Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Aniek  am 19.12.2019, 11:23 Uhr

Geht ihr noch arbeiten?

Hey hey Wunschblume17,

muss jetzt nicht sein, dass du mich direkt meinst, aber ich fühle mich angesprochen. Und es fühlt sich so an als würde man mich damit als faul betiteln.
Deshalb habe ich den Zwang mich rechtfertigen zu müssen.

Ich habe mich jetzt nicht darum gerissen gleich Zuhause zu bleiben. Ich liebe meinen Beruf. Es ist mein Hobby und auch viel Leidenschaft dabei. Ich habe mich selbst, weil ich Zuhause bleiben musste, ziemlich fertig gemacht. Habe sehr viel geweint und habe (und das immer noch) mich sehr nutzlos und überflüssig gefühlt.

Ich bin Tierpflegerin Fachrichtung Zoo. In diesen Beruf habe ich vor der Schwangerschaft nur meine Gesundheit (Leben) aufs Spiel gesetzt. (Nicht nur die Tiere an sich können für mich gefährlich werden, sondern auch Krankheiten die man optisch noch nicht erkennen kann und auch viele verschiedene Reinigungsmittel, Chemikalien und Medikamente.) Und nun wäre es ja auch bei dem Ungeborenen der Fall. Auch der AG hätte mich nicht weiter arbeiten lassen dürfen. Bin dennoch oft hingefahren und habe etwas im Büro gemacht und die Aufenthaltsräume gesäubert. Kümmere mich jetzt auch noch um Kleinigkeiten von Zuhause aus.

Hätte liebend gerne noch weiterhin bei meinen Tieren gearbeitet....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.