Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Elternurlaub gebucht!

Thema: Elternurlaub gebucht!

Mir wurde nahegelegt, dass mein Mann und ich nochmal ein Wochenende wegfahren sollen, bevor Baby Nr. 2 auf der Welt ist. Ich muss sagen, dass es mir echt nicht leicht gefallen ist, ein Wochenendtrip ohne unsere Tochter zu buchen Meine Kleine ist nun 3 1/2 und bisher hat sie erst zweimal bei meinen Eltern geschlafen, als wir auf eine Beerdigung und eine Hochzeit weiter weg mussten. Wir unternehmen schon häufiger etwas, aber halt selten mit Übernachtung, oder halt jeder für sich ;). Ich bin gespannt, ob wir ein ganzes Wochenende ohne sie genießen können Habt ihr auch noch solche Pläne, bevor Kind Nr. 2 kommt??? Ich denke einfach, wenn nicht jetzt wann dann? Zwei Kinder bekommt man nicht so einfach unter wie eins und außerdem möchte ich stillen und habe vermutlich bei zwei Kindern noch weniger das Bedürfnis wegfahren zu wollen.

von HildeDieWilde am 23.05.2016, 14:29



Antwort auf Beitrag von HildeDieWilde

Ich liebe meine Kinder über alles aber mein Mann und ich gönnen uns jedes Jahr ein Eltern Wochenende es ist was so schönes. Vor allem ist man wieder voller Energie und Kraft für den Alltag. Wir haben so nie die Chance was zusammen zu machen deshalb gönnen wir uns das 2 nächte mal weg zu sein. Dieses Jahr fährt meine Tochter fast 6 mit mein Eltern 2 Wochen nach Spanien das wird hart werden für mich.

von Mullemausjasmin am 23.05.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von HildeDieWilde

Mein Großer hat nur 1x auswärts geschlafen(und das nur, weil ich ausgetrickst wurde) und sonst nie(ausser 2x Landschulheimaufenthalt). Der Kurze bisher auch nie. Das einzigste was wir gemacht haben, mein Mann hatte es organisiert, dass wir einen Tag für uns hatten und sind an den Bodensee gefahren. Aber für uns war das nix, so ohne Kinder. Lange hatten wir es nicht ausgehalten und sind relativ flott wieder heimgefahren. Trotzdem viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 23.05.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von HildeDieWilde

Oh jetzt werd ich neidisch. Ich weiß garnicht mehr, wann wir das letzte Mal ein Wochenende oder gar nur einen Tag oder Abend nur für uns hatten.

von pupsi78 am 23.05.2016, 18:14



Antwort auf Beitrag von HildeDieWilde

Ich bin mal gespannt wie das Wochenende wird. Vielleicht schafft man es ja tatsächlich irgendwann (ich denke nicht die nächsten 2/3 Jahre), jährlich ein Elternwochenende zu machen. Vielleicht sagen wir aber auch, dass wir ohne Kinder in den nächsten Jahren nicht wegfahren wollen, weil es uns mit Kindern einfach besser gefällt!? Mein Gott, ich glaube ich bin mehr Mutter als Frau zur Zeit

von HildeDieWilde am 23.05.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von HildeDieWilde

Wir waren auch vor Baby Nummer 2 noch im Urlaub. Waren zehn Tage auf Mallorca, aber mit Kind Nummer 1. Sind alle entspannt und erholt in das miese Wetter hier zurück gekommen

von Ayse2410 am 24.05.2016, 21:28