November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88 am 18.01.2020, 23:00 Uhr

Kupferspirale??

Ihr lieben Verhütung ist ja auch wieder ein Thema worüber man sich Gedanken machen muss.
War ja während der Schwangerschaft sehr praktisch ;-)
Habt ihr Erfahrung mit der Kupferspirale ? Die Pille möchte ich ungern nehmen und nur dem Gummi kann ich nicht vertrauen. Da habe ich zu große Angst dass doch mal etwas "daneben" geht.

Wie löst ihr das "Problem"?

 
8 Antworten:

Re: Kupferspirale??

Antwort von Blume1986 am 19.01.2020, 12:17 Uhr

Nun Spirale ist ja eine langfristige Verhütung die ich nicht möchte da wir gerne noch ein viertes Kind hätten. Ich nehme eine Östrogenfreie Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale??

Antwort von B.es88 am 19.01.2020, 13:10 Uhr

Meines Wissens kann man die doch aber jederzeit wieder entfernen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale??

Antwort von seventeencaro am 19.01.2020, 13:21 Uhr

Hallo! Ja meine Kupferspirale hängt grad an meiner Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale??

Antwort von Marzipansprotte am 19.01.2020, 13:54 Uhr

Ich hatte die Kupferspirale als "Spirale danach" statt der Pille.

Ich habe sie nicht gut vertragen, hatte später auf Grund der langen Blutungen eine Anämie.

Aber das muss ja nicht bei jedem so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale??

Antwort von Blume1986 am 19.01.2020, 13:56 Uhr

Ja aber das isr ja dann verschwendetes Geld finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale??

Antwort von Amaunet, 27. SSW am 19.01.2020, 16:19 Uhr

Also ich werde mir nach der Geburt auf jeden Fall wieder die Kupferkette Gynefix legen lassen.
Kostet für 5 Jahre so ca. 300€. Hatte sie zuvor um die 8-9 Jahre und war total zufrieden. Die Blutungen waren etwas stärker, aber ich wollte auf gar keinen Fall Hormone nehmen...

Ich kann sie nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale??

Antwort von 4unter7 am 19.01.2020, 22:35 Uhr

Ich hatte auch mal eine Kupferspirale und dadurch bedingt eine sehr starke, lange und schmerzhafte Blutung.
Verhütung ist so ein leidiges Thema... man will keine Hormone, keine starke Blutung aber trotzdem Sicherheit... mein Mann hatte jetzt eine vasektomie aber das ist natürlich der endgültige Schritt.
Hast du schonmal von der Kupferkette gehört? Das funktioniert ähnlich der Spirale, verstärkt aber die Periode manchmal nicht so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale??

Antwort von B.es88 am 19.01.2020, 22:44 Uhr

Ich muss ehrlich zugeben ich bin was das Thema betrifft sehr unwissend also Spirale... muss mich da mal reinlesen.
Und dass die so teuer ist wusste ich auch.
Also kann es aber trotzdem passieren dass man trotz spirale schwanger wird.
Ja gut 100 Prozent ist ja nichts sicher.

Ach blödes Thema. Pille ist ja echt praktisch und einfach getan aber die Hormone halt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.