April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zinderella, 19. SSW am 24.11.2020, 9:47 Uhr

Gedankenkarussell

Hmm, also ich hab quasi noch nichts vorbereitet! Ab Januar wollte ich das in Angriff nehmen .... also ich hab schon ein paar Bodies und einen Strampler geshoppt, sonst nichts. Ist für uns allerdings das 2.Kind und ich hab noch fast alles vom 1., von daher sicher entspannter. Hab nur im Kopf, dass man sich um Kinderwagen frühzeitig kümmern sollte, da da die Lieferzeiten teilweise ganz schön lang sind.
Ansonsten Hebamme hast du, das ist doch schon mal super! Und so wahnsinnig viel braucht man für die Kleinen am Anfang ja gar nicht, shoppen macht natürlich Spaß, aber wirklich ,brauchen’ braucht man doch sehr wenig.
Um Betreuung hab ich mich noch nicht gekümmert, hier kann man das Kind aber auch erst nach Geburt für Krippe etc. anmelden. Ich werde aber vermutlich noch etwas zu Hause bleiben und mich auch um das zweite Kind selbst kümmern. Wie lange genau muss ich mal schauen, da ich dann aber erstmal auf Jobsuche gehen muss, bin ich flexibel. Bei meinem Sohn wollte ich eigentlich auch nach nem Jahr wieder beruflich durchstarten, nun bin ich aus verschiedenen Gründen immer noch zu Hause, aber empfinde es als großes Geschenk viel Zeit für mein Kind zu haben (hätte ich mir vorher nie so vorgestellt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.