Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen, 22. SSW am 05.09.2018, 19:38 Uhr

Was haltet ihr von Homöopathie

Huhu,
Was haltet ihr von Homöopathie (als Ergänzung! Zur Schulmedizin )?

Wer hat bislang welche Erfahrungen machen können ?

 
3 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Homöopathie

Antwort von Schrumsel, 24. SSW am 05.09.2018, 22:46 Uhr

Ich denke, es kommt immer drauf an, um was es geht.
Und ob man alle pflanzlichen Mittel unter den Begriff Homöopathie zählt oder nicht.
Auskennen tu ich mich nicht... Aber ich denke, dass es sicher auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich wirkt/anschlägt.

Ein Bsp. waren bei uns solche Zahnungs-Globuli. Bei meinem Sohn habe ich keinen Unterschied zwischen vorher und nachher gemerkt. Bei meiner Tochter aber schon.
(Ich bin eigentlich sehr skeptisch, wenn es um Globuli geht. Aber ausprobieren wollte ich es dann doch zu gerne mal.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Homöopathie

Antwort von GertrudeJekyll, 24. SSW am 06.09.2018, 9:36 Uhr

Ich bin auch dafür offen, nehme es aber nicht ausschließlich.
Als mein Kleiner ca ein halbes Jahr alt war bekam er seltsame juckende rote Flecken im Gesicht. Kinderarzt sagt Kuhmilcheiweißallergie und ab zum Hautarzt, Hautarzt sagt Neurodermitis und Cortison schmieren. Ich wollte mich mit keiner dieser Diagnosen und Behandlungen zufrieden geben und bin deshalb zum Heilpraktiker. Ende vom Lied war nach 2maligen Besuch beim Heilpraktiker und Globulis wars nach kurzer Zeit komplett verschwunden. Ohne Milchumstellung und Cortison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Homöopathie

Antwort von Cia, 21. SSW am 06.09.2018, 22:08 Uhr

Hallo,
ich bin da kein Fan davon. Als Kind hat meine Mutter mich oft zur Homöopathin gebracht und es hat nichts besser gemacht. Und dadurch hatte sie das Gefühl, dass schon etwas gemacht wird und ich habe keine richtige Behandlung bekommen, obwohl ich als Erwachsene dagegen gute Behandlungen gefunden habe. Außerdem finde ich es generell sehr problematisch, dass Krankenkassen, Ärzte und Pharmaindustrie mit etwas so viel Geld machen, für dessen Wirksamkeit es keine gesicherten Studien gibt. Deshalb würde ich das auf keinen Fall fördern wollen. Nur meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Homöopathie #100 ;)

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte von euch... Ich war heute beim FA, meine zweite zyklushälfte ist tatsächlich zu kurz mit 9 Tagen. Von Euch hatte ich den Tipp bryophyllum und frauenmanteltee ab eisprung. Sie hat jetzt mönchspfeffer aufgeschrieben, erst absetzen bei ...

von caramel4u 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.