November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Little My  am 27.01.2020, 8:51 Uhr

Geht es noch jemandem so?

Huhu,
fühl Dich mal gedrückt
Mir gings auch so und langsam wird es etwas besser, allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir schon vorher eine Depression und PTBS bestand und ich deswegen in psychischer Behandlung war und bin. Dann erwischte mich zusätzlich voll die Postnatale Depression und zusätzlich habe ich eine dissoziative Amnesie entwickelt Seit zwei Monaten nehm ich Medikamente und dadurch ist es besser geworden. Zusätzlich hilft mir aber auch die Therapie. Leider sind psychische Probleme nur schwer alleine in den Griff zu kriegen und ich würde Dir raten, Dich nach professioneller Hilfe umzusehen. Wieso meinst Du denn, dass es diese bei Dir nicht gibt? Licht und Schatten ist auf jeden Fall eine gute Stelle, die auf postnatale Depressionen spezialisiert sind. Außerdem gibt es in vielen Gegenden Selbsthilfegruppen, falls das was ist für Dich. Erfragen kannst Du Hilfsangebote auch bei der Krankenkasse. Hast Du denn wen in Deinem Umfeld, mit dem Du darüber sprechen kannst? Mann, Freunde, Verwandte...?
Falls Du noch Fragen hast oder auch so gern reden magst, kannst Du mir gern ne Nachricht schicken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.