Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus, 24. SSW am 06.09.2018, 21:02 Uhr

Gefühl im Bauch und auch schon Milchfluss?

Hallo zusammen,
Ich wüsste gern ob das einer von euch auch hat. Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber schon ewig her und das es so war, kann ich nicht mehr sagen.
Ich hab verschiedene "Gefühle" im Bauchbereich.
1. Das eine ist etwas krampfartige, beginnt im Oberbauch und zieht in die Mitte dann nach unten, Bauch fühlt sich verkrampft an, bekomme dann ein flaues Gefühl
2. Unterm Bauchnabel, da wo andere die dunkle Linie haben, pocht es manchmal, wie ein boxhieb oder eine Blase die zerplatzt, Bewegung kann das doch nicht sein, ist immer an der gleichen Stelle.
3. Gefühl wie Periode kommt, zieht nach unten Richtung Damm, hab das Gefühl als drückt was nach unten
4. Wenn ich gesessen hab und aufsteh, hab ich das Gefühl als hätten sich die Eierstöcke verharkt und ich geh vor Schmerz in die Knie
Kennt das einer? Gestern war ich zum großen Ultraschall, alles ok, der kleinen geht's gut. Nächste Woche bin ich bei meiner Frauenärztin. Vielleicht denk ich auch zu viel drüber nach... abklären lass ich das natürlich, aber erst in ein paar Tagen, wollte nur mal hören wie es bei euch ist.

Das andere, habt ihr schon Milchfluss? Aus einer Seite kommt schon immer wieder Flüssiges, das kam damals viel später, war aber nie genug zum stillen. Kommt mir sehr früh vor.

 
7 Antworten:

Re: Gefühl im Bauch und auch schon Milchfluss?

Antwort von Schrumsel, 24. SSW am 06.09.2018, 21:42 Uhr

Hey du.
So wie du es beschreibst, kenne ich es nicht.
Ich habe eher an den Seiten bzw. im oberen Bauchbereich ordentliche Schmerzen... Als ob mir die Bauchdecke zerreißen will.... Ich nehme an, bei mir sind es Dehnungsschmerzen bzw. die Bauchmuskeln... Wandern tun die Schmerzen nicht.

Bei dir klingt es allerdings bisschen komisch... Krampfartig von oben nach unten...und dann flau... Ruf doch mal beim Gyn an und frag nach, ob du eher kommen sollst oder ob es reicht, wenn du zum normalen Vorsorgetermin kommst.


Zum Thema Milch:
Bis jetzt kam bei mir noch kein Kolostrum. Aber vorhin sind mir im Spiegel die blauen "Autobahnen" auf beiden Brüsten aufgefallen. Die waren gestern noch nicht da. Vielleicht geht's dann mit Vormilch bald los.
Bei meiner ersten Ss fing das auch ungefähr im 6.Monat an. Da waren wir gerade im Urlaub und ich habe morgens komische Flecken auf dem Shirt entdeckt... Das war für's erste echt etwas befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl im Bauch und auch schon Milchfluss?

Antwort von Baby Bum am 07.09.2018, 8:21 Uhr

Und ich hab keine starken Schmerzen ,hatte nur mal auch so ein merkwürdiges Gefühl ,kann es aber nicht beschreiben ! und das was du unter deinem Bauchnabel spürst ,könnte schon dein Baby sein ,meins spüre ich manchmal auch ziemlich weit unten ,so das ich denke,das es jetzt ja nicht rauskommen soll :-D
Ich wüsste nicht was es sonst sein sollte ,ausser das Baby ! Ich kenne das ,wenn man sich so verrückt macht
würde ich meins 1 Tag nicht spüren ,oh je ! Reden wir nicht davon :D ! Man denkt echt viel drüber nach ! So ab der 30 Woche ist man denk ich beruhigter ! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl im Bauch und auch schon Milchfluss?

Antwort von Baby Bum am 07.09.2018, 8:22 Uhr

ich bin auch erst in der 21 Woche,keine Ahnung wie es in der 24 Woche sein wird ,smile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl im Bauch und auch schon Milchfluss?

Antwort von Schnu304, 21. SSW am 07.09.2018, 10:21 Uhr

Zu Punkt 2:
Ich denke auch, es ist dein Baby
Ist bei mir genau an der gleichen Stelle und ich würde es genauso beschreiben :) am Anfang wars nur selten und sehr leicht, da hab ich mich das auch gefragt aber jetzt ist es schon stärker und meist, wenn ich zur Ruhe komm Ein tolles Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl im Bauch und auch schon Milchfluss?

Antwort von Milchshake, 22. SSW am 07.09.2018, 12:21 Uhr

Bei mir deuten die Krämpfe auf Magnesiummangel hin. Nach Einnahme ist der Bauch auch nicht mehr hart und schmerzhaft.

Milch habe ich noch nicht, aber beim Drücken ein durchsichtiges Sekret.

Liebe Grüße
Milchshake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl im Bauch und auch schon Milchfluss?

Antwort von MeineKleineMaus, 24. SSW am 07.09.2018, 20:24 Uhr

Ich danke für eure Antworten, werde nächste Woche mal nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl im Bauch und auch schon Milchfluss?

Antwort von Sundancer, 15. SSW am 08.09.2018, 4:12 Uhr

Huhu grüße aus dem märzbus,
Kann dein bauchgefühl vlt mit dem darm zusammen hängen? Das der arbeitet. Da unten. Wird ja nun alles enger durchs Baby und viele Organe müssen sich verschieben. Grade der darm reagiert da etwas eigen.
Bei mir ist es jetzt so gesehen die 4te ss, wobei eine in ssw 10 endete, bei den anderen zwei lief ich ab ssw17/18 schon aus. Besonders nachts ohne BH,was oft mega peinlich war, wenn morgens um 9 der Briefträger was an die Tür brachte und ich gerade erst aufgestanden war . Musste mi9r immer erst umziehen, mal schnell zur Tür war nicht. Bin mal gespannt wie es diese ss ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle aushalten...

... ist nix für Feiglinge, das kann ich euch sagen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, in denen mich das Gefühlschaos begleiten wird. Aktives Abschiednehmen vom Kinderwunsch. Naja. Ich habe mich lange genug davor gedrückt. Ich habe den OVUs widerstanden, und ...

von schroedingerskruemel 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn der Gefühle

Noch gestern habe ich mir sooo Sorgen gemacht. Ich dachte: es geht mir viel zu gut, kaum noch Anzeichen, "nur" Müdigkeit. Es ist meine erste Schwangerschaft und dank PCO werde ich sehr eng betreut. Daher hatte ich vor zwei Wochen erst meinen letzten Termin. MIt Herzschlag! ...

von niiikaa, 10. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, am 18.05. habe ich positiv getestet, mein Mann und ich haben uns sehr gefreut, konnten es erst gar nicht glauben. Habe die nachfolgenden Tage/Wochen auch regelmäßige Tests gemacht. Der clearblue mit Wochenbestimmung am 19.05. zeigte 1-2 Wochen (seit ...

von Jessi0828 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

wie ist eurer Gefühl?

Wie ist eurer Gefühl? denkt ihr es hat geklappt? Ich war letztes Wochenende der festen Überzeugung dass ich schwanger bin - weiß nicht wieso, einfach von Gefühl her. Jetzt ist aber diese innere Sicherheit weg... Ich versuche locker zu bleiben: wenn es nicht klappt dann kann ...

von Strickmami 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart ...

von Ronja420, 24. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wechselbad der Gefühle

Es geht mal wieder ums ETS.... Ich bin so hin und her gerissen. Meine Ärztin würde mir doch wohl sagen wenn was nicht in Ordnung wäre und dann würde ich das Screening machen. Aber einfach so? Wobei das Ergebnis auch nicht zu 100% ist.... Gibt ja falsch auffällige Ergebnisse und ...

von Mumofthree, 11. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Happy & gutes Gefühl

Hallo Lady‘s, auch ich hatte heute wieder einen Termin. wieder schlagen sehen, ganz kräftig Gut entwickelt 1,71 cm bei 8+1 Nächster Termin 1.7 ist die ...

von sarilou86, 9. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl

hallo ihr lieben, ich bin neu hier, bin jetzt 6 wochen und 2 tage schwanger und mein geburtstermin ist voraussichtlich der 13.1.21. ich bin unendlich glücklich darüber, es war auch mehr als gewünscht, aber jetzt wo es soweit ist, plagen mich komischerweise so viele gedanken. ...

von djane88, 7. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl

Guten Abend Mädels, Ich bin gerade ziemlich nachdenklich. Ich hatte letzte Woche einige Symptome, wie Ziehen im Unterbauch/ Oberschenkeln, zwischendurch leichter Schwindel. Jetzt ist es irgendwie alles weg. Ist das normal ? Ist meine 1 Schwangerschaft, deswegen habe ich ...

von Kyra1602, 6. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

1ÜZ kein gutes Gefühl

Hallo an alle , erstmal super das es schon bei sovielen für den Januar 21 geklappt hat , haltet eure kleinen gut fest An die wo es noch nicht geklappt hat , haltet durch egal wie lange ihr schon kämpft für euer Baby, hier sieht man immer ...

von Tami05 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.