Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caramel4u am 05.05.2020, 15:56 Uhr

Homöopathie #100 ;)

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte von euch...

Ich war heute beim FA, meine zweite zyklushälfte ist tatsächlich zu kurz mit 9 Tagen.
Von Euch hatte ich den Tipp bryophyllum und frauenmanteltee ab eisprung. Sie hat jetzt mönchspfeffer aufgeschrieben, erst absetzen bei Schwangerschaft.

Erzählt mal wie Eure Erfahrungen sind.

Ich tendiere dazu erstmal nur die zweite zyklushälfte zu verlängern mit bryophyllum und frauenmanteltee. Oder lieber direkt mönchspfeffer? Bin schon ZT 10.

 
6 Antworten:

Re: Homöopathie #100 ;)

Antwort von Celina_19xx am 05.05.2020, 17:58 Uhr

Hey, ich kenne mich nur mit Mönchspfeffer aus. Hab das direkt nach absetzen der Pille genommen und hatte seit dem immer regelmäßige Zyklen. Ich weiß aber auch nicht wie es ohne gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie #100 ;)

Antwort von Lotti1, 5. SSW am 05.05.2020, 18:09 Uhr

Mir wurde auch von 2 Freundinen Mönchspeffer empfohlen. Und ich hab es nach absetzen der Pille genommen.

Ca. 15 Tage danach war ich schwanger. Beim 2. und 3. Kind wurde ich auch direkt beim 1. Versuch schwanger (da habe ich allerdings jeweils den Mönchspeffer schon 1-2 Monate vorher eingenommen)

Ich hatte Agnus Castus von Bionorica.

Aber ich weiß auch nicht wie es ohne gewesen wäre...

Viel Erfolg weiterhin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie #100 ;)

Antwort von Grümelchen am 05.05.2020, 18:55 Uhr

Bei mir hat Mönchspfeffer nichts gebracht. Die 2.Zyklushälfte wurde damit nicht verlängert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie #100 ;)

Antwort von Claudi_23 am 05.05.2020, 19:38 Uhr

Huhu,

also ich nehme seit gestern auch Mönchspfeffer. Das hat mit der Arzt empfohlen, weil ich so dolle und lange Schmerzen habe bis zum Eisprung. Mal sehen, ob es was bringt.
Vor acht Jahren hab ich es genommen als ich meine Tage nach 15 Jahren Pilleneinnahme nicht bekommen habe. Und zack war ich ohne vorherige Periode schwanger. Also hoffe ich jetzt auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie #100 ;)

Antwort von Mone am 06.05.2020, 8:09 Uhr

Hallo,

Ich habe gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Hatte immer bräunlichen Ausfluss in der zweiten Hälfte und nachdem ich Mönchspfeffer angefangen habe, wurde es besser. Allerdings sagt man, es braucht ca drei Monate bis es wirkt. Kann es aber empfehlen!

Mit den anderen Sachen habe ich leider keine Erfahrung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie #100 ;)

Antwort von Rosy84, 6. SSW am 01.08.2020, 16:11 Uhr

Ich habe alle 3 Sachen also Mönchspfeffer, Bryophyllum Globulis und Kinderwunschtee 1&2 genommen und beim 2. Versuch Schwanger geworden:)
Ich bin mir sicher dass es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.