Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura09 am 09.04.2021, 8:14 Uhr

4 monatsschub / schlafregression

Guten Morgen!

Ich wollte mal hören, wie alt eure waren/ sind als es damit losging? Und für die mehrfach Mamis und die sich noch erinnern können, wie lang es ging bis es wieder besser wurde ?

 
10 Antworten:

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von Sophie143 am 09.04.2021, 8:44 Uhr

Bei uns hat es eine Woche bevor sie 4 Monate war angefangen. Aktuell hält es noch an - sind jetzt gut 4 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von Sparkling95 am 09.04.2021, 8:55 Uhr

Ich bin der Meinung es fing zur 15. Woche an und wir sind jetz in der 19. angekommen und noch keine Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von Stella1983 am 09.04.2021, 9:05 Uhr

Wir sind auch noch mittendrin. Es hat vor ca 3 Wochen angefangen das sie wieder quengeliger wurde ,gar nicht mehr ablegen lässt und schlafen nachts auch nicht länger als 30-60 Minuten . Sie ist jetzt 18 Wochen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von 12Mami am 09.04.2021, 9:52 Uhr

Bei uns fing es auch um die 15. Woche an, jetzt sind wir in der 18. Woche. Also knapp 3 Wochen dass er in der Nacht jetzt ca aller 1 Stunde kommt Am Tag ist alles aber unverändert bzw. ist er nur ab und an mal ein bisschen quengelig aber das kommt weil ein Zahn in anmarsch ist. Und der Tagschlaf ist von 45 Minuten auf 30 Minuten runter aber er schläft trotzdem noch so 4-5 mal am Tag und scheint auch für ihn okay zu sein.
Heute Nacht war die erste Nacht seit 3 Wochen dass er 4 Stunden am Stück geschlafen hat und dann so aller 2 Stunden bis zum aufstehen gekommen ist (so wie sonst auch also). Also ich bete wirklich soooo sehr dass es keine Ausnahme war und sich das mit dem Schlaf jetzt wieder bessert...
Hab mal gelesen von 2 Wochen bis mehrerer Monate ist alles drin mit dieser Schlafregression

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von Meyla am 09.04.2021, 12:18 Uhr

Ich glaube es ging 2 Monate bei uns... haben jetzt auch vor einer Woche damit gestartet (ein zweites Mal ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von Salva15 am 09.04.2021, 19:00 Uhr

Also bei uns ging es bei der Großen ziemlich genau mit 4 Monaten los und richtig schlimm waren ca 4 Wochen. Allerdings ist ja diese Regression mit dauerhaften Veränderungen verbunden und das war dann leider auch so. Sie hat bis zu dem Zeitpunkt immer durchgeschlafen, mind. 6, meist 8-10h. Und seitdem schläft sie mit ihren 17 Monaten max. 5-6h am Stück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von Laura09 am 09.04.2021, 20:04 Uhr

Oh weh da hab ich echt ein wenig Angst davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von Laura09 am 09.04.2021, 20:07 Uhr

Ich drücke die Daumen dass die Nächte jetzt konstant wieder besser sind. Berichte doch gern wie die heutige Nacht gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von Salva15 am 09.04.2021, 20:37 Uhr

Ich hab davor auch echt wieder Angst:(. Ihr Bruder schläft nämlich grundsätzlich viel schlechter und deshalb ahnt mir Böses:(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monatsschub / schlafregression

Antwort von Minetwin am 16.04.2021, 14:19 Uhr

Hallo zusammen

Bei uns ging es auch eine Woche vor dem 4. Monat los. Zwilling 1 wacht immer schreiend auf, will nur in den Schlaf getragen werden und im Arm weiterschlafen. Zwilling 2 findet absolut nicht mehr in den Schlaf und ist immer für mind. 2 Stunden wach.
Wie lange soll das so gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.