November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janina2611 am 27.01.2020, 10:16 Uhr

Geht es noch jemandem so?

Hey, ich würde es bei mir nicht als Depression bezeichnen. Eher eine Form einer Angststörung. Ich habe oft Angst um meinen Kleinen und das bei Dingen, die sich nachher oft als völlig normale Situationen herausstellen. Wenn er spuckt, wenn er sich irgendwo leicht stößt und und und. Allerdings hatte ich schon vor der Geburt mit so etwas zu kämpfen und dann kam auch bei der Geburt alles anders und nach dem Not Kaiserschnitt war es noch schlimmer. Mein Mann hat sich zum Glück gebessert, aber er ist trotzdem im Schnitt 5 Tage die Woche nicht da, wegen Arbeit und seinen wirklich einnehmenden Hobbys. Meine Frauenärztin knallte mir dann bei der Untersuchung tatsächlich noch an den Kopf, dass sie die schlechten Werte bei der Geburt gar nicht so schlimm findet und ich hat etwas erschöpft gewesen sein muss und die deswegen wahrscheinlich den Kaiserschnitt gemacht haben. Dabei hat der Arzt im Klinikum die Hebamme noch angebölkt, wieso sie nicht früher mit den Werten gekommen ist, dann wäre der Kaiserschnitt schon eher und unter Voll Narkose gelaufen. Aber die Hebamme hat mir zu Liebe alles ausprobiert und dann quasi über meinen Kopf entschieden mir eine PDA legen zu lassen, um uns das zu ersparen. Und da erzählt die FÄ doch tatsächlich, dass das doch wohl zu schaffen gewesen wäre mit etwas Anstrengung. Von meiner Mutter kam nur:" Sei doch froh. Eine natürliche Geburt ist viel schmerzhafter. Hätte ich mich damals entscheiden können, hätte ich einen Kaiserschnitt genommen" Zum Glück habe ich eine sehr nette Hebamme, mit der ich über alles reden kann und die meine Situation versteht. Sie kann ich auch bei jedem Pups um den ich mir Sorgen mache anschreiben. Professionelle Hilfe habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen, kann mich aber auch nicht wirklich dazu überwinden. Mein Mann sagt auch oft ich stelle mich etwas an und da überlegt man, ob er nicht Recht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.