Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djane88, 7. SSW am 22.05.2020, 16:44 Uhr

Komisches Gefühl

hallo ihr lieben,

ich bin neu hier, bin jetzt 6 wochen und 2 tage schwanger und mein geburtstermin ist voraussichtlich der 13.1.21.
ich bin unendlich glücklich darüber, es war auch mehr als gewünscht, aber jetzt wo es soweit ist, plagen mich komischerweise so viele gedanken. erstmal fühle ich mich wie ein dickes, aufgeblähtes etwas, was mir ehrlichgesagt doch mehr zusetzt als ich dachte, noch dazu habe ich ein absolutes berufsverbot bekommen wegen corona, da ich beim zahnarzt arbeite und die sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. es ist so unglaublich komisch, da ich eigentlich dachte, ich könnte zumindest an der anmeldung sitzen.
so von jetzt auf gleich ist - trotz das man natürlich wusste was auf einen zukommt - alles anders. das leben ist komplett verschoben. versteht ihr was ich meine? geht es jmd. von euch genauso? vllt sind es ja auch die hormone .... ich hoffe es sehr ....

 
5 Antworten:

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Pippi Langstrumpf 123, 5. SSW am 22.05.2020, 17:47 Uhr

Hallo, mir ging es genauso! Irgendwie bin ich total traurig, von jetzt auf gleich nicht mehr arbeiten zu können (nur im Homeschooling). Bin mir gestern sogar richtig depressiv vorgekommen deswegen....kann dich also gut verstehen :-) auch, dass jetzt alle anderen meine Aufgaben und Klassen übernehmen müssen, ganz doofes Gefühl :-( Heute geht es mir schon etwas besser. Hoffe, das legt sich bei dir auch bald!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von SmileyDay, 8. SSW am 22.05.2020, 18:29 Uhr

Hallo, ich habe auch ein bv bekommen!
Und das einzigste woran ich denke ist an mein Kind, das es sehr wahrscheinlich besser ist, jetzt auch nicht zu arbeiten! Und man so weniger Angst hat, sich vielleicht zu überlasten oder so!
Ja das Leben ist anders! Aber ich hoffe das ich Ende Dezember Anfang Januar sehr glücklich sein werde ! Grüße!
Nutze doch die Tage, das Wetter ist doch so toll, schön spazieren und Dinge tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von NoraPatricia, 6. SSW am 22.05.2020, 20:48 Uhr

Hallo
Ich kann zwar noch arbeiten gehen, da für mich ein alternativer Arbeitsplatz gefunden wurde, dennoch fühle ich mich auch etwas komisch. Bei mir kommt noch dazu dass ich gerade mal 1 Monat in meinem neuen Job gearbeitet habe und nun muss meine Chefin wieder komplett umorganisieren. Mal sehen wie lange, denn ich arbeite in der Pflege und musste so viel unterschreiben dass ich mich dazu bereit erkläre zu arbeiten.
Ich denke dieses Gefühl liegt aber auch daran dass gerade alles neu ist. Mit der Zeit wirst du dich sicher an die neuen Umstände gewöhnen. Für mich fühlt es sich so an, als würde die Schwangerschaft erst dann richtig „real“ werden, wenn man dann auch sieht das ich schwanger bin. Vielleicht geht es dir ja auch so.
Mach dich nicht verrückt!

LG NoraPatricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von djane88 am 22.05.2020, 21:08 Uhr

ich danke euch für die sehr verständnisvollen antworten es ist gut zu wissen, dass man mit dem gefühl nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Josen, 6. SSW am 25.05.2020, 13:34 Uhr

Liebe Pippi Langstrumpf,

Hattest du schon deinen ersten FA-Termin? Oder hast du dir eine andere Schwangerschaftsbestätigung geben lassen?
Ich müsste nämlich theoretisch auch ins BV, aber habe meinen ersten Termin erst am 10.6. Ich habe keine Ahnung, wie ich es jetzt machen soll, zumal es in meiner Schule mit den Abständen/Maskenregeln nicht so genau genommen wird. Bin mittlerweile 5+1 SSW aber ich würde mich auch komisch fühlen, jetzt zur Schulleitung zu gehen und zu sagen: Bitte ab jetzt nur noch Homeschooling für mich. Bin mir gerade sehr unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl

Guten Abend Mädels, Ich bin gerade ziemlich nachdenklich. Ich hatte letzte Woche einige Symptome, wie Ziehen im Unterbauch/ Oberschenkeln, zwischendurch leichter Schwindel. Jetzt ist es irgendwie alles weg. Ist das normal ? Ist meine 1 Schwangerschaft, deswegen habe ich ...

von Kyra1602, 6. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

1ÜZ kein gutes Gefühl

Hallo an alle , erstmal super das es schon bei sovielen für den Januar 21 geklappt hat , haltet eure kleinen gut fest An die wo es noch nicht geklappt hat , haltet durch egal wie lange ihr schon kämpft für euer Baby, hier sieht man immer ...

von Tami05 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Was habt ihr für ein Gefühl

Guten Morgen was für Anzeichen habt ihr denn so kurz vor eigentlicher mens . Ich habe ja komischerweise starke Schmerzen am Tag des Eisprungs gehabt , und dann Tage später immer wieder mal mensartige schmerzen ...

von Tami05 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Starke Gefühle

Hallo zusammen, meine Gefühle fahren seit ca. 2 Wochen Achterbahn. Mal bin ich rund um zufrieden, dann könnte ich nur heulen oder bin sogar richtig wütend auf irgendeine Situation, Personen oder über mich! So starke Impulse hatte ich vor der Schwangerschaft nicht, also das ...

von Milchshake, 12. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Diesmal hab ich ein gutes gefühl

Nachdem ich im Dezember und im Januar jeweils einen frühen Abgang hatte und nun mit Progesteron die 2 te zyklushälfte unterstütze habe ich ein besseres Gefühl. Die Tests sind auch schon deutlicher als damals. Bin heut es+13 und teste seit es+9 ...

von unser-baby2012 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kein gutes Gefühl

Theoretisch hatte ich gestern NMT...die mens ist auch nicht gekommen,der frühtest gestern war deutlich positiv,also eigentlich alles ok. Nun habe ich gestern einen Großeinkauf SST gemacht, der digitale presense, der presense ab Fälligkeit der Periode sowie den Life care ab ...

von Melissa 85 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Das Gefühl ich bleibe nicht hier

Ich habe jetzt irgendwie das Gefühl das ich mich im Januarbus nicht anschnallen werde. Seit heute früh habe ich auch ein unangenehmes Ziehen im Rücken. Das hatte ich zwar vor einer Woche schonmal für 2 Tage, aber mittlerweile glaube ich das ich doch eher meine Mens bekomme ...

von Levira 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Langsam hasse ich Gefühle - auch ein Gefühl

Ich bin eigentlich sonst echt nicht so, aber ich muss mich gerade mal so auskotzen Erst die Nachricht von der scheinbar leeren fruchthöhle. Die nächste blutabnahme morgen früh, danach muss ich ...

von Swetbert 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

FA-Besuch... (& kleines Gefühlschaos)

Also erst mal das wichtigste vorweg: Es ist alles in Ordnung! Zeitgerecht entwickelt, sieht alles so aus wie es aussehen soll, inklusive Herzlein das so wild gebumbert hat, dass ich es problemlos erkennen konnte. Kurz um: Ich bin bin ...

von Babybauch November13, 7. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wechselbad der Gefühle

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in einem Wechselbad der Gefühle zwischen Trauer und Hoffnung. Man hat bei mir Anfang der 9. Woche leider nur einen mini mini Embryo mit Mühe und Not finden können. (Hatte berichtet) Ich bin hin und her gerissen, ob ich mich nun still ...

von Happily, 9. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.