Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85, 13. SSW am 26.07.2021, 20:44 Uhr

Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Hallo,
auch ich hatte heute das Erst-Trimester-Screening in der Pränatalpraxis.
Es sieht alles super aus, zum Glück!
Und wir haben die Tendenz zu einem Jungen. Das war von Anfang an mein Gefühl, Mädchen hätte mich sehr gewundert. Ist natürlich bisher nur eine Tendenz, aber da es meinem Gefühl entspricht, bin ich sicher. Ging mir bei meinem Sohn damals auch so, bei meiner Tochter hingegen, hätte ich es nicht sagen können.
Zum ersten Mal habe ich dann auch kurz einen 4D-Ultraschall gehabt. Wahnsinn! Das hatte ich bei meinen Großen nicht.
Nun können wir es auch endlich allen sagen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von MrsSchleife am 26.07.2021, 20:49 Uhr

Ooh. Als ob es kuschelt und sich verstecken möchte...

Wie weit bist du denn genau? Spannend dass wir heute beide da waren.


Ich hab so gar kein Gefühl. Ich sage immer nur es wird nen junge,weil ich schon einen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von MrsSchleife am 26.07.2021, 20:50 Uhr

Ach und 3d /4d ist so beeindruckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von Ani85 am 26.07.2021, 21:39 Uhr

Ich bin heute 12+3. Leider weiß ich die SSL nicht, das wäre auch interessant gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von MrsSchleife am 26.07.2021, 21:56 Uhr

Ach lustig...
Wir sind 12+2... 6,xx cm war die ssl...
Müsste ich nochmal nachlesen

Aber ne tendenz hatten wir nicht. Er meinte es wäre 50 /50, wäre sich zu ähnlich, da möchte er das nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von Picoletta, 10. SSW am 27.07.2021, 9:07 Uhr

Oh Wahnsinn wie schön

Es ist doch immer wieder ein Wunder

Wie fühlst du dich?


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von Ani85, 13. SSW am 27.07.2021, 10:21 Uhr

Ich fühl mich gut. Allerdings auch schon seit dem positivem Test Außer Müdigkeit, Antriebslosigkeit und teilweise starken Appetit hatte ich nichts.... Nicht das kleinste bisschen Übelkeit oder so Dadurch fühle ich mich tatsächlich noch nicht richtig schwanger. Aber das kommt bestimmt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von Picoletta, 10. SSW am 27.07.2021, 10:58 Uhr

Ja ich denke auch das dass bestimmt noch kommt und solange einfach genießen

Wahnsinn wie schnell doch auch eigentlich die Zeit verfliegt


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von AnnaSw, 13. SSW am 27.07.2021, 14:49 Uhr

Was für ein tolles Bild und wie schön dass alles gut ist ! Eine Frage - die Tendenz, hat das der Arzt gesagt oder habt ihr das selbst gesehen ? Ich dachte offiziell darf man das Geschlecht erst ab 14+0 erfahren ? Ich habe nächste Woche auch mein screening und bin schon gespannt ob man etwas sieht ! Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von Ani85, 13. SSW am 27.07.2021, 16:21 Uhr

Hallo, die Tendenz hat er von sich aus gesagt. Aber auch immer wieder, dass es eben nur eine Tendenz ist. Aber ich hab so ein starkes Jungs-Gefühl, das KANN gar nicht falsch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir waren heute beim Erst-Trimester-Screening

Antwort von KleinesWunder22, 13. SSW am 28.07.2021, 1:26 Uhr

Ich war auch Montag da bei 12+4, SSL 7,1 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis, Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen. Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein ...

von PiccolinaBella 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Trimester: Wie geht es euch so?:)

Hallo ihr Lieben Heute bin ich in die 16. Ssw gestartet. Und es ist irgendwie ein sehr komisches Gefühl, weil wir uns beim letzten Mal in der 16. Woche von unserem Kleinen verabschieden mussten.

von Lotti0923, 16. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Ernährung im 1. Trimester

Hallo Zusammen! Ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Hier der Grund: Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die ganze Schwangerschaft etc über wichtig aber gerade eben im ersten Trimester wenn alle Grundlagen geschaffen werden. Durch meine ständige Übelkeit habe ...

von Muff1n, 9. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Heute Ersttrimester Screening

Auch wir hatten heute unser Ersttrimester Screening in einer Praxis für preanataldiagnostik. Da waren wir in der ersten Schwangerschaft auch schon. Alles sieht super aus und ist absolut unauffällig. Das reicht uns. Baby ist etwas über 6 cm groß und hat ordentlich ...

von MrsSchleife, 13. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Aufgeregt - heute Ersttrimester Screening

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit - hallo 12 ssw und Ersttrimester Screening. Ich bin sooooo aufgeregt, dass ist schon seit 5 Uhr wach bin mein Partner darf heute auch mit kommen, bin schon ...

von Lizzie, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

1. Screening

Huhu... Wir waren heute beim ersten großen ultraschall laut Mutterpass. Das kleine ist gut entwickelt. Soweit sieht alles unauffällig aus. Stolze 5 cm lang. Hat die ganze Zeit die Beine überkreuzt und mit den ...

von MrsSchleife, 12. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Sport ersten Trimester

Huhu, müsste jetzt am Montag in die 7. SSW kommen und wollte mal nachhören, wie ihr das mit dem Sport macht? Ich laufe einmal die Woche und habe das, seit dem ich von der SSw weiß, auch beibehalten. Habe auch noch ein workout gemacht, da tat mein Bauch aber weh... Macht ihr ...

von Burney, 6. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Screening geschafft

...bei 11+4 heute. Alles super,keine Auffälligkeiten, zeitgerechte Entwicklung. Und ein tolles Bild haben wir bekommen Die nächste Vorsorge macht dann die Hebamme. So, dem Rest der Familie, Arbeitskollegen etc werde ich es in den nächsten Tagen sagen ...

von IchWerdeMami2015, 12. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.