Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 09.04.2021, 22:06 Uhr

Geht's jemanden genau so?

Puh, haben auch grad ein paar anstrengende Tage und Nächte rum mit sehr häufigem Stillen und nur Powernaps untertags, seit gestern ist es wieder viiiiiel besser und siehe da, der Kleine robbt jetzt richtige Distanzen und ist auch insgesamt viel aufgeweckter, interagiert mehr.

Wieder Zeit zum Kraft schöpfen für die nächste Phase
Mit einer der besten Ratschläge, den ich natürlich vorher schon kannte, aber erst jetzt zum Mama-werden für mich umsetzen konnte, ist das Ablegen des schlechten Gewissens und das sich-selbst-Freundin sein - du weißt doch eigentlich, dass du immer das Allerbeste tust, was dir in der jeweiligen Situation möglich ist
Ich verurteile mich nicht mehr für Momente, in denen ich völlig zurecht genervt bin, sondern erkenne das an als ganz normale Reaktion und zeige mir selbst Verständnis, meistens hilft diese kurze Reflektion bereits, um das Genervt sein zu verscheuchen und mich wieder über mein Kind zu freuen und manchmal braucht es auch ein bisschen Zeit oder Unterstützung durch meinen Freund.
Als Mama ist man ganz schon vielen sehr unterschiedlichen Erwartungen und häufig auch Kritik ausgesetzt, da ist es auf Dauer gesünder, den Teufelskreis zu durchbrechen und sich selbst Rückendeckung zu geben
Feier dich, das machst du toll!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.