Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wo wir beim Thema stillen waren

Thema: Wo wir beim Thema stillen waren

...nutzt ihr ein Stillkissen? Ich hatte sonst keines. Es fällt mir nur etwas schwer mich für das "richtige" zu entscheiden. Zumal sie nicht billig sind. Sehr ihr darin eindeutig Vorteile? Das wäre mal schön von Euch zu erfahren...

von JeDaMi am 23.05.2016, 15:25



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich hab ein großes von theraline und der Hauptvorteil istnachts drauf zu schlafen ... ging mir auch nach meiner ersten geburt so das ich noch ne ganze weile drauf gepennt habe. Zum stillen praktisch aber geht sicher auch ohne bzw mit kissen. Wofür es aber echt gut war ... unser sohn hat darauf die ersten Wochen geschlafen in unserem bett aber auch in seinem nur mit dem kissen drunter. Fand er so anscheinend kuschlig. Jetzt hatten wir es noch lange als rausfallschutz in seinem juniorbett liegen. Und was mir noch einfällt. Musste machts im sitzen stillen und da war das ding im rücken echt angenehmer als die wand. ..

Mitglied inaktiv - 23.05.2016, 16:05



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich hatte bei meinen großen auch je ein Stillkissen und das haben die beiden immer noch in ihren Bett. Habe jetzt auch eins was ich nachts schon nutze. Also ich würde sagen ist ein normales

von Mullemausjasmin am 23.05.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

...reinhopse aus dem November... Hab's die letzten Woche erstmal mit nem 40/80 Kissen versucht, ob mir das bequem ist. Und? Es ist. Würde lieber eins mit einer Naturfüllung (zB Hirse, Dinkelspreu etc) nehmen, allerdings bin ich starke Allergikerin & in vielen Foren lese ich das man dann eher zu den Kügelchen wechseln soll. Daher wird es jetzt das von Theraline.

von be.be am 23.05.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich liebe es! Jetzt schon nutze ich mein altes beim schlafen. Leg da immer mein Bein drauf, weil meine Hüfte so schmerzt. Und beim Stillen war es immer angenehm, gerade weil ich seit meiner Jugend Probleme mit der rechten Schulter hab, das hat schon entlastet. Aiden schlief auch immer sehr oft drauf, in der Sofaecke. Hab eins mit Kügelchen, gabs damals mal bei Rossmann, also keine Marke (ich find den Markenwahn eh zum ). Lg

von pupsi78 am 23.05.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ich habe meins bei Aldi gekauft.

von Mullemausjasmin am 23.05.2016, 19:06



Antwort auf Beitrag von pupsi78

...sind deutlich billiger. Oder. Schrumpft das dann doll zusammen? Also wird das fix platt? Könnte man ja auch gebraucht kaufen. Wie ist das mit dem waschen?

von JeDaMi am 23.05.2016, 19:17



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Naja, den Bezug kannst du auf jeden Fall waschen. Schrumpfen tut das schon, aber nicht so schnell. So prall sind sie ja nicht, und meins ist nun über 3 Jahre alt. Auffüllen muss ich es definitiv noch, gibts ja zu kaufen. Aber so für mein Bein reichts jetzt noch, hab dann nur einen Knoten reingemacht.

von pupsi78 am 23.05.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Also ich habe zwei. Ein großes und ein kleines was wie ein Mond ist. Ich hab ein jahr gestillt und habe das große bevorzugt. Einfach bequemer mit Kissen, da meine kleine auch immer wieder beim stillen eingeschlafen ist. Also ging das stillen auch mal länger. Und wenn man nachts wach wird ist es auch leichter. Das baby wird ja auch schwerer. Hab es auch in der schwangerschaft zum schlafen genutzt. Und direkt nach der Geburt war ich froh, weil ich schmerzhafte geburtsverletzungen hatte und es sehr schwer für mich war zu sitzen. Geht natürlich auch ohne, aber für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt.

von tosawunsch am 23.05.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich habe meins damals im guten zustand gebraucht gekauft. Dann einfach den überzug gewaschen und ein kissen wie neu gehabt. War unter 15€

von Ifeadigo am 24.05.2016, 10:49