April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Francy90, 23. SSW am 24.11.2020, 9:52 Uhr

Gedankenkarussell

Huhu, das Gedanken Karussell kenne ich nur zu gut. Bin mit meinem ersten Kind schwanger und komme mir total unvorbereitet vor

Mein Mann und ich machen uns viele Gedanken wie wir die Elternzeit planen, aber so das es für uns perfekt ist und nicht für unseren AG oder Kollegen. In der Hinsicht muss ich sagen, bin ich egoistisch und möchte so viel Zeit mit meinem Kind verbringen wie nur möglich.

Einen Kitaplatz können wir erst ab Geburt beantragen und derzeit kann man keine Kita besuchen und sich ein Bild von machen. Was mich zwar nervt, aber ich kann es verstehen.
Meine größte Sorge ist derzeit der Geburtsvorbereitungskurs, ich hatte da schon alles fix und jetzt sagt meine Hebamme es ab (und bietet keine onlinekurse an) nun muss ich zusehen, dass ich für Januar noch was bekomme...

Was Kleidung usw angeht, bekomme ich viel von verwendeten und Freunden geliehen, da hab ich schon mal eine Sorge weniger.

Also mein Kopf ist voll und ich hätte am liebsten alles schon fertig (gerade die ganzen Anträge usw) aber es sind einem ja die Hände gebunden... daher sei froh, dass du noch so entspannt bist :)

Ich denke wenn du ab Januar anfängst alles zu erledigen, bist du gut in der Zeit. Mach dir jetzt keinen unnötigen Stress wie ich zb.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.