August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90, 32. SSW am 27.06.2019, 23:58 Uhr

Geburtsvorbereitung

Hallo :)

Wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor ?
Himbeerblätter Tee, Leinsamen essen.
Was habt ihr noch für Tipps und Tricks ?
Danke schon mal

 
10 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Charly0815, 36. SSW am 28.06.2019, 7:34 Uhr

Da ich ja noch EWIG Zeit habe mache ich gar nichts. Nein, im Ernst, Himbeerblättertee kommt für mich nicht in Frage, wegen des grenzwertig hohen Blutdrucks. Ich hatte die letzten Mal Dampfbäder mit Heublume und Dammmassage gemacht, hatte allerdings trotzdem zwei Mal einen Dammschnitt.
Was ich immer gemacht habe und auch wieder mache ist geburtsvorbereitende Akkupunktur. Ich denke aber, das war‘s dann dieses Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Elly90 am 28.06.2019, 8:20 Uhr

Ok super danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Mrs_k, 34. SSW am 28.06.2019, 8:24 Uhr

Ich trinke ab heute den Himbeerblättertee, aber der soll ja auch nur den Muttermund weich machen. Ansonsten wird ab der 36. Woche das Magnesium abgesetzt bei mir und das wars auch eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Trasay, 35. SSW am 28.06.2019, 8:33 Uhr

Ich trinke auch seit Dienstag den Himbeerblättertee. Finde ihn aber auch lecker, reinzwängen würde ich ihn mir nicht
Habe ihn damals in der ersten ss auch getrunken, ob er was gebracht hat weiß ich nicht
ET+9 wurde ich eingeleitet, bin minimal an der scheide gerissen aber nichts dramatisches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von dawn, 33. SSW am 28.06.2019, 8:44 Uhr

Ich trinke auch ab nächster Woche den Himbeerblättertee, finde ihn nicht eklig.
Ansonsten geht's ab 36+0 einmal die Woche zur Akupunktur.
Wollte auch noch die Tipps meiner Hebamme versuchen, 6 Datteln täglich (wird wahrscheinlich nicht funktionieren ), einen Esslöffel Leinsamen täglich (schmiert die Geburtswege) und jeden Tag ein Glas Granatapfelsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von sternio, 33. SSW am 28.06.2019, 10:03 Uhr

Was hat es denn mit den Datteln auf sich? Und wenn du sie nicht pur essen magst und einen Mixer, besser noch Hochleistungsmixer hast, dann mach dir so Energyballs draus, mit Nüssen etc. Ich liebe sie mit Mandeln und Tahin!

Akupunktur bekomme ich übrigens auch von meiner Hebamme, aber erst bei der nächsten Vorsorge mit ihr. Die ist bei 36+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Küken_Glück, 33. SSW am 28.06.2019, 10:32 Uhr

Himbeerblättertee probiere ich nun auch zum ersten mal aus verspreche mir aber nicht viel davon. Allerdings meinte die Hebamme erst ab der 36.Woche nun seh ich das ihr schon ab 34./35. Woche beginnt?
Akkupunktur möchte ich ebenfalls mal ausprobieren.
Dammmassage mache ich kaum beim letzten mal regelmäßig und trotzdem wieder gerissen (selber Stelle geht immer auf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von PatriciaKelly, 35. SSW am 28.06.2019, 11:09 Uhr

Da ich bei den Jungs immer über et gegangen bin und saemtliche viesichts msdsnshmen bzgl damm riss oder ss Streifen nix gebracht hat mach ich seit Kind 2 nix mehr und bei ihm ist auch nix passiert ubd daher mach ich jetzt auch wieder nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternio

Antwort von dawn, 33. SSW am 28.06.2019, 15:16 Uhr

Danke für den Tipp! Hört sich gut an!
Laut meiner Hebamme sollen die sich gut auf die Geburt auswirken, die Gebärmutter anregen usw.
Also sie schwört drauf, es müssen aber 6 pro Tag sein, also eine reicht da nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Stern3112 am 28.06.2019, 19:46 Uhr

Ab der 36+0 nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben, ich war leider lange nicht mehr im Forum aktiv aber bräuchte mal wieder euren Rat. :) Aufgrund einiger in der SWS vorgekommenen Gegebenheiten und einer immer kürzer werdenden Zervixlänge überlege ich MINDESTENS schon mit dem Geburtstee an zu fangen. ...

von Alixxew, 35. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben, Mein Kurs wurde mir gerade abgesagt weil es zu wenig Anmeldungen gab. Nun bin ich verunsichert. Komme aus Berlin Reinickendorf und wollte einen in der Nähe weil es zu anstrengend wird mit gehen aber finde keinen in naher Zeit. Wer hätte denn vllt einen ...

von Abwesende, 33. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurse online

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online live Geburtsvorbereitungskursen? Waren diese hilfreich? Leider werden nicht mehr viele in Präsenz angeboten und ich bin scheinbar zu spät dran das verunsichert mich total.. Und ab wann habt ihr ...

von Rosi0822, 23. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Darum sollte man sich ja genauso schnell kümmern wie um eine Hebamme. Eben hatte mich eine Hebamme zurückgerufen und mir ihren letzten Platz für einen Kurs April-Juni gegeben. Sie meinte dies wäre schon die ...

von Sternenmama30, 9. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Kurzfristig konnte ich nun doch noch einen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende bekommen. Ich bin dort zwar so ein bisschen die Oma und auch die einzige, die das vierte Kinde bekommt, aber die anderen Frauen waren sehr nett und mir gefällt es, diese ...

von Charly0815, 32. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hi Mädels, haben heute unseren ersten Termin zum geburtsvorbeitungskurs. Zwar noch sehr früh aber der nächste Kurs wäre so spät gewesen das ich in der 40 Woche noch einen Termin gehabt hätte und das wäre mir bissl zu stressig gewesen. Auf die die schon einen hatten oder evtl ...

von Juli94, 23. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Wann startet euer Geburtsvorbereitungskurs????

Hallo!! Mensch ich bin in einer blöden Situation - oder ich mach sie mir selber blöd. :/ Ich hatte bei uns vor einigen Wochen in der Hebammenpraxis angerufen, um mich für den Kurs anzumelden. Logischerweise und bei meinem Glück sind die voll. Juhu.... Im Krankenhaus ...

von Leilani1987, 18. SSW 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, ich wollte nur mal anfragen ... habt ihr eigentlich schon alle eine Hebamme? Und einen Geburtsvorbereitungskurs? Schwangerschaftsgymnastik? Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass da für im Juli/August erwartete Babies schon ziemlich viel ...

von Bauchzwerg14, 8. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Treff mit Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen! Gestern hatten wir mal wieder ein Treff vom Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal mit fünf Mäusen und ihren Mamis. Das sind alles Juli und August-Babys von 2007. Es ist sooo süß, wenn fünf ungefähr gleichgroße Mäuse zusammen herumwuseln. Interessant, wie ...

von Josie 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.