Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disoy001, 11. SSW am 27.07.2021, 16:55 Uhr

Geht es für euch in den Urlaub?

Hallo an Alle!

Wie sieht es bei euch urlaubstechnisch aus? Wart ihr oder werdet ihr in den Urlaub fliegen? (Sofern es Corona zulässt) Wir haben unseren Urlaub vor der Schwangerschaft gebucht und wollen demnächst fliegen, wenn wir können. Ich wäre dann in der 16 SSW... irgendwie fragen mich viele ob ich mir sicher bin mit dem fliegen, dass verunsichert mich etwas. Mit meinem Arzt ist alles besprochen und er checkt mich nochmal vorm Urlaub ab.

Wie sieht es bei euch aus? Ich freue mich von euch zu lesen.

 
8 Antworten:

Re: Geht es für euch in den Urlaub?

Antwort von Moomin, 11. SSW am 27.07.2021, 17:28 Uhr

Hallo

wir wollen auch noch 2-3 Wochen in den Urlaub gehen aber haben noch nichts gebucht.
Ich bin zwar doppelt geimpft aber um auf Nummer sicher zu gehen werden wir wahrscheinlich mit dem Auto in den Süden fahren und dann eher eine Ferienwohnung nehmen um die Hygiene selbst im Griff zu haben. Zudem müssen wir beide vorsichtig sein was Quarantäne angeht, das können wir uns nicht leisten also warten wir praktisch noch bis kurz vorm Urlaub ab und entscheiden dann das Land und wohin genau.

Mir ist aber klar, dass das etwas übertriebene Vorsicht ist

Ich kann gut verstehen wenn man einfach mal wieder richtig Urlaub machen möchte und sich nicht um viel kümmern will. Das Fliegen an sich ist doch sicherlich unproblematisch in der frühen Schwangerschaft.

Ihr geht ja wahrscheinlich nicht in ein Entwicklungsland mit mangelhafter medizinischen Versorgung FALLS was wäre oder? Das wäre mir wahrscheinlich etwas zu heiß aber man muss auch da sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist nunmal sehr gering.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, geniesst es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es für euch in den Urlaub?

Antwort von Murmel2022 am 27.07.2021, 17:52 Uhr

Wir waren von Donnerstag bis Sonntag im kurzurlaub an der polnischen Ostsee mehr ist dieses Jahr nicht drin im September steht uns die Einschulung bevor
Ich wäre aber auch gerne noch länger dort geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es für euch in den Urlaub?

Antwort von Daniela2412, 13. SSW am 27.07.2021, 18:42 Uhr

Wir waren schon.
Sind vom 12.07 bis 16.07.21 gefahren.
Eigentlich bis zum 19.07.21.
Aber da wir gelesen hatten das am Sonntag den 18.09.21 zum risikogebiet zählt sind wir früher abgereist.
Dennoch hatten wir schöne Tage gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es für euch in den Urlaub?

Antwort von Picoletta, 10. SSW am 27.07.2021, 20:33 Uhr

Wir vereisen auch noch 9 Tage innerhalb von Deutschland, ins Ausland hätte meine Fa mich derzeit nicht gelassen....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es für euch in den Urlaub?

Antwort von Vrenii, 10. SSW am 27.07.2021, 21:42 Uhr

Wir fahren am Samstag für eine Woche mit dem Auto nach Italien. meine FA hat es abgenickt und ich habe Donnerstag nochmal einen Kontrolltermin. Auf Empfehlung meiner FA habe ich mir für die lange Autofahrt noch Stützstrümpfe besorgt. Haben vor Ort auch eine Fewo und versuchen Kontakte auf ein Minimum zu halten. Freue mich riesig drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es für euch in den Urlaub?

Antwort von Kugel22 am 27.07.2021, 22:05 Uhr



Wie geil ist das denn?
In dem Thema mit der Lehrerin (hat man ja sicher auch kurz gelesen) ist Corona absolut schlimm und hier wird fleißig in den Urlaub gefahren zum Teil sogar aus Hochrisiko Gebieten eher nach Hause gekommen um der Quarantäne zu entgehen.

Ich für meinen Teil find es befremdlich, dass man unbedingt außerhalb Deutschlands Urlaub machen muss, weil schon im letzten Jahr damit der ganze Corona-Mist wieder extrem eingeschleppt wurde.
Aber ich wünsche trotzdem jedem erholsame Tage und einen schönen Urlaub.

Wegen dem Fliegen sollte es so früh eigentlich keine Probleme geben. Du kannst aber vorsorglich bei deiner Airline mal schauen, ab wann sie nicht mehr befördern.
Nicht das Du dann da stehst und nicht mit darfst
Kreuzfahrten gehen gewöhnlich ab dem 6.Monat nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es für euch in den Urlaub?

Antwort von Eternal84, 12. SSW am 27.07.2021, 22:05 Uhr

Wir haben unseren Urlaub nur in Deutschland gebucht. Diese Woche sind wir an der Nordsee (und bleiben auf den ostfriesischen Inseln). Der Strand ist top, und als Schwangere bin ich froh, dass die Temperaturen moderat sind. Das Infektionsrisiko schätze ich hier als sehr gering ein. Im Hotel muss jeder einen negativen Test vorlegen. Eine Auslandsreise wäre mir ehrlich gesagt ohne Impfschutz zu riskant und zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es für euch in den Urlaub?

Antwort von Disoy001, 11. SSW am 28.07.2021, 21:43 Uhr

Hallo Kugel22,

Für mich und meinen Mann ist die Ansteckungsgefahr zuhause höher als woanders. Besonders durch die Arbeit. Mein Mann hatte letztes Jahr Corona (durch die Arbeit angesteckt) mit einem sehr schweren Verlauf mit Krankenhaus Aufenthalt und das obwohl wir uns immer und fast schon zu extrem an alle Reglen gehalten haben. Wir haben uns von unserer Umgebung isoliert. Zudem habe ich meine Oma im März an Corona verloren. Diese Erfahrungen lassen uns sehr vorsichtig mit dem Thema umgehen.
Deshalb ist unser Urlaub so geplant, dass wir gut geschützt sind - außer im Flugzeug.
Wenn wir fliegen sollten, dann nehmen wir die Quarantäne, zum Schutz unseres Umfeldes in Kauf. Das ist alles schon abgeklärt mit unseren AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buffet im Urlaub

Hallo zusammen, Ich erwarte mein erstes Kind (ET 29.02. … Schaltjahr! :D) und bin jetzt im ersten Trimester noch ein bisschen unsicher und ganz sicher auch sehr oft viel zu ängstlich und übervorsichtig. Ist aber wie gesagt meine erste Schwangerschaft und es ist alles total ...

von nena0202, 12. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hallo aus dem Urlaub

Huhu , seid 3 wochen bin ich hier nicht so aktiv .. wir geniessen voll und zu unseren Urlaub und sind noch 2 wochen unterwegs .. aber ich konnte heute das erste mal Babys herzschlag mit dem Angelsound hören 8+5 das hat mich sooo erleichtert ...

von Selinaa34, 9. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück vom urlaub

Hallo ihr lieben, wir sind heute vom Urlaub gekommen, es war traumhaft schön am gardasee, meine Maus (4 j) hat das Tauchen mit Schnorchel entdeckt Die zweite zyklushälfte ging noch nie so schnell vorüber, leider ...

von GroßeSchwester 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

kurze Urlaubsgrüße

Wir sind kurzfristig doch nach Spanien in den Urlaub. Das Zimmer war noch nicht belegt bzw. es hatte noch eine Familie abgesagt. Und dann sind wir los. Jetzt genießen wir die Sonne. Und machen heute einen ganz faulen Pooltag. Wir sind seit Samstag hier. Und seit Sonntag ...

von schmitzi0874 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub zu Ende....

...und meine Hosen drücken Wir waren jetzt 2 Wochen in Spanien (habe da nur Kleider getragen und meinen Badeanzug) Ich bin jetzt Mitte 9te Woche und es ist meine zweite SS, aber damit hatte ich nun nicht gerechnet

von Lenchen400, 9. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mit 1. Frauenarztbesuch bis nach dem Urlaub warten?

Huhu, ich habe gestern positiv getestet. Morgen teste ich nochmal, Anzeichend für eine nahende Mens gibt es nicht (normalerweise hätte ich jetzt schon mit Schmierblutungen zu tun). Nun fliegen wir nächste Woche auf die Kanaren. Gesetz dem Fall dass ich morgen wieder ...

von Nickimum0306 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

am freitag gleich den ganzen tag urlaub genommen lach

hallo Mädels habe am fr um halb 2 nochmal den tm bei Arzt , ich bin schon ganz aufgeregt meine Gedanken kreisen nur darum rum , und meine Konzentration bei der arbeit naja ... dürftig !!!! und ich muss am vormittag noch zum ...

von septemberjuli, 7. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Oh nein....meine FÄ ist im Urlaub!

Hallo ihr, muss meine Frust loswerden!Ich griff heute zum Telefonhörer um mir meinen 1.FA-Ternim zu machen und ....ausgerechnet von 24.6 - 8.7 HAT SIE ZU!!!! Jetzt muss ich zu jemenden anderen gehen.Das regt mich total auf! Aber bis anfang 8.SSW kann ich unmöglich ...

von Ivale1984, 6. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Gruss aus dem Urlaub - Rückenschmerzen

hallo ihr lieben wir geniessen im moment den urlaub in der alten heimat. nur, plötzlich habe ich rückenschmerzen im kreuz. jede position, jede bewegung tut weh. kann dass jetzt schon von der schwangerschaft kommen? hat das sonst noch jemand? eigentlich wollte ich in die ...

von niva 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Aus dem Urlaub wieder da, und war beim FA

Hallo da bin ich wieder und hoffe unser Bus hat sich noch gut gefüllt War heut beim FA und was soll ich sagen alles besstens habe auch schon ein Bild mitbekommen hat sich echt gelohnt nicht noch ...

von Klapperstorch, 6. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.