November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntag84 am 20.01.2020, 8:28 Uhr

Spaziergang zu warm oder zu kalt?

Hallo Mamis!

Ich frage mich jeden Tag ob ich mein Kind für einen Spaziergang zu warm oder kalt anziehe... Ich komme mir echt schon ziemlich irre vor, aber manchmal denke ich, dass sie zu viel an hat und wenn ich ihr dann weniger anziehe kommt mir doch vor es sei zu wenig... Was zieht ihr euren Kindern zum Spazieren gehen an? Bei uns hat es zwischen 0 und 8 °C... ( wir haben einen Lammfelljacke im Wagen) Beim Nackentest wacht sie immer auf, deswegen möchte ich da dann nicht so oft fühlen.
Vielleicht habt ihr Tipps!
Lg

 
7 Antworten:

Re: Spaziergang zu warm oder zu kalt?

Antwort von Katha01 am 20.01.2020, 12:18 Uhr

Hey.
Da du ja schon das Lammfell drin hast würde ich es nicht all zu sehr übertreiben mit dicker Kleidung. Ich würde langarm body anziehen, darüber entweder Pulli oder Strampler und dann eine Weste oder dünne Jacke anziehen. Ne Mütze auch natürlich. Unten auf jeden ne Strumpfhose und Hose oder der Strampler. Dicke Socken. Dieses Outfit bei unter 5 Grad. Bei drüber würde ich die Strumpfhose weg lassen. Bei der Weste bin ich unsicher. Weil Lammfell wärmt echt schon extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang zu warm oder zu kalt?

Antwort von Sonntag84 am 21.01.2020, 9:28 Uhr

Danke Katha01 für die guten Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang zu warm oder zu kalt?

Antwort von InBr am 21.01.2020, 14:31 Uhr

Hallo :)

Ich komme mal aus dem September reingehuscht.

Bei uns hat sich ein Overall aus Wollwalk bewährt. Die sind recht teuer, aber echte Goldstücke. Gebraucht kann man da ab und zu Schnäppchen machen.

Darunter tragen unsere Zwillinge tatsächlich nur Langarmbody, Strumpfhose und Socken. Auf den Kopf ne Mütze und fertig.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang zu warm oder zu kalt?

Antwort von dima2309 am 22.01.2020, 7:14 Uhr

Also ich finds bissle wenig so nur mit dünner Jacke und dem lammfell darunter. Das gibt Wärme von unten ja, aber von oben? Und man muss bedenken die liegen nur im Wagen. Sie sind nicht wie wir in Bewegung! Ich habe im Kinderwagen ein lammfell gegen die Kälte von unten, darüber einen mucki Sack, in dem liegt der kleine und hat folgendes an: langarmbody, labgarmshirt, strumpfhose, Socken, dünne Hose, entweder walkjacke oder seinen Walkoverall, Mütze und walkschühchen. Und so ist er muckelig warm im Kinderwagen. Es ist mein 3. Kind, davon mein 2. Winterkind und ich fahre so sehr gut. Er ist nie überhitzt oder friert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang zu warm oder zu kalt?

Antwort von Sonntag84 am 22.01.2020, 8:10 Uhr

Ich hatte einen Walkoverall und war sehr zufrieden. Nun ist der aber schon zu klein und ich hab das Gefühl ich müsste jetzt über den Winter 3 Größen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang zu warm oder zu kalt?

Antwort von Sonntag84 am 22.01.2020, 8:12 Uhr

Unser Fellsack ist rundherum gefüttert. Ich habs gestern versucht mit ein bisschen weniger Kleidung und meine, dass das ganz gut geklappt hat. Hatten aber auch Sonne und + Grade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang zu warm oder zu kalt?

Antwort von Katha01 am 22.01.2020, 8:26 Uhr

Hey
Das meinte ich ja wie "Sonntag"geschrieben hat. Das fell rund herum und nicht nur an den Füßen. Hast natürlich recht. Nur unten fell und oben dünne Jacke wäre viel zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.