Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

...

Thema: ...

Hallo ihr lieben Irgendwie bin ich momentan echt depri.. Es nimmt mich alles momentan mit.. Ich hab seit dem schicksalsschlag letztes jahr im august risiege angst das mein kleiner bei der geburt schwer krank ist mich macht es wahnsinnig.. Ich weiß momentan nicht was ich denken soll.. Dann kommt dazu das ich denn kleinen noch nicht merke und mich das noch bekloppter macht und immer denke das was mit dem baby nicht stimmt..

von Kügelchen1991 am 23.05.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Ich denke, Worte können zwar ein wenig Trost spenden, aber was sind hier richtige Worte?? Ich denke aber, gerade wenn man so einen Schicksalsschlag hatte, schaut der Arzt besonders drauf. Ich hoffe, du hast Leute in deinem Umfeld die sich stützen können. Ich kann dich nur virtuell drücken und wünsche dir, dass du diese schreckliche Erfahrung schnell verarbeiten kannst und es diesmal genießen darfst

Mitglied inaktiv - 23.05.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Hast du denn die Feindiagnostik gemacht? Den zweiten großen Ultraschall solltest du doch auch schon gehabt haben? Hab es irgendwelche Auffälligkeiten? Wenn nein, dann ist doch vorerst alles gut? Was beängstigt dich denn so? Kopf hoch! Ich glaube auch das spüren ist sehr individuell, ähnlich wie die Bauchgrösse, ich seh zum Beispiel schon aus als ob ich einen Medizinball verschluckt habe, andere haben noch nichts... Mach dir keine Gedanken, alles kommt am Ende gut &536;

von Medi123 am 23.05.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Danke Ja das hoffe ich auch das dieses mal alles gut geht und meinen sohn im oktober gesund im arm halten darf

von Kügelchen1991 am 23.05.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Ja denn 2 großen ultraschall hatte ich schon und der arzt sagte das alles da ist wo es sein sollte und er zufrieden mit der entwicklung ist.. Es ist schwer zu beschreiben was mich so beängstigt ich sag mal so ich hätte eig schon ein kind seit letztes jahr august sie war auch auf der welt und ist nach 3 wochen an einer krankheit gestorben naja und jetzt bin ich halt ängstlich das es wieder passiert..

von Kügelchen1991 am 23.05.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Ach du Schreck ! Das tut mir unheimlich leid... Ich habe selbst eine lange Geschichte, allerdings "nur" mit dem schwanger bleiben bis über einen gewissen Punkt. Das was du erleben musstest ist unglaublich und ich glaube niemand kann dir einen deine Angst nehmen... Ich habe gelesen das es spezialisierte Psychologen gibt extra für Schwangere... Vielleicht kann dir das helfen ? Fühl dich gedrückt

von Medi123 am 23.05.2016, 21:36



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Das tut mir wirklich leid für dich. Bei der Vorgeschichte kann ich deine Sorgen gut verstehen. :( Versuch dich auf die positiven Untersuchungsergebnisse einzulassen und lass die negativen Gedanken nicht zu nahe kommen. Es wird bestimmt alles gut dieses Mal!

von HildeDieWilde am 23.05.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Danke ich hoffe es eig konnte ich bis jetzt auch meine ss genießen aber hier und da kommen so gedanken wieder was ist wenn mit dem kind auch was nicht stimmt etc...

von Kügelchen1991 am 23.05.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Hast du denn schon mal darüber nachgedacht, das eventuell professionell aufarbeiten zu lassen, also mithilfe eines Therapeuten? Der Tod eines Kindes ist eines der schrecklichsten Ereignisse im Leben eines Elternteils, das lässt sich doch nicht so einfach wegstecken.

von ChocoKitty am 23.05.2016, 21:07



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal dazu raten, ruhig professionelle Hilfe zu suchen und in Anspruch zu nehmen. Einen Therapeuten aufzusuchen, bedeutet nicht, dass man über Jahre eine Therapie machen muss... Manchmal reichen auch wenige Stunden um sich wieder "sicherer" und besser zu fühlen... Und solch ein Verlust ist nunmal ein sehr traumatisches Ereignis. Falls du da Fragen zu hast, nach was du schauen kannst/wie du da Kontakt aufnehmen kannst, kannst du mir gerne nochmal schreiben! LG Steffie

von Annieke am 23.05.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Bin in proffesionelle behandlung hab ne psychologin nur sie kann mir ja in der hinsicht auch nicht wirklich helfen..und ich will nicht wegen sowas ständig zum arzt rennen auch wenn man es vllt verstehen könnte..

von Kügelchen1991 am 23.05.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Naja, also ich will es mal so formulieren: Sicherlich kann die Psychologin den Verlust nicht ungeschehen machen, aber bei deinen Ängsten und dem Umgang mit dem Erlebten sollte sie dir schon helfen können. Sonst ist es vielleicht nicht die richtige Therapeutin/Therapieform?! Ich lehne mich da jetzt mal soweit aus dem Fenster, weil ich selber Psychologin bin. Es ist dort wie in jedem anderen Job auch, es gibt gute, sehr gute und nicht so gute Kollegen. Wenn du das Gefühl hast, dass es dir nicht hilft, kann das an einer Vielzahl an Gründen liegen,... dennoch kann ich dir nur Raten dir jemanden zu suchen, der eben genau das schafft und dir helfen kann. Damit du das Geschehene besser verarbeiten und mit deinen Ängsten besser umgehen kannst. LG Steffie PS: Ich will dich da nicht drängen... ich möchte nur, dass du weißt, dass da therapeutisch sicherlich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind! Ich wünsche dir in jedem Fall nur das Beste damit du entspannter durch die Schwangerschaft und die Zeit danach gehen kannst!

von Annieke am 23.05.2016, 23:45