Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 03.01.2017, 13:14 Uhr

Morgen ist

mein erster Arbeitstag und ich bin schon sehr nervös....... .
Ich bin ein knappes Jahr zu Hause gewesen und fange morgen in Vollzeit wieder an. Die Kollegen und Chef kenne ich, daher kein Grund zur Nervosität aber trotzdem......... Ich komme in eine neue Abteilung und weiß gar nicht so Recht, was mich da erwarten wird........ zum Glück ist am Fr. wieder ein Feiertag aber ich gehe gerne arbeiten, mir wäre es nur lieber, wenn ich schon um 15.00 Uhr oder 14.30 Uhr Feierabend machen könnte, so würde ich Familie und Beruf besser unter einem Hut bringen. Leider geht das aus finanziellen Gründen nicht........ ......
Ich werde heut Nacht bestimmt nicht schlafen können................ das wird morgen was.........

 
8 Antworten:

Re: Morgen ist

Antwort von Mella1307 am 03.01.2017, 13:17 Uhr

Was morgen schon??? Wie das? Wo kommt dann das Baby hin? Oma? Krippe?
Ich muss Ende September/Anfang Oktober wieder und hab jetzt schon keinen Bock drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist

Antwort von Musikerin am 03.01.2017, 14:15 Uhr

mein Mann hat bis April 2018 Elternzeit. Der Abschied vom Baby wird mir morgen am schwersten fallen, aber es geht bei uns finanziell nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist

Antwort von Mella1307 am 03.01.2017, 14:45 Uhr

Oh ok. Ja das glaub ich dir, das des morgen schwer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist

Antwort von FrauEule am 03.01.2017, 19:09 Uhr

Ich drück dir die Daumen und denk an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist

Antwort von Garro am 03.01.2017, 19:31 Uhr

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spass und auch das die Zeit verfliegt! Kann das Gefühl gut verstehen aber du packst das bestimmt :)
Btw toll das dein Mann das macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist

Antwort von maja 26 am 03.01.2017, 20:12 Uhr

Ohje
Dass glaub ich dirgendwie dass du nervös bist!
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist

Antwort von Julz2016 am 03.01.2017, 22:36 Uhr

Was arbeitest du denn? Vielleicht kann dein mann dich besuchen, dann ist das nicht ganz so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist

Antwort von Selena8805 am 04.01.2017, 13:23 Uhr

Du hast mir mal geschrieben und ich habe nicht geantwortet, tut mir wirklich leid!

So ist das mit der Zeit und dem Arbeiten :)

Ich habe vor einem Monat eine komplett neue Stelle Vollzeit angefangen als Stella 8 Wochen jung war.

Mir geht es super gut damit, das schlechte Gewissen ist selbstverständlich trotzdem immer dabei, das wird nie weggehen, denn es wurde mit unseren Kindern geboren, sozusagen als Zugabe ;)

Stella ist beim Papa prima versorgt, die beiden kommen gut zurecht und ich freue mich wahnsinnig wenn ich abends heim komme.
Bei Luna war ich ein Jahr zuhause, habe es zwar genossen, aber jetzt im Nachhinein betrachtet auch viel gemotzt und gemeckert.
Die Arbeit tut mir richtig gut.

Muss aber dazu sagen, dass ich jetzt wirklich meine Traumstelle gefunden habe wo ausnahmslos ALLES passt. Und da bleibe ich bis ich in hundert Jahren umfalle ;)

Ich habe keine Probleme früh auf Arbeit zu gehen und gehe gern weil ich weiß dass die Kleine bei ihrem Papa ist. Das war bei der Großen mit dem Kindergarten ganz anders, da habe ich die erste Zeit im Auto geheult.
Ich hätte nie gedacht dass es leichter wird mit kleinem Baby, aber ist so.


Wichtig vielleicht für dich: wenn ich nach Hause komme habe ich die Kinder komplett, und nur die Kinder. Haushalt geht teils unter, Partnerschaft, Freunde und Eigenleben und das Forum gehen (erst mal) unter, also wie bei allen Mamas gleich


Ganz ganz GAAANZ wichtig: Wenn du arbeiten bist musst du dich damit abfinden dass dein Mann vielleicht andere Methoden/Ansichten hat und Sachen nicht so laufen wie du es gern hättest. Ist so.
Die Kinder wegen trotzdem groß und wenn du nicht da bist kannst du nicht deine Regeln durchsetzen oder später nur meckern.
Ich schreibe das ganz an dieser Stelle besonders groß, weil ich genau damit bei Luna sehr zu kämpfen hatte, das zu akzeptieren. Und bis ich das begriffen habe, hatte keiner viel zu Lachen zu Hause um es kurz zu fassen.



So, Pause beendet, wieder ran an den Speck ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.