Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel86, 38. SSW am 22.04.2021, 12:00 Uhr

Gehts bald los?!

Hallöchen,

Nachdem ich 36. Woche bei meiner FÄ war und sie meinte, der „Kleine“ wird sehr groß und wir sollte nicht über ET gehen, habe ich bei meiner Hebamme Akupunktur bekommen. Darauf hatte ich ziemlich stark reagiert. Hatte dann am Wochenende auf einmal so unglaublich starke Schmerzen, aber nur so ein Ziehen in der rechten Bauchhilfe. Nach einem Bad war es besser und daraus wurden dann aber in der Nacht sehr leichte, regelmäßige Wehen. Vorgestern bei der Untersuchung stellender Ärztin dann (nach der zweiten Sitzung Akupunktur) fest, dass das Köpfchen fest im Becken sitzt und der Muttermund weiche und 0,5 cm geöffnet ist. Heute Nacht dann wieder ganz leichte Wehen und dieses schlimme Ziehen rechte Seite. Habe dann versucht zu atmen und mich so entspannen. Dann noch ne Stunde geschlafen. Am Morgen dann die gleichen Schnerzen auf der anderen Seite. So schlimm! Konnte kaum aufstehen. Habe mich dann in die Badewanne geschleppt. Da wurde es wieder etwas besser. Jetzt immer mal wieder leichte Wehen..... ich weiß echt nicht, was das für ein krasser Schmerz war. Der war so durchgängig, nicht wie Wehen.... das hat mich echt fertig gemacht heute morgen! Ich achte natürlich jetzt auf jedes kleinste Zeichen...

 
5 Antworten:

Re: Gehts bald los?!

Antwort von Ma18Ma20 am 22.04.2021, 12:33 Uhr

Klingt schon so

Die latenzphase kann ja über Tage dauern

Ich drücke dir die Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los?!

Antwort von murmelchen85, 36. SSW am 22.04.2021, 13:40 Uhr

Hört sich schon so an, als wenn dein Körper und Baby auf Geburt umstellen. Aber das ist ja eine längere Phase von „Geburt erhalten“ zu „Kind gehen lassen“. Scheint aber schon was zu passieren bei dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los?!

Antwort von Kokuznuz am 22.04.2021, 14:04 Uhr

Meinst du so seitlich? Ich habs aktuell auch wieder vermehrt mit den Mutterbändern, wenn ich den Bauch im Liegen nicht gut supporte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los?!

Antwort von Murmel86 am 22.04.2021, 16:48 Uhr

Ja vor allem nach dem liegen! Wache damit auf. Vielleicht mal ein dickeres stillkisssn drunter legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts bald los?!

Antwort von Kokuznuz am 22.04.2021, 17:18 Uhr

Ja, würde ich wirklich mal probieren! Man unterschätzt das ja doch, was da für ein Gewicht an einem hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.