Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineBlume89, 32. SSW  am 13.12.2019, 9:55 Uhr

Geschenk

Hallo ihr Lieben

ich erwarte im Februar meine 2. Tochter und würde der "Großen" (dann fast 3) gerne etwas schenken, was natürlich vom Baby kommt. Habt ihr Ideen, Tipps etc.?

An die Mehrfachmamis: Wie habt ihr das gehandhabt?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Geschenk

Antwort von EisbärBaby, 32. SSW am 13.12.2019, 10:16 Uhr

Huhu

Ich hab da auch schon dran gedacht, mein kleiner wird da knapp 2 jahre alt sein.
Ich werde vermutlich ein kleines Auto oder so besorgen.
Du könntest ja eine kleine Puppe oder so besorgen, du weißt ja am besten was sie gerne mag .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von kleineBlume89 am 13.12.2019, 10:30 Uhr

Das hatte ich auch vor, allerdings bekommt sie zu Weihnachten schon eine Puppe geschenkt Es soll ja auch nichts Großes werden, nur eine kleine Freude. Vielleicht hat ja jemand anderes noch ein paar Ideen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von Schneeflocke489, 29. SSW am 13.12.2019, 10:43 Uhr

Hi Aus dem März Bus
Ich hätte ein kleines Geschenk für meinen Sohn als er seinen Bruder zum 1 mal im KH besuchen kam. Da stand dann ein eingepacktes Päckchen mit einem Auto und seiner lieblingsschoki die ihm sein Bruder gebracht hat. Er hat sich mega gefreut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von Arie85 am 13.12.2019, 13:01 Uhr

Da schenk ihr doch besser zu Weihnachten eine kleine Kutsche oder Stubenwagen. Und sag das IHR Baby auch im Februar kommt. Zur Geburt deines Babys schenkst du ihr dann die Puppe. So könnt ihr euch immer gemeinsam um euere Baby kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von frau_capybara, 33. SSW am 13.12.2019, 17:09 Uhr

Hey, unsere Kleine (3 Jahre alt) bekommt ein Tragetuch für ihre Puppe, damit sie dann wie ich ihr Baby tragen kann. Unsere Kleine ist allerdings auch mit der Trage aufgewachsen und findet das einfach nur toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von DieRegenfrau, 39. SSW am 13.12.2019, 17:55 Uhr

Also meiner liebt Märchen und Puzzle. Also bekommt er ein Märchenpuzzlebuch vom Baby mitgebracht. Das kann er dann dort auch gleich vor Ort ausprobieren

Lg aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von sandy0881, 30. SSW am 13.12.2019, 18:16 Uhr

Als mein Sohn kam war meine Tochter gerade mal 13 1/2 Monate alt.
Da habe ich mir dadrüber noch keine Gedanken gemacht.
Aber jetzt überlege ich schon was es werden könnte.
Viel ist mir bisher noch nicht eingefallen, da die Geburtstage ja auch in dem Zeitraum sind von den zweien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von Nashve14, 31. SSW am 14.12.2019, 2:18 Uhr

Also ich würde ja
Ein paar Kleidungsstücke und Windeln für die neugeborene Puppe kaufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von TireaLynn, 33. SSW am 14.12.2019, 8:27 Uhr

Pädagogisch sinnvoll ist - wie hier schon viele beschrieben haben - eine Puppe oder Puppenzubehör damit sie (oder er, geht genauso) wie Mama um ein Baby kümmern kann. So kann Eifersucht gemindert werden und spielerisch der richtige Umgang mit dem Baby eingeübt werden.
Meine Kleine bekommt eine Stoffpuppe mit Baby inkl. Trage und bissi Zubehör. Klappt auch deshalb gut weil sie kurz nach ET selbst Geburtstag hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von Schnullertante, 32. SSW am 14.12.2019, 8:49 Uhr

Bei mir hat Baby 2 einen Puppenwagen für Kind 1 mit gebracht, damals war die große 2 3/4 Jahre. Wir sind dann immer zusammen spazieren gefahren
Jetzt sind die beiden großen 8 und 5 Jahre alt und werden vermutlich nichts mehr bekommen, da sie viel zu viel haben und an Weihnachten auch noch so viel kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von Lena915, 34. SSW am 14.12.2019, 13:27 Uhr

Muss leider sagen, dass ich das beschenken der Geschwister überhaupt nicht gut finde und auch nicht nachvollziehen kann.
Das Baby wird ja quasi der ganzen Familie, auch den Geschwistern „geschenkt“, dass dann mit etwas materiellem abzulenken, zu beschönigen oder wie auch immer finde ich paradox.
Überhaupt finde ich, dass die Aufmerksamkeit der Kinder viel zu sehr auf materielles gelenkt wird, hier passiert doch etwas viel größeres, gewaltigeres als eine neue Puppe zu bekommen oder? Ich hätte Angst, dass ich durch diese Aktion das eigentlich wichtige in den Hintergrund der Aufmerksamkeit schieben würde.

Und wenn es wegen der Gleichberechtigung sein soll, „das Baby bekommt so viel Aufmerksamkeit/ Geschenke usw.“ da kann man nur sagen, da müssen sich Geschwister sowieso dran gewöhnen, das lässt sich nicht vermeiden. Außerdem ist es ja Aufgabe der Eltern, dass sich das erste Kind nicht vergessen fühlt, das kann ich nicht mit einem Geschenk wett machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 14.12.2019, 14:17 Uhr

Hallo aus dem Januar

Meine Tochter ist 2,5 J und eine richtige Leseratte
Sie bekommt ein Geschwisterbuch von Hurra Helden. Da kann sie direkt erste Abenteuer mit ihrem Bruder erleben.
Die Geschichten sind toll und Platz für eine Widmung ist auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk

Antwort von jolina06 am 16.12.2019, 9:16 Uhr

Ich stimme dir voll und ganz zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lena915

Antwort von jolina06 am 16.12.2019, 9:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.