April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gänseblümchen15, 12. SSW am 30.09.2023, 12:51 Uhr

Gefühlswelt

Hallo,
ich bin auch im April-Bus aber weil so viel los war bin ich erst die letzten Tage mal zum mitlesen gekommen.

Ich kann dich gut verstehen! Ich war mir nicht sicher ob ich ein 2. Kind will. Beim 1. (meine große ist jetzt 2) hatte ich einen richtigen Kinderwunsch. Sie ist unglaublich toll aber ich finde es zum Teil auch unglaublich fordernd und anstrengend und es war dieses Mal nicht so stark wie bei ihr das Gefühl „ich will unbedingt ein Kind“ denn ich hatte ja schon eines. Wir wollten aber nie ein Einzelkind. Irgendwann der Entschluss es doch zu versuchen und zack war ich schwanger .

Ich finde die Schwangerschaft denke ich ähnlich anstrengend wie die letzte nur beim 1. Mal war es noch mehr was besonderes und wegen Covid war ich ab der 12. SSW zuhause und hatte quasi nix zu tun. Das ist jetzt anders. Meine Tochter hat einen irren Bewegungsdrang und ich bin noch arbeiten und den Rest der Zeit dann einfach nur noch fertig ..

Ich habe auch oft Sorgen wie es wird mit 2.. wie meine große damit fertig wird und ob ich das 2. genug lieben kann. Aber ich habe es mir ehrlich gesagt bei meiner großen auch nicht vorstellen können und zwischendurch kalte Füße gehabt. Es wird schon dieses Mal auch gut gehen. Die ersten Jahre werden sicher fordernd aber ich glaube und hoffe dass der Vorteil trotzdem überwiegt :).

Mein Bruder und ich haben auch ein gutes Verhältnis und ich würde ihn nicht missen wollen. Das wünsche ich mir für meine 2 dann auch .

Achja und meine Brüste machen mich auch fertig bin auch recht schlank und vor der 1. Ss hatte ich kaum ein A Körbchen und jetzt sprenge ich bald wieder C.. in der 1. Ss ging es bis E(!!) das war echt nicht lustig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.