Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aotearoa86  am 12.06.2018, 8:30 Uhr

Gefühle im sehr großem Chaos

sorry aber ich muss meine Sorgen irgendwo niederschreiben. Es steht zwar schon unter Ratlos aber ich musste nochmal was schreiben.

Ich bin mit meinen Gefühlen immer noch im sehr großem Chaos. Bei mir ist es eine Ungewollte Schwangerschaft. Verhütung hat nachgegeben und die Pille danach hat auch nicht funktioniert.

Heute habe ich einen Beratungstermin :/ und Morgen den FA Termin.

Mir ist meine Ausbildung Sehr sehr wichtig und ich möchte sie unbedingt abschließen es ist mir so sehr Wichtig meine Berufliche Zukunft zu sichern um dem Kind was bieten zu können. Eine gesicherte Zukunft ist mir Sehr sehr Sicher.

Ich habe auch muss ich zugeben große Angst mit meiner Chefin darüber zu reden.

Und ich muss mich langsam mal entscheiden wie es weiter geht. Welche Möglichkeiten gibt es. um die Ausbildung sehr dringend zu beenden. Kann ich mein Kind nach nem halben Jahr in der Krippe abgeben zur Betreuung in der ich meine Ausbildung mache wenn das klappt ......

Hilfe....

Nochmal Sorry

 
10 Antworten:

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von Tamina83 am 12.06.2018, 8:45 Uhr

Hallo,
Darf ich fragen, wie alt du bist und welche Ausbildung du machst?
Hast du Familie und/oder einen Partner im Hintergrund, die dich unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von Aotearoa86 am 12.06.2018, 8:49 Uhr

Ich versuche gerade meine Ausbildung zur Erzieherin zu beenden. Es hat lange gedauert bis ich die Stelle bekommen habe da ich eine längere Pause gemacht habe. Ich bin 31. Und habe Anfang des Monats geheiratet. Meine Mutter/Familie weiß noch nichts davon. Mein Mann natürlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von ichwarsnicht am 12.06.2018, 8:55 Uhr

Das klingt doch alles perfekt. Ein Kind zu haben bedeutet doch nicht ewig nix mehr machen zu können. Vielleicht könnte sogar dein Mann Elternzeit nehmen, dann brauch euer Kind nicht gleich in die Krippe und du hättest die Ruhe deine Ausbildung zu beenden. Ansonsten pausierst du. Das ist doch auch kein Problem.
Kopf hoch, da gibt es bessere Lösungen als eine Abtreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von ausviermachfünf am 12.06.2018, 9:01 Uhr

Ich gehe mal vom Nickname aus, dass du Jahrgang 86 bist.
Ich bin Jahrgang 85.

Ich habe dir letztes Mal schon geschrieben, dass es Mittel und Wege gibt, man muss sich nur damit befassen. Die Frage ist nur, ob man sie dann auch gehen will. Für mich hört es sich so an, dass du sie nicht gehen willst. Vielleicht kommt es bei mir nur so an und ich Urteile zu schnell, dann tut es mir leid.
Das Leben ist kein Zuckerschlecken und um etwas zu erreichen muss man auch mal den Hintern zusammen kneifen und kämpfen.
Wie das beruflich Aussieht, wie die Möglichkeiten sind da muss man sich schlau machen und eine Kinderbetreuung gibt es immer. Familie, Krippen/Kitas oder Tagesmütter.
Heute wird man umfassender beraten, wie es vor 13 Jahren noch war.
Ich war vor 13 Jahren einer ähnlichen Situation, mich hatte es aber etwas stärker getroffen, aber nie war da die Überlegung zwischen Beruf und Kind.
Eine Entscheidung die ich nie bereuen werde....

Im Endeffekt musst du deine Entscheidung selbst treffen, da können wir nicht helfen.
Wir können eben nur sagen, dass es Mittel und Wege gibt und wir können Mut zusprechen.
Aber anhand des Postings, fällt es mir ehrlich gesagt schwer, Mut zu zusprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von Tamina83 am 12.06.2018, 9:04 Uhr

Ach du Liebe,
Also wenn deine Chefin es nicht versteht, wer dann???
Ich würde ihr die Wahrheit sagen, dass es so nicht geplant war! Und es dir extrem wichtig ist, deine Ausbildung zu beenden! Es gibt immer einen Weg!!! Und ihr werdet dann sicher gemeinsam einen finden! In welchem Jahr der Ausbildung bist du denn?
Mit der Unterstützung meines Mannes u meiner Familie habe ich trotz Kleinkind ein Studium absolviert! Es wird nicht so einfach wie ohne Kind u vom Abschluss her Evtl auch nicht so gut aber es geht/funktioniert! Solltest du dich für das Kind entscheiden! Dann bekommst du/ihr das sicher hin!
Dein Kind hat sich ja offensichtlich schon für dich entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von Aotearoa86 am 12.06.2018, 9:15 Uhr

Danke für die Mut Zusprüche.

Mit ungewollt meinte ich natürlich zum Jetzigem Zeitpunkt. Wir wünschen uns natürlich ein gesundes Kind. Das ist uns wichtig.

Ich/Wir werden einen guten Weg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von Schnuppel am 12.06.2018, 11:40 Uhr

Lasse dich da von der Angst nicht beeinflussen, sondern spreche wirklich erst mit deiner Chefin. Es gibt immer Wege. Solltest du natürlich auch andere Zweifel haben, kannst du dich immer noch dagegen entscheiden. Vielleicht kannst du auch deine FA fragen wie es mit psychologischer Betreuung aussieht, da du Zweifel hast. Du müsstest ja beim dagegen entscheiden in jeden Fall ein Gespräch mit einem Psychologen führen.

Ich fürchte mich auch vor dem Tag es meinem Arbeitgeber zu berichten. Ich denke wenn du es dir erstmal von der Seele gesprochen hast, wirst du dich einfach nur noch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von Kerusa am 12.06.2018, 13:15 Uhr

Liebe Aotearoa,
ich habe mir die Kommentare unter deinem Beitrag hier nun nicht durchgelesen, doch möchte ich mich trotzdem direkt an dich wenden.
Ich habe einen Sohn, welcher im August 3 Jahre alt wird. Ich selbst bin nun 23.
Ich wurde schwanger mit 19, kurz vor meinem 20. Geburtstag. Auch ich befand mich mitten in der Ausbildung. War gerade ins 2. Lehrjahr gekommen. Die Schwangerschaft war auch nicht geplant. Mein Freund (mittlerweile Verlobter) und ich lebten zu diesem Zeitpunkt zwar schon zusammen seit 1 Jahr in der eigenen Wohnung und waren seit rund 2-3 Jahren zusammen, aber dennoch. Auch er war noch in der Ausbildung.

Wir haben uns für das Kind entschieden und es gab nie eine Option für uns, dies nicht zu tun. Ich weiß nicht, was für eine Ausbildung du machst und ich weiß auch nicht, ob du mit dem Vater des Kindes zusammen bist und wie er zu dem Ganzen steht.

Ich habe eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht. Gastronomie. Wer sich ein wenig auskennt weiß: Keine rosigen Arbeitszeiten, Überstunden und das Gehalt ist nun auch nicht das Beste. Ich bin 6 Wochen vor der Entbindung in den Mutterschutz gegangen und natürlich war ich auch 8 Wochen danach im Mutterschutz. Am 22.08.2015 kam mein Sohn auf die Welt. Mein Freund war zwischen Juni und Juli mit seiner Ausbildung fertig. Er ging in die Elternzeit. Ich machte meine Ausbildung ohne zu verlängern, fertig.
Ich schaffte meine Ausbildung als Jahrgangs und Prüfungsbeste, und ich bin kein Superhirn. Ich habe mich dahinter geklemmt.

Wir haben versucht, den Zwerg mit 2 Jahren in den Kindergarten zu geben, leider hat das nicht geklappt, nun wird er mit 3 Jahren in den Kindergarten kommen, auch okay, In der Krippe war er nie. Meine Familie wohnt rund 600km weit weg, den Zwerg zu ihnen mal eben zu bringen war also nicht möglich. Meine Schwiegereltern in spe nehmen ihn 1-2x die Woche für ca. 1 Stunde, in der Zeit geht es für meinen Partner meistens ins Training. Hobbys also quasi.

Warum erzähle ich dir das? Ich möchte dir zeigen, dass ich selbst wohl in einer ähnlichen Situation war. Auch ich hatte natürlich angst, es meiner Chefin zu sagen, doch es war okay. Natürlich war sie nicht erfreut, dass ist wohl keine Chefin/kein Chef. Aber es war okay.

Wenn ich wählen müsste, dann würde ich es immer (!) wieder so machen. Unserem Sohn fehlt es an nichts. Während der Schwangerschaft wohnten wir noch in einer Bruchbude. Eine neue Wohnung musste also auch her, wir hatten Glück, haben eine wunderschöne Wohnung gefunden. Auch haben wir unterstützung von Donum Vitae bekommen, dadurch wurde uns quasi die komplette Erstausstattung für das Kind "finanziert". Wir haben natürlich nichts teures geholt und auch viele Kleider und Ähnliches gebraucht besorgt. Aber dem Baby ist es auch ziemlich wurscht, ob es Markenkleider trägt, oder ein T-Shirt was klein Jimmy schon vor ihm 10x getragen hat (denn Babys wachsen sehr schnell). Nur als kleines Beispiel.

Es geht alles, man muss sich nur trauen. Und auch eine Schwangerschaft in der Ausbildung bedeutet nicht das Aus für den beruflichen Werdegang. Ich gebe zu, viele Arbeitgeber können verschreckt sein, wenn bei einer Bewerbung schließlich steht "1 Kind", besonders wenn man jung ist, doch auch das kann man lösen. Ich habe bisher bei jeder Bewerbung eigentlich immer positive Rückmeldung bekommen.

Stelle dich der Herausforderung, nimm Hilfe in Anspruch, die dir geboten wird, habe keine zu hohen Erwartungen an dich selbst und dein Kind, doch gebe stets dein Bestes und ich kann dir versprechen, dass es sich am Ende auszahlen wird. Es gibt nichts, absolut gar nichts, was das Glück des eigenen Kindes übertreffen kann. Und heute, wenn wir mit dem Zwerg spazieren gehen, er lacht, erzählt und herum springt, dann sind all diese Sorgen, die ich hatte, als ich schwanger wurde, vergessen. Und letztlich denke ich mir: So schwer war es nicht und wir haben es gut gemacht.

Vielleicht geben dir meine Zeilen etwas Mut. Vielleicht helfen sie dir ein wenig. Ich weiß es nicht. Doch du bist nicht allein und es wird immer Menschen geben, die dir helfen werden. Und wenn du es wirklich willst, dann kannst du auch deine Ausbildung weiter machen. Wenn der Vater des Kindes nicht dein Partner ist, und auch sonst nicht "da" ist, dann verlängerst du die Ausbildung halt etwas. Rufe dir immer in Erinnerung: Es ist nicht schlimm. Es ist okay. Das Leben besteht aus mehr, als nur Arbeit. Natürlich ist das wichtig, selbstverständlich, will ich nicht bestreiten. Doch auch das persönliche Glück ist wichtig. Und ob du nun deine Ausbildung ein halbes Jahr später beendest als geplant: Das ist nicht wichtig. Am Ende spielt das absolut keine Rolle. Und bis Februar ist noch so viel Zeit. Wer weiß, welche Alternativen sich dir, bis dahin bieten? Vielleicht (wenn der Vater wie gesagt nicht mehr da ist, ich weiß es halt nicht), hast du bis dahin einen neuen Partner, der dich unterstützt? Vielleicht helfen dir deine Eltern? Oder auch die Großeltern dann vom Kind? Es gibt viele Möglichkeiten. Mach dich nicht verrückt, am Ende wird sowieso alles gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von Puenkel am 12.06.2018, 15:06 Uhr

Hey Kerusa!
Ein super Text, der wunderbar Mut macht!
Ich bin begeistert wie ihr alles gemeistert habt, ihr könnt stolz auf euch sein!
Das zeigt hoffentlich jedem, dass alles möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle im sehr großem Chaos

Antwort von Aotearoa86 am 13.06.2018, 10:18 Uhr

Danke Kerusa für den netten Text, er macht echt Mut. Ich bin gerade dabei vieles in die Wege zu leiten und mich zu Informieren. DANKE....
Ich wollte dir noch Privat schreiben aber kann es nicht finden wo und wie ich das hinbekomme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle..

Hey hey! :/ Ich hatte heute meinen FA Termin bei 7+1 (wurde dann auch so bestätigt) und hatte meinen Ultraschall. Naja, mein Krümel aus dem Februar begleitet mich doch noch ein bisschen.. Denn mein hämatom aus der Zeit (FG) hat sich nicht zu 100%zurück gebildet und ist nun ...

von xMaary, 8. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Termin beim FA gehabt - gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, nach meinem Ovu-Test auf und ab hatte ich heute einen Termin bei meiner FA. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr erst 1x zuvor war, da meine ehemalige FA in den Ruhestand gegangen ist. Ich kann noch nicht mal sagen, was ich mir von den Termin erhofft ...

von Silverlights_86 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Achterbahn fahrt der Gefühle

Guten Morgen. Totales Chaos der Gefühle mal bin ich voll happy und dann wieder richtig geknickt. Ich würde mich einfach über einen positiven Test freuen. Alle Anzeichen sind da sowas kann man sich doch nicht einbilden

von 2fach-Mami34 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gemischte Gefühle am Wochenende

Der unangenehme Teil wurde dieses Wochenende schnellstmöglich nacheinander beseitigt- beide Arbeitgeber (Teilzeit+Minijob) wissen Bescheid und haben beide keine Luftsprünge vor Freude gemacht, logisch. Die liebste Kollegin habe ich daher auch eingeweiht, sonst hätte sie es per ...

von Fuchshase, 7. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.