann während der Presswehen muss es denn Kopf "schrauben" und kommt dann aus der Scheide entweder mit Blick zum After (optimal) oder Blick zum Schambein (Sterngucker).
So meine ich es, in der Ausbildung gelernt zu haben. Ist aber schon bisschen her, vlt verwechsel ich auch etwas...

Trotzdem wünsche ich dir, dass es kein Sterngucker ist/wird!

Ob die Geburt eher beginnt, dadurch, dass das Baby fest im Becken liegt weiß ich nicht. Mein großer lag bis zur Geburt nicht fest im Becken und ich habe übertragen. Diesmal wieder nicht fest im Becken und bisher noch keine Wehen gehabt. Bei ner Freundin lag es fest im Becken und kann in der 38. Woche. Vlt Zufall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen fest unten

Antwort von Leonora, 34. SSW am 25.09.2020, 14:34 Uhr

Bei meinem großen war das Köpfchen auch so früh schon fest im Becken gekommen ist er dann an ET+1 ... der Mumu war 2 oder 3 Wochen auch schon 2 cm offen

LG aus dem November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen fest unten

Antwort von Ninchi, 37. SSW am 25.09.2020, 15:39 Uhr

Also bei mir ist dss Köpfchen seit der 32.ssw fest und tief unten im Becken (alle waren davon überzeugt, dass sie kommt/ damals GMH bei 1,3cm mit trichter) morgen komme ich in die 38.ssw und denke ohne den KS würde ich sogar noch übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen fest unten

Antwort von Natalie8691 am 25.09.2020, 21:43 Uhr

Bei mir ist auch et 29.10 jedoch sagte er bei mir das es noch lange dauert die drückt bei mir garnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Köpfchen fühlen...

Habt ihr das schon probiert? Meine FA hat ihn letztens „von unten“ erfühlt und mich neugierig gemacht. Ich habs dann in der Badewanne mal vorsichtig ausprobiert und habe tatsächlich etwas sehr hartes, rundes ertasten können. Ein eigenartiges Gefühl, mein Kleiner ist keinen ...

von Julesrules 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

heute köpfchen und bauch gesehen

War heute nochmal zum kurztermin beim us. Ausgemessen würde würmchen nicht aber dafür hab ich heut schon das köpfchen und den bauch sehen können. Alles noch in miniFormat. Aber Herz schlägt kräftig. Jetzt ist regulärer Termin am 16.3 ein sehr wichtiger Termin wo man schon ...

von Chrissy_2, 9. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.