August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly0815, 36. SSW am 27.06.2019, 10:17 Uhr

Planlos

Heute bin ich in die 36. SSW gekugelt, aber irgendwie habe ich noch so gar keinen Plan bezüglich irgendwas...
Ich hatte am Dienstag eine sehr erfreuliche VU, dem Baby geht's gut und sie liegt in Schädellage, damit muss ich mir derzeit jedenfalls keine Gedanken zu Geburt aus Beckenendlage machen und damit sind alle diesbezüglichen Überlegungen hinfällig.
Heißt auch, jetzt könnte ich zur Entbindung auch ins KH vor Ort gehen, da wäre der Fahrweg mit 30 Minuten deutlich kürzer als zu den bisher von mir präferierten Kliniken, die 1 Stunde bzw. 1,25 Stunden entfernt liegen. Bei BEL wäre ich zur Geburtsplanung in das am weitesten entfernte KH gefahren.
Irgendwie habe ich auch noch immer keinen Plan bezüglich meiner Arbeit, den sollte ich wohl so langsam aber sicher mal parat haben.
Also einerseits werde ich nervös und andererseits schiebe ich alles noch gaaaaanz weit von mir.
Wie sieht's bei Euch aus? Alles schon 'in trockenen Tüchern'?

 
3 Antworten:

Re: Planlos

Antwort von Mrs_k, 34. SSW am 27.06.2019, 13:26 Uhr

Ich Kugel am Sonntag in die 35. Woche
Einerseits hoffe ich, dass der Kleine sich nicht zu viel Zeit lässt, andererseits schiebe ich auch noch einiges vor mir her
Prinzipiell ist soweit alles halbwegs fertig..
Aber irgendwie auch doch wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planlos

Antwort von Silvie3010 am 27.06.2019, 13:58 Uhr

Ich hab alles fertig... Nur alles waschen muss ich noch... Die Sachen und die Bzüge vom Kinderwagen, von der Babyschale und vom Stubenwagen...
Aber das dauert ja nicht ewig... Achja und das Laufgitter muss noch aufgebaut werden.
Mach dich nicht verrückt... Das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planlos

Antwort von WienerinC, 33. SSW am 27.06.2019, 14:15 Uhr

Ich komme zwar morgen "erst" in die 34. Woche, aber langsam habe ich auch das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft. Wir haben zwar die wichtigsten Sachen, aber eigentlich wollte ich das Kinderzimmer noch fertig machen (Wandregale und Gardinen montieren, dunkle Gardinen kaufen und kürzen lassen, nochmal ausmalen lassen), aber ich schiebe es auch vor mir her und habe bei der Hitze nicht allzu viel Motivation. Natürlich wird das Kind in den ersten Monaten nicht im Kinderzimmer schlafen und es ist kein großes Drama, falls es doch noch nicht ganz fertig sein sollte, aber nach der Geburt haben wir bestimmt auch andere Dinge zu tun ;-) Ansonsten starten wir jetzt erst mit dem Geburtsvorbereitungskurs an drei Samstagen (also 34., 35. und 36. SSW), weil der letzte Termin noch zu früh und wir auf Urlaub waren (Ende April/Anfang Mai) und Mitte Juli müssen wir zu einem verpflichtenden Informationsvortrag vom Anästhesisten im Krankenhaus (sollten bei der Geburt Maßnahmen erforderlich sein). Ich weiß ja nicht, wann das Kind kommt, aber manches (z.B. dieser Infotermin) erscheint mir schon sehr knapp und ich hoffe, dass ich alles noch VOR der Geburt erledigen kann ;-) Glücklicherweise startet das BV in Österreich 8 Wochen vor der Geburt, daher bin ich seit letzter Woche endlich zu Hause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.