Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 21. SSW am 24.05.2016, 9:18 Uhr

Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Hallo, also ich war in meiner ersten SS nicht zur fd und wollte jetzt auch nicht hin. Beim großen Schall war alles super.

 
29 Antworten:

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von SaLu26, 21. SSW am 24.05.2016, 9:23 Uhr

Ich war bei meiner 1 ss nicht und werde jetzt auch nicht gehen, wäre was auffällig gewesen, dann hätte ich es im Nachhinein gemacht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von ChocoKitty, 22. SSW am 24.05.2016, 9:26 Uhr

Hi,
ich werde gehen, der Termin steht schon seit der NFM, aber ich bin mir auch unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist. 100 % ausschließen kann man sowieso nichts und wenn man "Pech" hat und auch nur eine Kleinigkeit nicht stimmen sollte, verbringt man den dann noch recht langen Rest der Schwangerschaft vermutlich in einer unglaublich traurigen Phase.

Andererseits habe ich mir gesagt, dass, wenn etwas gefunden werden sollte, vielleicht gleich schon frühe Abhilfe möglich sein wird. Sollte gar nichts gefunden werden, hat man natürlich immer noch keine Garantie auf ein vollkommen gesundes Kind, aber es wäre schon ziemlich erleichternd. Es sind immer zwei Seiten der Medaille, beim nächsten Baby würde ich wahrscheinlich keine dieser Untersuchungen mehr durchführen lassen wollen.

Es ist mein Kind, ohne wenn und aber und ich könnte mir nicht vorstellen, eine Schwangerschaft zu beenden, aufgrund einer "Prognose", das würde ich mir nie verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von Ivilii am 24.05.2016, 9:37 Uhr

Nein, ich mache auch keine Feindiagnostik. Haben auch keine Nfm machen lassen. Ich finde es gut, dass es diese Möglichkeiten der Untersuchung gibt,aber für uns wollten wir sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von chrissicat, 21. SSW am 24.05.2016, 9:54 Uhr

Ich werde dieses Mal zur Feindiagonstik gehen.

Auch zum ersten Mal. Bei den Großen damals hätte ich das selbst zahlen müssen, habe es damals nicht gemacht.

NFM, Fruchtwasseruntersuchung etc. habe ich aber bei allen Schwangerschaften nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von AnneS am 24.05.2016, 9:54 Uhr

Ich war bei meiner letzten Schwangerschaft und jetzt gehe ich am 23.6. wieder.
Eigentlich ist es ja nur ein großer US plus Zusatz, die Gelegenheit lass ich mir doch nicht entgehen.
Die Überweisung bekommt man hier auch automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von Annieke, 21. SSW am 24.05.2016, 10:05 Uhr

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man sich das selber aussuchen kann, sondern, dass das nur gemacht wird, wenn eine Indikation vorliegt.

Ich habe da einen Termin, weil ich eine genetische Erkrankung habe und mein Frauenarzt sich (trotz bisher guter Befunde/Bilder) nochmal absichern will.

Freiwillig würde ich das nicht machen, warum auch (wenn alles gut ist und kein Grund vorliegt).

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von ausviermachfünf am 24.05.2016, 10:05 Uhr

Nein, habe ich vorne rein abgelehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von pupsi78 am 24.05.2016, 10:20 Uhr

Ja, ich muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von HildeDieWilde, 18. SSW am 24.05.2016, 10:51 Uhr

Ich werde auch zur Feindiagnotik gehen. Ich werde mein Kind natürlich auch so annehmen wie es kommt, aber ich möchte mich im Fall eines Falles einfach gut vorbereitet wissen.
Ich werde mir in dieser SS eine Klinik ohne Kinderintensiv angucken und da würde ich natürlich nur entbinden, wenn alle Untersuchungen positiv verlaufen.
Bei Freunden von mir wurde bei ihrem Baby ein Herzfehler diagnostiziert und sie konnten vor der Entbindung das bestmögliche Krankenhaus aussuchen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von Nini11, 22. SSW am 24.05.2016, 10:57 Uhr

Ich hab am Montag meinen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von m0nika am 24.05.2016, 11:03 Uhr

Hilde, dazu brauchst Du aber keine Feindiagnostik, da reicht der normale erweiterte (zweite) Ultraschall aus, den mittlerweile auch die Kassen zahlen.

Genau aus dem Grunde haben wir beim ersten Kind den (damals gerade frisch gezahlten) erweiterten US machen lassen, weil auch wir ausschließen wollten, dass die Versorgung ein Problem wäre. Es wurde festgestellt, dass dem organisch nichts im Weg steht, also konnten wir hebammengeleitet entbinden und gut.

Feindiagnostik ist wirklich nur was, wenn ein Grund vorliegen sollte, oder falls der zweite US Auffälligkeiten zeigt. Es ist im Prinzip aber auch nicht mehr und nicht weniger als ein etwas feinerer Ultraschall, der auch etwas länger dauert. Und auch fehleranfälliger ist. Denn es wird immer wieder Beispiele geben, in denen bestimmte Marker als auffällig gehandelt werden, obwohl ein völlig gesundes Kind geboren werden wird. Klar, aus Vorsicht. Denn eine Medizinerin wird sich im Zweifel für weitere Diagnostik entscheiden, wenn ihr etwas unklar vorkommt. Alles andere wäre im Zweifel fahrlässig - und wer will das schon?

Für mich eine große Quelle von Unsicherheit und Verunsicherung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von HildeDieWilde am 24.05.2016, 11:10 Uhr

Bei mir liegt eigentlich kein Grund für eine FD vor, das hätte mir meine Frauenärztin dann eigentlich auch sagen können. Ich möchte mich ja schließlich absichern und nicht mehr bekloppt machen auf Grund von Falschdiagnosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von PoisonLady, 20. SSW am 24.05.2016, 11:14 Uhr

Ich habs früher nicht gemacht und brauche das diesmal auch nicht. Für mich ist das alles geldmacherei und ich will auch nichts wissen was mich vielleicht ins zweifeln bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von m0nika am 24.05.2016, 11:18 Uhr

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und meinen beide das Gleiche? Eine (sonografische) Feindiagnostik ist umfangreicher als ein "normaler" zweiter Ultraschall, bei dem so die Lage und Maße des Kindes festgestellt werden.

Dazwischen gibt es noch den erweiterten zweiten Ultraschall, der seit 2013 eine Kassenleistung ist: http://www.gyn-koe70.de/blog/erweiterter-basis-ultraschall-eine-mogelpackung (Ich glaube, die sind eher kritisch, es geht um die Links unten, daher hab ich den Link genommen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von Annieke, 21. SSW am 24.05.2016, 11:28 Uhr

Ich auch! *gegenseitiges Daumen drücken*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von Allgäuerin85, 19. SSW am 24.05.2016, 11:31 Uhr

Kann mir mal jemand erklären, was bei der feindiagnostik untersucht wird, im Gegensatz zum erweiterten Screening, der auch im MuPa steht?

Meine Ärztin hat mich letztes mal nur gefragt, ob ich den erweiterten schall haben will.

Und wenn man das so liest im MuPa ist das doch schon gründlich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von Mirili27, 21. SSW am 24.05.2016, 11:45 Uhr

Hi also nackenfalten Messung hab ich auch nicht machen lassen . Die feindiagnosik hatte ich am Freitag hab gar nicht drüber nach gedacht meine Ärztin meinte sie gibt mir ne Überweisung. Ich dachte das gehört ei fach ganz normal dazu und hat ja auch nichts gekostet . Es ist auch alles topp und so wie es sein soll und die Krümel mal länger und genau sehen zu können war ja auch ganz schön .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von Musikerin, 22. SSW am 24.05.2016, 11:50 Uhr

Ich habe die FD machen lassen. Es werden alle Organe genauer angeschaut, das Herz, die Nieren, das Gehirn etc.
Nächsten Monat habe ich erneut einen Termin zur FD damit eine Plazentainsuffizienz ausgeschlossen werden kann weil meine Werte das letzte Mal leider grenzwertig waren. .
Wir nehmen unser Kind an, so wie es ist und wir finden es wichtig, falls im US etwas auffällig sein sollte das wir und das Kh uns best möglich vorbereiten können. 100% Sicherheit hat man nie, das ist klar aber man kann bei der FD mit guten Geräten und einem guten Arzt vieles besser erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von Holatriodelo, 19. SSW am 24.05.2016, 12:31 Uhr

Vielleicht reagiere ich jetzt etwas überempfindlich aber bei manchen Themen schwingt meiner Meinung nach in vielen Kommentaren eine Wertung mit. Wenn sich jemand für eine feindiagnostischen Untersuchung entscheidet, kann das viele Gründe haben. Nicht jeder FA ist außerdem so modern ausgestattet wie viele Institute. Bei einer Freundin wurde bei ihrem Kind ein großes Loch im Herz erkannt, aus diesem Grund haben sie sich nach der feindiagnostik für ein Spital entschieden dass spezialisiert auf solche Diagnosen ist. Bei mir wurden erst bei der feindinostik starke Kontraktionen festgestellt und eine schlechte Versorgung des kleinen. Nur so konnte das rechtzeitig behandelt werden. Und wenn etwas "grobes" erkannt werden würde wäre ich für mein Gefühl besser vorbereitet und kann die notwendigen Schritte zur besten Versorgung in die Wege leiten. Das ist nur meine Ansicht zum Thema und ich merk grad ich hab einen Roman verfasst ;) Entschuldigungen schlecht geschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von Holatriodelo, 19. SSW am 24.05.2016, 12:35 Uhr

Hab grad alles noch mal durchgelesen und revidiere alles was ich geschrieben hab von wegen Wertung, ich hab wohl wirklich schlecht geschlafen ;) hab mich nur letztens rechtfertigen müssen und die damalige heftige Diskussion liegt mir wohl noch im Magen... Also sorry ihr habt eh alle wertfrei argumentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik

Antwort von DieRegenfrau, 19. SSW am 24.05.2016, 13:24 Uhr

Ich glaub auch, dass hier Begriffe durcheinander geworfen werden.

Der zweite Kassenleistungsultraschall, bei dem jeder zwischen Basisultrsschall und erweiterter Ultraschall wählen kann, wird letzteres oft als "Feindiagnostik" bezeichnet. So auch die Sprechstundenhilfe in meiner Fa Praxis. Und den erweiterten US können soweit ich weiß auch nicht alle Fä, weil man dafür bestimmte Geräte und Zertifikate braucht.
Meine kann das glücklicherweise und hat mir nochmal erklärt, dass der erweiterte US "nur" ein Organultraschall ist, wo eine Liste abgearbeitet wird. Ist hier was auffällig geht es zu weiteren Untersuchungen, dann aber woanders.
Jedem steht da übrigens ne Aufklärung vom FA zu. Hab sogar ein Infoheftchen bekommen.

Und nun zur eigentlichen Frage. NFM haben wir nicht gemacht, da wir niemals bis zur letzten Konsequenz alles hätten abklären lassen. Über Organfehlbildungen will ich aber dennoch Bescheid wissen, wobei mir durchaus bewusst ist, dass es sowohl falsch negative wie auch falsch positive outcomes geben kann.
Allein schon den kleinen 20 min zu sehen und meinen Partner dabei zu haben ist fast schon Grund genug ;)

Und auch beim Basisultraschall wird ja nach Kindsgröße und Planzenta geschaut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik

Antwort von JeDaMi, 20. SSW am 24.05.2016, 14:53 Uhr

Bei uns ist das schon immer umsonst. Und es ist in 3D/4D...

Auf diesen Tag freuen wir uns besonders. Da sieht man sein Baby endlich mal richtig und kann auch einiges ausschließen und erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von m0nika am 24.05.2016, 15:03 Uhr

Ich finds ziemlich heftig, dass das anscheinend oft übernommen wird. Das ist eine riesige Belastung fürs Gesundheitssystem, wenn so umfangreiche Untersuchungen ohne hinreichende Begründung gemacht werden.

Sorry, das ist nur meine Meinung.

Baby TV halte ich für einen sehr großen Schwachsinn. Ihr werdet Euer Kind ein Leben lang sehen, wenn es erst mal da ist - dafür sind diese Untersuchungen nicht gedacht. Sie sind genau für den Fall, wo man tatsächlich Auffälligkeiten erkennt und eine Diagnostik für Mutter und Kind evtl. überlebenswichtig sind! Und genau diese Eltern müssen teilweise um alles kämpfen mit den Krankenkassen.

Eltern chronisch kranker Kinder können ein Lied von der Zahlungsmoral in Bezug auf manche Therapien etc. singen und hier wird Pränataldiagnostik verschenkt als täts nichts kosten. Das regt mich - vorsichtig gesagt - toal auf.

Für mich wird damit die Solidargemeinschaft bestohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von ChocoKitty, 22. SSW am 24.05.2016, 15:23 Uhr

@m0nika
Bei allem Respekt, aber kennst du die Gesundheitslage bzw. genetische Vorbelastungen hier jeder einzelnen Schwangeren, so dass du sicher abschätzen kannst, dass diese Untersuchungen nur aus Jux und Tollerei durchgeführt und von der KK übernommen werden?

Entschuldigung, aber da lehnst du dich vermutlich doch noch ein wenig zu weit aus dem Fenster.

Ich war vor vielen Jahren recht krank, musste bestimmte Medikamente nehmen und gelte daher als risikoschwanger, mein Arzt begrüßt diese Untersuchung, der ich ja selbst mit einer gewissen Skepsis gegenüberstehe. Ich musste mit der Krankenkasse nicht kämpfen, denn er hat mir eine ÜW ausgestellt, somit werden die Kosten übernommen. Liegt keine medizinische Indikation vor, müssen die werdenden Eltern selbst in die Tasche greifen,das geht teilweise in die Hunderter. Deshalb kann ich deine Aufregung hier derzeit absolut nicht nachvollziehen.

Vom "Baby TV" kann man halten, was man will, letztendlich ist es nur ein Begriff, der vielleicht auch mit ein wenig Naivität einhergeht, mag ich nicht beurteilen, denn diese Untersuchungen dienen ja nicht der Beobachtung des Kindes, sondern der "Fehlersuche", um es mal grob überspitzt zu formulieren. Dass man dahingehend noch einmal kritischer über diese Untersuchung nachdenken und das Für und Wider abwägen sollte, dem würde ich jederzeit zustimmen.

Ansonsten sollte man sich doch mit seinen Vermutungen ein wenig zurückhalten, solange man seinen Gegenüber und dessen Lebensgeschichte nicht kennt. Die Krankenkassen verschenken nur in den wenigsten Fällen etwas und dann schon gar nicht solche teuren Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@m0nika

Antwort von Musikerin, 22. SSW am 24.05.2016, 15:33 Uhr

da wird niemand bestohlen! Wir zahlen alle monatlich Krankenvers.beiträge. Die Krankenkassen haben jedes Jahr Milliardenüberschüsse und bereichern sich noch weiter mit Zusatzbeiträge welcher jeder aufbringen muss, egal ob er jetzt eine Lohnerhöhung bekommen hat oder nicht. Da würde ich mich eher fragen, warum die KK-Beiträge nicht sinken anstatt zu steigen und wer das Geld sich einstreicht ohne etwas dafür zu tun.
Du solltest lernen zu differenzieren. Jeder hat das Recht auf eine FD und dafür zahlen alle mehr als genug! Wenn ein chronisch Kranker seine Leistungen von der KK nicht erhält, dann muss er selber um sein Recht kämpfen wie jeder andere in Deutschland auch!
Und: fahr mal nach München und schau dir mal das riesige Gebäude und den Fuhrpark von der AOK an! Das alles kostet kein Geld??! Meine KK hingegen würde man fast in München nicht finden, wenn es nicht wenigstens ein Schild geben würde......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von PoisonLady, 20. SSW am 24.05.2016, 17:41 Uhr

Ich wollte mit meinem post niemanden auf den Schlips treten und auch nicht werten.
Wer es aus was für gründen auch immer machen lässt, wird es schon für richtig halten oder auf empfehlung machen lassen.

Wenn ich berechtigte sorge hätte oder der fa dazu raten würde, hätte ich sicher auch eine feindiagnostik in Anspruch genommen.
Bei meinem fa bekommt man direkt beim ersten Termin einen zettel mit allerlei Zusatzleistungen in die hand gedrückt, mit Preisen wo einem das herz stehen bleibt. Sowas ist für mich geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @m0nika

Antwort von m0nika am 24.05.2016, 18:19 Uhr

Es bezog sich auf Äußerungen, die man so lesen kann, als ob die Ärztinnen und Ärzte da im Prinzip fast jeden überweisen würden. Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn jemand schreibt, dass es keine Indikation gäbe und es trotzdem gemacht würde.

Darauf bezog es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von m0nika am 24.05.2016, 18:23 Uhr

Das ist es und es wird manchmal (wenn die Aufklärung nicht richtig läuft) einfach viel Angst geschürt. Es gibt ein Recht auf Nichtwissen und das ist manchen Schwangeren gar nicht bewusst. Und es gibt niemals eine Garantie - leider!

Aber die teuren US-Geräte müssen halt alle abbezahlt werden, also will man da auch möglichst viele Schwangere bedienen und da kommt das Geld sicher nicht unrecht. Auch habe ich hier schon so oft gelesen, dass kostenfrei jedes Mal US gemacht werden. Ich wäre mir nicht so sicher, ob die tatsächlich nicht abgerechnet werden - wie auch immer.

Mich erstaunt - denn so lese ich es - dass es anscheinend teils ohne jede Indikation gratis gemacht wird, was über die "normale" Leistung hinausgeht. Und das fände ich doch etwas, naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr alle zur feindiagnostik?

Antwort von FrauEule am 24.05.2016, 20:44 Uhr

Ich habe weder die NFM machen lassen, noch einen Feinultraschall. Hatte heute lediglich einen Organultraschall der mir zusätzlich zur 2. VU angeboten wurde. Wäre da was "rausgekommen" hätte ich die Feindiagnostik wohl in Anspruch genommen um besser "vorbereitet" zu sein.

Ich hab mich damals im Zuge der NFM intensiver damit beschäftigt was es alles so gibt und welche Behandlungsmethoden. Vor 10 Jahren war das alles für mich kein Thema, da bin ich von Grund auf positiv an die Sache ran. Dieses Mal hatte ich anfangs Unsicherheiten.

Heutzutage ist es sogar möglich ein"Spina bifida"-Loch noch im Mutterleib zu schließen. Ich hab darüber eine Reportage gesehen und fand das total krass!
Das Kind ist heute kerngesund!

Aus solchen Möglichkeiten heraus fände ich es gut vor der Geburt Bescheid zu wissen. U.a. um die richtige Klinik zu wählen, um an die Geburt anschließende Operationen zu planen, seih es wegen einem Herzfehler oder sonstigem. Diese Diagnostik seh ich eher positiv bei begründetem Verdacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat? Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u ...

von Wurstmithut, 21. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Macht ihr Feindiagnostik?

Ihr Lieben ich war gestern beim 2. großen Ultraschall bei meiner FÄ und es sah alles in Ordnung aus. Sie hat mir trotzdem eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben und als Begründung steht nur "FD erbeten". Macht ihr eine extra Feindiagnostik? Liebe ...

von Lala0, 20. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Wir waren auch bei der Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben. Wir waren gestern auch bei der Feindiagnostik, und ich war schon etwas erschrocken wie schnell sie jetzt gewachsen ist. Sie hat in 4 Wochen das doppelte an Gewicht zugelegt und ist schon 35 cm groß Wie ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 26. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 💕

Hallo ihr Lieben Nachdem ich mich ja Im Kalender vertan hatte und mit Aufregung festgestellt habe, dass ich ja schon heute Feindiagnostik habe und nicht erst nächste Woche habe ich mich vorhin voller Vorfreude auf den Weg gemacht mit ...

von Kinderüberraschung123, 24. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing vor der Feindiagnostik 😍

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und sie hat nochmal einen kleinen Ultraschall gemacht und schwupps da war plötzlich der Anblick zwischen die Beine

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Geschlecht

Hallo Ihr Lieben Ich hab in 2 Wochen Feindiagnostik und frage mich halt, ob die dort in jedem Fall das Geschlecht sehen können. Wir sind bis jetzt leider immernoch ohne Outing da das Würmchen beim letzten Ultraschall sehr bescheiden da ...

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 22+6

Huhu Mädels, Ich war heute bei der FD und mein Mann durfte das 1. Mal mit und die kleine sehen. Die Ärztin hat auch alles schön erklärt und sie ist soweit gesund und alles ist in bester Ordnung. Sie hat sich nun auch gedreht. Hoffentlich bleibt sie so

von miss_melli, 24. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo meine lieben. Ich bin Total glücklich, da mein kleiner zwerg sich super entwickelt und sehr aktiv heute bei US war. Er hat sogar an seiner Faust genukelt zuckersüß Er wiegt momentan 510g in der 21+6ssw. Bei mir ...

von PearlSamson, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.