Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 38. SSW am 25.09.2020, 10:21 Uhr

Quarantäne - KS verschoben

Hach was soll ich sagen.. Ich bin schon froh, mich hat es "noch" nicht getroffen. Aber meinen Mann. Er arbeitet bei der Stadt und war vorher im Homeoffice. Das hielt dort aber niemand mehr für notwendig, trotz steigenden Zahlen. Gestern wurde er nach Hause geschickt.. Einer seiner Kollegen hat Corona. Er hat zwar überhaupt gar keinen Kontakt zu ihn oder anderen, er hat da sehr stark drauf geachtet, aber das ist egal.
Eben hat er mit dem Gesundheitsamt telefoniert, er kann Montag einen Test machen, Ergebnis gibt's frühstens Mittwoch. In Quarantäne bleibt er aber auf jeden Fall bis zum 08.10 egal was dabei raus kommt.

Ich bin total gefrustet.. Am 05.10 sollte mein Kaiserschnitt stattfinden. Er bekommt zwar bei negativen Test eine Sondergenehmigung, aber das Krankenhaus nimmt die nur an, wenn es spontan losgeht, sonst muss der Kaiserschnitt verschoben werden oder ich muss alleine rein. Da bleiben darf er mit dem Wisch wohl auch nicht im Familienzimmer, nur zur Geburt.
Wenn es vor Mittwoch losgehen sollte und er kein Ergebnis hat, dann werde ich alleine gehen müssen. Leider war das gesundheitsamt hier wenig kooperativ. Sein Kollege hat innerhalb von einem Tag den Test + Ergebnisse erhalten.
Ich hab immer häufiger das Gefühl das der kleine Mann nicht so lange drin bleiben möchte. Die Übungswehen werden häufiger und nun auch schmerzhaft.
Als hätte ich es geahnt

 
13 Antworten:

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von ViviWestside am 25.09.2020, 10:26 Uhr

Du hast ja ein Glück

Zuerst dreht der kleine sich nicht und dann auch noch das....ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der kleine noch an Ort und Stelle bleibt und es dann nach dem 08.10 losgeht.

Auf jeden Fall wirst du später immer was Interessantes zur Geburt erzählen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Nele84 am 25.09.2020, 10:36 Uhr

Ach je, Du Arme! Dass das ausgerechnet jetzt kommt, ist echt mies aber ihr habt den KS jetzt nach den 8.10. verschieben können? Wann ist der ET?

Es hilft jetzt leider alle Aufregung nichts, du kannst weder an der Situation noch an den Behörden oder Vorgaben etwas ändern. Ich weiß, dass es schwer ist, aber das beste wird wohl sein, dass du dich entspannst und vielleicht als kleinen „Gewinn“ siehst, dass ihr zwei jetzt vielleicht 2 Wochen mehr Zeit miteinander verbringen könnt als ohne die Quarantäne. Am wichtigsten ist, dass dein Mann das Virus nicht hat, da drücke ich euch ganz fest die Daumen! Alles andere bekommt ihr gewuppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Torvi am 25.09.2020, 10:58 Uhr

Oh nein, das ist ja furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Bergziege1, 38. SSW am 25.09.2020, 11:11 Uhr

Oh nein . Tut mir sehr leid für dich und euch. Ich hoffe jetzt einfach für euch das sich der kleine Mann noch mindestens zwei Wochen Zeit lässt und der Termin verschoben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von rgb am 25.09.2020, 11:26 Uhr

Nein, das ist ja echt zum
Tut mir so leid!

Wirst du versuchen den ks termin zu verschieben? Theoretisch wäre ja noch etwas zeit aber hätte ich ständig übungswehen wäre ich wohl auch auf nadeln...
Ich drücke dir fest die daumen, dass euer kleiner merkt, dass nun nicht der richtige Zeitpunkt ist wäre auch für den papa ein riesen frust. Erst solange homeoffice, dann trotz vorsicht sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Silvabo, 37. SSW am 25.09.2020, 12:09 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid!!!
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich der kleine Mann noch ausreichend Zeit lässt und auf Papa wartet... So ein Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Juma82 am 25.09.2020, 13:12 Uhr

Gibts nicht. Das ist ja echt super blöd.

Besteht nicht die Möglichkeit vor Montag einen Test zu machen, so dass ihr eher ein Ergebnis habt wenn es spontan los ginge?

Habt ihr vielleicht einen Arzt im Freundeskreis der testet? So kamen wir innerhalb kurzer Zeit an das Ergebnis, weil das Labor Samstags das Ergebnis per Fax in die Praxis schickte. Vielleicht könnt ihr so heute noch was anleiern um das Prozedere zu beschleunigen.

Ich drücke dir die Daumen, dass euer Baby sich noch geduldet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Sheabutter, 39. SSW am 25.09.2020, 14:32 Uhr

Ach Mensch, solche Nachrichten vor der Geburt und geplanten Kaiserschnitt braucht man wirklich nicht. Fühl dich mal fest gedrückt. Ich hoffe es gibt noch eine gute Lösung für euch und ihr könnt zusammen das Babyglück genießen.

Uns hat Corona auch fest im Griff ich bin aus Österreich und bei uns sind jetzt die Zahlen so hoch wie vor den Lockdown in März und das auch noch in der unmittelbaren Umgebung und Leute die wir kennen. Ich hoffe bis nächste Woche bleibt noch alles so bestehen sonst darf mein Mann wahrscheinlich nicht mal die Kleine nach der Geburt begrüßen. Er darf auch nicht beim Kaiserschnitt dabei sein. Er muss draußen warten, wenn die Maus da ist wird er angerufen oder geholt er darf kommen. Er darf mich aber nicht vor oder nach dem Ks sehen er muss warten bis nachmittags, dann darf er eine Stunde bei mir sein. Aber ob wir uns an den Tag noch sehen ist fraglich, weil wenn die Jungs zu Hause weinen dann ist mir lieber der Papa ist bei ihnen.

Wir verstecken uns momentan zu Hause, damit wir gesund bleiben bis zum Ks zumindestens. Mein Mann hat Kurzarbeit und Gott sei Dank kaum Kontakt zu anderen bzw zu den Kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Ani.Me, 40. SSW am 25.09.2020, 15:36 Uhr

Hej hej,
erstmal tut es mir mega leid :-( Das ist wirklich ein Riesen Pech, ausgerechnet jetzt...
Aber ich denke auch, dass es das beste für dich wäre, wenn du versuchst, das so anzunehmen, was du nun nicht ändern kannst.
Natürlich macht es keinen Sinn, deinen Mann „zu früh“ zu testen, und natürlich wird keine Klinik jemanden, der in Quarantäne ist, mit offenen Armen empfangen...
Aber ich möchte dir mitgeben, dass es ja hoffentlich nur 3 Tage sind, um die der Kaiserschnitt sich verschiebt. Das schaffst du! Und - ob das ein Trost ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen - aber diese Übungswehen, auch schmerzhafte, kann man über Wochen haben! Das muss nicht heißen, dass er früher kommt. Natürlich sind wir alle froh, wenn unsere Babys endlich da sind, aber ich wünsche dir sehr, dass du ein bisschen innere Ruhe findest. Wir leben grad in einer verrückten Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von ELLIUM am 25.09.2020, 20:04 Uhr

Es ist wirklich richtig blöd. Da der letzte Kontakt wenn er überhaupt da war am Montag gewesen sein könnte hat sein Hausarzt ihn heute getestet. Das Ergebnis bekommt er spätestens Sonntag.
Ich habe in meiner Klinik angerufen und leider darf er auch bei negativen Ergebnis nicht das Krankenhaus betreten bis die 14 Tage um sind. Auch nicht wenn er später noch einen macht.
Mein neuer Entbindungstermin ist der 08.10. Und ich hoffe einfach das er bis dahin drin bleibt. Das ich länger warten muss ist für mich überhaupt gar kein Problem. Ich habe nur Angst das er solange nicht mehr drin bleiben möchte.
Es ist meine erste Geburt und ich hab echt Angst das alleine machen zu müssen. Und nach einem Kaiserschnitt geht's einem ja auch nicht sonderlich gut. Mein Mann und ich verbringen einfach so gerne und so viel Zeit miteinander das es für mich kaum vorstellbar ist so lange getrennt von ihn zu sein. Es nimmt mir einfach jede Freude an der Geburtsplanung, so hart das auch klingt. Im Moment überkommt mich da nur Angst.
Ich habe jetzt eine andere Klinik gefunden in der er evtl zumindest zur Geburt mit könnte. Das wäre ja zumindest etwas, wenn es wirklich geht.
Mein größter Wunsch ist einfach das er drin bleibt, bis der Papa wieder mit darf :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Titounet am 25.09.2020, 21:28 Uhr

aber warum darf er denn bei negativem Test nicht mit? Das ist doch völlig sinnlos dann...
drücke dir fest die Daumen, dass es entweder im anderen KH oder nach dem 8.10. klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Bergziege1 am 26.09.2020, 14:25 Uhr

Ach mensch, ich verstehe dich, das wenn dein Mann nicht dabei sein darf, es das Geburts Erlebnis etwas "mindert". Man möchte es einfach zusammen erleben und auch die erste Zeit zusammen mit dem Baby verbringen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Kleine noch mindestens bis zum geplanten Kaiserschnitt drin bleibt und natürlich das ihr die Geburt zusammen erleben könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - KS verschoben

Antwort von Falke88, 39. SSW am 27.09.2020, 14:25 Uhr

Ich kann deine Sorge soooo gut nachvollziehen!! Ich war nämlich in der 36. ssw. Corona positiv!!!

Das dein Mann trotz negativem Test nicht mit rein darf ist unheimlich traurig

Ich drücke euch ganze fest die Daumen und hoffe es wendet sich noch alles so wie du es dir wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kurz vor KS erkältet

Hallo, nach dem Schreck letzte Woche mit Verdacht auf Helpp, was sich zum Glück nicht bestätigt hat, soll am Donnerstag der KS gemacht werden und natürlich, wie soll es anders sein, bin ich richtig erkältet.. ...

von Aryacarlsson, 39. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Großes Baby - Einleitung od. KS?

Hallo ihr Lieben, war eben zur Kontrolle im Krankenhaus weil mein Frauenarzt gestern meinte das Fruchtwasser wird knapp (bin jetzt ET+3). Jetzt hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt wir sollten morgen einleiten oder das Kind per Kaiserschnitt holen weil es so um die 4100g ...

von Lou_isa, 41. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sterilisation nach 3 Ks

Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan, vor einer für mich sehr wichtigen Entscheidung und ich weiß nicht,was ich machen soll. Ich bekomme am 1.10. meinen 3. Kaiserschnitt. Meine Söhne wurden 2016 (wegen Plazenta Prävia) 2018 (wegen frustraner Einleitung) per Ks geholt. Beim ...

von Sheabutter, 36. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Update Geburtsplanung mit KS

Hallihallo, aaalso wir haben unseren Termin für den 13.10, was demnach der ET laut KH ist und eine Woche über ET laut meine FÄ, sollte es früher losgehen, wird es eben dann ein KS. Die OÄ war sehr entspannt. Corona?! Tja wenn ich Pech habe und es kein Familienzimmer gibt darf ...

von sweety92, 35. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Anschlussfrage bzgl. KS - Narkose?

Mir kam grad noch eine Anschlussfrage bzgl. KS und Narkose in den Sinn. Wenn's irgendwie geht, möchte ich einen KS vermeiden, aber man weiss ja nie und ich stelle mir das mit Lokalanästhesie ganz grausam vor und würde für mich, wenn es sein müsste, lieber eine Vollnarkose ...

von Titounet, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

geplanter KS, Wehen abwarten??

Was denkt ihr?? Es gibt wohl die Möglichkeit den KS "richtig" zu planen, oder Wehen abzuwarten.. Mir wurde natürlich gesagt, dass es dann sein kann, dass ich warten muss, wenn es nicht im Tagesablauf sein wird, was nicht ungewöhnlich wäre und natürlich auch nur abgespecktes ...

von sweety92, 27. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzende Ks Narbe

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mamas die schon vorige Kaiserschnitte hatten? Ich hatte ja schon 2. Und bei meinen 2. Sohn hatte ich mit der Narbe keinerlei Probleme. Jetzt schmerzt sie ab und an so ziehend aber der Bauch wächst ja deswegen habe ich mir nicht so Gedanken ...

von Sheabutter, 27. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.