Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 03.01.2017, 13:14 Uhr

Rotaviren

Habt ihr die rotavirenimpfung (Lösung) bei der U3 machen lassen???

 
12 Antworten:

Re: Rotaviren

Antwort von Mella1307 am 03.01.2017, 13:19 Uhr

Nein. Haben mir zu starke Nebenwirkungen im Vergleich zum Nutzen. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit n Noro zu erkranken höher und dagegen gibts keine Impfung. Zumal in anderen Ländern die Rota Impfempfehlung bereits aufgehoben wurde. Die Stiko hält aber noch daran fest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von DieRegenfrau am 03.01.2017, 13:22 Uhr

Linus wurde gestern geimpft. 6-Fach, pneumokokken und rota - allerdings haben wir in 4 Wochen erst u4, da gibt's die Auffrischung schon. Bisher steckt er es super weg. Nur schläfriger als sonst; Darf aber gerne nicht mehr werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von ausviermachfünf am 03.01.2017, 14:16 Uhr

Lt. Hebamme ist Nutzen und Risiko daran zu erkranken unbedeutend, also lassen wir es.
Wichtiger sind meiner Meinung nach die anderen Sachen und die werden bei der U4 geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von PoisonLady am 03.01.2017, 14:25 Uhr

Ich habe mich auch belesen und mich gegen die ritavirenimpfung entschieden.
Alles andere wird nächste Woche bei der u4 gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Medi123 am 03.01.2017, 15:26 Uhr

Ich habe mich viel belesen und mich mit anderen Mütter und zum Teil nicht impfern unterhalten...


Ich bin zu dem Entschluss gekommmen, Carl trotzdem zu impfen.
Denn wenn er es bekommt und es ihm schlecht geht weiß ich nicht ob ich mir das verzeihen könnte ihn nicht geimpft zu haben.

Wir haben am 8.12 alles geimpft und hatten keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von pupsi78 am 03.01.2017, 16:41 Uhr

Nein mach ich nie wieder.
Mein Sohn hatte danach eine Not OP, hatte dazu schonmal was geschrieben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von desti am 03.01.2017, 17:35 Uhr

Habs bei dem grossen machen lassen, werde mit dem arzt sprechen, ob er immernoch dafür ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von maja 26 am 03.01.2017, 17:39 Uhr

Nein machen wir auch nicht. Wir haben zu große Angst vor den nw.
Ich nehme auch lieber brechdurchfall in kauf als eine notop!!!
Denn brechdurchfall können sie wie schon geschrieben ,auch durch andere Erreger bekommen
Und dann muss man eben ein paar Tage ins kh.

Wir werden alles andere auch erst etwas später impfen lassen. Haben uns viel belesen und auch mit einer Ärztin gesprochen die ihre eigenen Kinder erst zum 1. Lebensjahr geimpft hat. Dann ist das Immunsystem schon weiter ausgereift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Garro am 03.01.2017, 19:29 Uhr

Ja und war gar kein Problem. Keine Nebenwirkungen keine Effekte.
Bei der U4 kommt jetzt die 6fach Impfung dran. Da hab ich mehr Sorgen das sich das auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von FrauEule am 03.01.2017, 20:03 Uhr

Ich lasse es auch nicht impfen. Hab ich bei den großen schon weggelassen.
Wir haben die 6-Fach Ende des Monats. Bisschen Schläfrigkeit dadurch wäre hier ja wünschenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Mella1307 am 03.01.2017, 20:29 Uhr

Die macht erst recht nix! Ist n toter Impfstoff. Rota ein Lebendimpfstoff. Mei KiA meinte, dass die Kids da - wenn überhaupt - erst bei der 2. reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von DieRegenfrau am 04.01.2017, 2:02 Uhr

Nochmal zu den Rotaviren...

Ich sitze auf Arbeit ja quasi auf der Stelle, wo ich sehe, was die Viren anrichten können (kinderintensiv), hab vorher aber auf normalstation gearbeitet und auch da die Auswirkungen gesehen.
Und selbst wenn es nur wenige Babys betreffen mag, möchte ich eine Infektion in dem Ausmaß verhindern. Denn die kleinen leiden da schon ganz schön drunter und mit Infusionstherapie möchte ich nicht enden...
Die Wahrscheinlichkeit eine Darmumstülpung (Invagination mit Not OP) wurde bei meinem Kinderarzt mit 1:70000 beziffert. Das Risiko bei einer "normalen" Rotainfektion ist genauso gegeben,
Mir ist bisher auf meiner Station noch kein Fall begegnet, wo eine Invagination aufgrund der Impfung gewesen wäre. Meist war sogar gar kein Erreger nachweisbar.
(Arbeite an ner Uniklinik)

Nur um mal die andere Seite zu beleuchten.

Entscheiden muss das aber natürlich jeder selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.