Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 38. SSW am 25.09.2020, 11:10 Uhr

Ach mensch...hormone oder so

Sitze da am esstisch und heul mir die Augen aus weil ich den nachbars jungen nicht zu uns lassen will/darf.

Am montag schrieb meine Nachbarin, dass covid in der Familie ihres mannes sei. Ein cousin und eine tante oder so. Am sonntag war die ganze familie (nicht die Nachbarin und deren sohn aber der vater) in der kirche wegen eines Todesfall (nicht covid bedingt) alle trugen masken. Es sind aramäer und sie pflegen engen familien kontakt und sehen alle einander immer wieder aber in diesem fall, mit covid irgendwo und inkubationszeit ...der nachbarsbub war am montag bei den grosseltern und somit nochmal mit jemandem in kontakt der in der kirche war. Ich glaube der cousin und die tante waren nicht in der kirche aber wer weiss wer lit wem wann zusmmen war...blabla
Da auch hier in der schweiz gil: wenn eine mama covid hat bei der geburt muss sie 2m abstand halten zum baby abgesehen vom stillen aber dies auch nur unter schutzmassnahmen. Ich fände das noch 10x schlimmer als wenn mein mann nur 1h besuchen kommen könnte oder so.
Wir haben uns also gedacht etwas abstand zu den Nachbarn zu haben diese woche und bis mittwoch nächste woche.. also hauptsächlich mein mann denn er ist täglich bei der arbeit und unterwegs und macht sich eine riesen mühe und ist sooo vorsichtig damit er nichts heim bringt.

Jedenfalls fragte die Nachbarin, ob ihr junge zu uns spielen kommen darf...ich hin und her gerissen..eigentlich denke ich, dass sie eh nichts haben und ich war ja auch noch mit meinen kids in der Öffentlichkeit unterwegs. Aber ich wusste, dass mein mann nicht einverstanden wäre denn er ist der Meinung: wer auch nur evtl. mit demand positiven in kontakt kommt muss selber vernünftig genug sein und er regt sich schon nur darüber auf, dass sie überhaupt fragt wegen spielen kommen. Meine kids durften heute morgen einen film schauen und ich schrieb, dass sie gerade noch im film sind. Der nachbars junge möchte auch in den film kam zurück
Als ich mit meinem mann am tel war kam die nachbarin rüber und wollte den jungen bringen.
Seht ihr meine Situation?! Jetzt musste ich den Jungen weg schicken und ihr das erklären
Ja ich persönlich würde meine kinder nicht zu einer schwangeren bringen wenn ich nicht zu 100% sagen kann, ob sie etwas haben oder nicht. Aber es könnte auch grippe sein, schnupfen, oder weiss ich was und ich wüsste nicht, dass meine Kinder etwas ausbrüten.

Ich bin sooo genervt von solch doofen Situationen! Bin so hin und her gerissen zwischen: aufpassen die nächsten wochen und auch weniger unterwegs sein und "ach komm das passt schon" ich könnte ja alles mögliche sonst auflesen und über 6 monate habe ich mich niergens infiziert also jetzt wohl auch nicht. Aber wegen listerien und toco habe ich ja auch monate lang aufgepasst und die Wahrscheinlichkeit ist noch kleiner


Seht ihr mein dilemma...ich bin total gestresst, dass ich ihn abgewiesen habe. Sie hats gelassen genommen aber da sie selber ja scheinbar nicht von einer ansteckung ausgeht wird sie sich schon ihren teil gedacht haben

Ich grübel jetzt die nächsten 5 tage noch drüber
Mimi ende und vielen dank wenn euer hirn bis hierhin funktioniert hat

 
9 Antworten:

Re: Ach mensch...hormone oder so

Antwort von Nele84 am 25.09.2020, 11:44 Uhr

Och Mensch, das is echt ne gemeine Situation! Und dann noch diese Hormone, die einem zu schaffen machen... Aber ich finde, du hast alles richtig gemacht!! Es sind ja nur noch paar Wochen/Tage, bis du dein Baby in den Händen halten darfst, das würd ich auch nicht riskieren.

Ich seh das auch ähnlich wie dein Mann, wieso fragt sie überhaupt und steht dann auch noch mit Kind vor der Tür? Das ist ja für das Kind auch gemein, wenn er abgewiesen wird. Aber sie hat dir keine andere Wahl gelassen.

Warum kann der Mist auch nicht endlich enden?! Ich stell mir manchmal vor, wie ich unserm Kind später mal von der schönen Zeit vor dem Virus erzähle... gefühlt so, oma erzählt vom Krieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...hormone oder so

Antwort von ViviWestside am 25.09.2020, 11:50 Uhr

Also für mich wäre dieser 2m Abstand zu meine Baby ein Grund niemanden mehr bis zur Geburt zu sehen. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Vor allem sagst du ja selber, dass du auf die anderen Sachen viel achtest, dann würde ich das jetzt nicht riskieren.

Natürlich denken die meisten Leute mittlerweile, ach ich steck mich schon nicht an, aber ich finde du hast da genau richtig gehandelt. Stell dir mal vor er wäre krank und würde euch anstecken, dass wäre ja doch furchtbar für dich, wenn du im Krankenhaus bist und dein Baby nicht halten darfst .

Ich würde da wie gesagt kein Risiko eingehen, das wäre wirklich ein Horrorszenario für mich. Ich denke die andere Mama wird das schon verstehen und wenn nicht muss sie es einfach akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...hormone oder so

Antwort von Skippy am 25.09.2020, 12:04 Uhr

Liebes, lass dich mal drücken! Ich verstehe dein Dilemma, aber nüchtern betrachtet war deine Reaktion völlig richtig. Gerade ist körperlicher Ausnahmezustand und da dürfen Entscheidungen getroffen werden, die man sonst vielleicht nicht unbedingt durchziehen würde.

Die Nachbarin wird dir das nicht übel nehmen. Tief durchatmen, jetzt gehts um dich und nur um dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...hormone oder so

Antwort von Silvabo, 37. SSW am 25.09.2020, 12:15 Uhr

Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht - du und dein Baby gehen definitiv vor!
Die Hormone sind schon gemein und natürlich fühlst du dich mies dem kleinen Jungen gegenüber - aber ganz ehrlich, ich wäre eher wütend, dass die Nachbarin ihren Sohn und dich in so eine blöde Situation gebracht hat.

Also lass dich davon nicht runter ziehen und die Nachbarin wird deine Reaktion ganz bestimmt auch nach vollziehen können.
Jetzt auf den letzten Metern würde Niemand mehr etwas riskieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...hormone oder so

Antwort von Juma82 am 25.09.2020, 13:04 Uhr

Huhu,

nicht mehr weiter grübeln und erst recht nicht mehr weinen Ich finde, du hast alles richtig gemacht und ganz eventuell hätte die Mama des Jungen ja etwas besser vorher überlegen können.
Einen Abstand von zwei Metern zum Kind halten zu müssen rechtfertigt deine Reaktion total. Das versteht sicher auch jede Mutter, vielleicht hat sie einfach nicht nachgedacht.

Ich finde es auch ganz toll, dass dein Mann in eurem Interesse so bemüht ist, eine Ansteckung zu vermeiden.

Und in den nächsten Wochen kannst du doch alles auch ganz normal weiter machen wie bisher. Das hat doch gut geklappt. Nur Treffen mit Leuten, die potentielle Kontakte hatten, würde ich auch unterlassen.

Nicht traurig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...hormone oder so

Antwort von MamaOkt am 25.09.2020, 13:06 Uhr

Das ist aber auch eine verzwickte Situation mit Corona!
Solange du dich aber mit der Entscheidung wohler fühlst ist das doch völlig in Ordnung
Und man sollte gerade nichts "provozieren", vor allem wenn die Maßnahmen so hart gesehen werden.

Ich finds halt immernoch ein Witz, in den Krippen und Kindergärten braucht keiner einen Mundschutz, weil Kinder doch kein Corona bekommen... und dann nach der Geburt sowas da könnt ich mich was aufregen. So wie Corona vor Hochzeitsgesellschaften und bei einer Körpergröße unter 1 Meter sagt " ach das passt schon"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...hormone oder so

Antwort von Ani.Me, 40. SSW am 25.09.2020, 15:21 Uhr

Hey liebes,
ich versteh dich völlig... Solche Situationen sind grad einfach mega blöde. Auch wenn das kein Trost oder keine Lösung ist - ich hätte genau so gehandelt.
Das ist übrigens auch der einzige Grund, warum ich hoffe, dass unser Baby bald kommt, nicht, dass sich hier noch die Bestimmungen ändern :-/ Könnte ja jeden Tag passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...hormone oder so

Antwort von rgb am 25.09.2020, 16:13 Uhr

Vielen lieben dank euch allen für die tröstenden und unterstützenden worte!

Es geht mir definitiv besser auch wenn ich dem jungen gegenüber immer noch ein schlechtes gewissen habe und mich nervt die Situation. Finde aber auch, dass sie selber in der verantwortung wäre ihn sicher 1 woche zuhause zu lassen.
Hoffe unser gutes verhältnis hat nicht darunter gelitten

Wünsche euch allen noch einen angenehmen tag und passt auf euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...hormone oder so

Antwort von Memoria1007, 37. SSW am 26.09.2020, 12:01 Uhr

Also ich finde es auch von der Nachbarin echt blöd! Sie hat dich ja über die Covid-Fälle informiert und das war doch vernünftig und vor allem ein Zeichen dafür, dass sie wollte, dass du es weißt. Da denkt man ja doch auch weiter und vor allem, wie eine Schwangere das aufnimmt und damit umgeht. Also mach‘ dir keinen Kopf, denn sie wird das verstanden haben und locker sein. Sonst hätte sie es dir ja gar nicht erst gesagt.... ich passe auch auf, auch wenn ich mich nicht verrückt mache. Meine Kleine geht seit Monaten nicht in die Kita und das obwohl ICH es lange wollte. Meine FA und die Kindergartenleitung waren total dagegen, und sagten bitten warten Sie, da sie eh in Bv sind bis zur Entbindung. Also offensichtlich denken andere auch mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nebenwirkungen von Hormonen werden stärker… 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben, Nachher hab ich wieder einen Termin im kiwu Zentrum zum Ultraschall! Ich hoffe sehr, dass jetzt der Eisprung ausgelöst wird, weil langsam merke ich doch die Nebenwirkungen von den Spritzen! Obwohl die Ärztin meinte, das ist ganz niedrig dosiert, da ...

von hundemami007 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone / Psyche

Hey, mal ein sehr privates Thema. Wie geht es euch? Meine Hormone verstärken meine eh schon argen Emotionen sehr. Manchmal heule ich in drei Tagen gefühlt zehn Mal. Ich erinnere mich nicht daran, dass es in meiner letzten Schwangerschaft so gewesen wäre, mein Mann sagt was ...

von zitronenmama, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone spielen wohl verrückt

Hallo ihr lieben. Ich würde mal gerne wissen wollen, ob es noch anderen so geht oder ob ich mir wirklich Sorgen machen muss Seitdem ich weiß,dass ich schwanger bin, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Auch bin ich ...

von na_dine1987, 12. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Uhlala, die hormone

Guten morgen ihr lieben Wie geht es euch? Schafft ihr die heissen tage? Ich bin im zug unterwegs ein paar Stunden, heute ist die hochzeit meiner lieben cousine

von rgb, 27. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind es nur die Hormone?

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal ausheulen, also schon mal Entschuldigung. Ich weiß nicht ob ich heute einfach einen Hormonschub habe oder ob ich langsam durchdrehe. Hab gerade eine halbe Stunde heulend auf der Couch gesessen. Mir ...

von Hummelpummel, 13. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone - wer braucht den Kram eigentlich?!

Ich verzweifle seit der Geburt ein wenig an den neuen Gemütszuständen die mir mein Körper zu kommen lässt... Süßes Bild? Heulen! Kinder und Babys in Filmen? Heulen! Geburten... Red ich mal nicht von... Minimale Veränderungen im Verhalten des Partners? Heulen und ...

von Meyla 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die lieben Hormone....

Oh, jetzt bin ich grad echt vor mir selbst erschrocken.... mein Mann hat momentan viel um die Ohren, bzw lässt sich viel von anderen aufbürden. Zu anderen kann er irgendwie nicht nein sagen. Auf meine Bedürfnisse geht er momentan überhaupt nicht ein. Immer wenn ich ihn um ...

von Steffi2103, 20. SSW 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

hormone odet doch mehr?

Ich sitze gerade beim Gyn.Ich mach mir irgendwie voll die Sorgen,dass etwas ist.Ich hab den Krümel eigentlich schon gemerkt und seit einpaar Tagen nix mehr.Jetzt hab ich ein spontanen Termin beim Gyn bekommen,zur Kontrolle.Mir ist die ganze Zeit zum heulen.ich hab angst das was ...

von Wunschkinder2, 15. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone...

Hallo ihr lieben, heute ist ein komischer Tag. Muss mich mal n bißchen ausjammern. Bin nächsten Freitag in der 12Ssw. Dann sollen es auch Großeltern und alle anderen wie Freunde, Bekannte... erfahren. So weit, so gut. Habe für unsere Großeltern Passpartoukarten ...

von Emma1984 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Scheiß arschloch Hormone

Merkt ihr auch so extrem die Hormone, bin in Moment so reizbar Mein kleiner hat gerade eine Stunde geweint, bis er endlich geschlafen hat. Egal was ich gemacht habe. Muss kurz raus und ohhhmmmm machen. Sonst bin ich immer ...

von Equi 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.