Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selinaa34, 31. SSW am 12.12.2019, 0:10 Uhr

Symphysenschmerzen/meckern :(

Meine erste Schwangerschaft war sooooo schöööön und jetzt ...
die zweite..
Seid ca. 1 woche beklagen mich diese blöööööööden schmerzen.
Am schlimmsten wenn ich liege , mich drehe oder aufstehen muss..
oh gott !! musste heute mich an der Wand festhalten und so zu meinem Sohn ins zimmer gehen einfach schrecklich .

Habt ihr tipps die ich gebrauchen könnte? 8/9 wochen habe ich noch vor mir & wenn ich überlege das es mit dem gewicht vom baby schlimmer wird,dann liege ich jetztschon im bett bis zur Entbindung

 
6 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen/meckern :(

Antwort von Aniek, 32. SSW am 12.12.2019, 7:44 Uhr

Hey hey Seelina,

hatte die Symphysenschmerzen seit der 26. SSW.
Kenne deine Schmerzen zu gut. Am schlimmsten ist es wirklich, wenn du dich Nachts nur im Bett drehen willst.

Habe mit meiner FÄ darüber gesprochen. Sie gab mir eine Überweiung zur Physio. Da bekam ich eine Symphysen- Becken- Lockerungstherapie. Bei mir hat es die Krankenkasse komplett übernommen. Ich hatte 8 Sitzungen.

Jetzt geht es mir deutlich besser.
Ich glaube, von alleine wird es nicht besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen/meckern :(

Antwort von Jayzi, 32. SSW am 12.12.2019, 13:51 Uhr

Ohhh ich fühle mit dir Hab es auch seit der 24. SSW. Beim schlafen hilft mir wirklich enorme ein großes Stillkissen. Das umklammere ich immer und dann schlafe ich ruhiger und wenn ich mich doch mal hin und her drehe tut es nicht mehr ganz soo doll weh.

Für den Schmerz tagsüber beim laufen hätte ich auch gerne Tipps. Meine Frauenärztin hat mir einen Beckengurt verschrieben. Aber ich habe nur noch 8 Wochen vor mir und viele sagen, der Gurt sei nicht gut fürs Kind... bin daher hin und hergerissen, ob ich mir den noch zulegen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen/meckern :(

Antwort von Aniek, 32. SSW am 12.12.2019, 16:22 Uhr

Ich habe so einen Gurt. Fand nicht, dass es alles angenehmer gemacht hat. Mir persönlich hat der Gurt leider nicht viel gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen/meckern :(

Antwort von blacky1981, 32. SSW am 12.12.2019, 19:24 Uhr

Ich habe jetzt in der dritten Schwangerschaft in Folge eine Symphysenlockerung. Diesmal allerdings gepaart mit höllischen Ischiasschmerzen. Mir zieht es bis ins linke Bein. Ich wache nachts auf, wenn ich auf der linken Seite liege, weil Bein und Hüfte schmerzen. Umdrehen ist der reinste Horror. Mir hilft auch mein extra langes Stillkissen, damit ich halbwegs vernünftig schlafen kann.
Von diesem Beckengurt halte ich nichts. Mir hilft er nicht, ist unbequem und stört beim Sitzen.
Mein einiger Trost...bisher waren die Symphysenschmerzen nach der Geburt verschwunden. Ich hoffe, dass es auch diesmal so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen/meckern :(

Antwort von Laleliselotte, 33. SSW am 13.12.2019, 7:31 Uhr

Ohja!! Symphysenschmerzen kenne ich zu gut. Dies ist meine erste SS und prompt beim Trimesterwechsel vor ein paar Wochen ging es los. Es gab Tage, da ging gar nichts mehr und an einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken.
Ich kann nicht genau sagen, was passiert ist aber seit zwei Wochen ist es besser, ja sogar fast wieder gut.
Neulich musste ich eine kurze, unebene Strecke in Gummistiefeln sprinten weil sich mein Hund im Gebüsch verletzt hatte. Darauf hin waren die schmerzen unerträglich und ich habe fast geweint als ich Heim humpelte.
Vom Arzt hatte ich die Empfehlung bekommen eine paracetamol zu nehmen, wenn nichts mehr geht. Eigentlich bin ich nicht so für Tabletten, auch außerhalb der SS nehme ich sehr selten welche.
Aber, was soll ich sagen?! Seit diesem Tag und der einen Tablette sind die Schmerzen deutlich besser geworden und mittlerweile habe ich kaum noch Probleme mit der symphysis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen/meckern :(

Antwort von Selinaa34, 32. SSW am 13.12.2019, 15:03 Uhr

Vielen dank für die antworten & fühle mit euchhhh
Habe es maö mit Magnesium probiert , wenns garnicht geht 2x 250 mg aufeinmal sonst nehme ich morgens eine und abends ..
Es ist schon echt besser
Hoffentlich leiden wir nicjt alle zu sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.