August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valeksa am 26.06.2019, 12:17 Uhr

Qual der Wahl

Huhuuu Mädels,

in meiner Stadt gibt es zwei Krankenhäuser zum Entbinden.

1.) Ca. 800 Geburten jährlich, Zusammenarbeit mit der Kinderklinik in der Nachbarschaft (15km), hebammengeleiteter Kreissaal

2.) Ca. 1300 Geburten jährlich, 24h Kinderarzt vor Ort, Lachgas vorhanden

Erst wollte ich zur Variante 1, da ich gerne ohne Ärzte gebären wollte. Einfach das ich mich nicht gedrängt fühle.

Nun spiele ich mit den Gedanken doch in der 2. Klinik zu entbinden, da der Kinderarzt vor Ort ist und die Erfahrung mit rund 500 Geburten mehr größer ist.

Von der Sympathie spricht die 1. mich mehr an, aber wenn's soweit ist, wäre mir auch egal, ob die Wand schön bunt ist oder aus Beton.

Nach welchen Faktoren seid ihr gegangen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Qual der Wahl

Antwort von Yaramin84, 33. SSW am 26.06.2019, 14:01 Uhr

Ich wollte unbedingt ein Krankenkaus mit Perinatalstufe 1. Da gab es bei uns nur zwei.
Habe mich dann für das entschieden, was mehr Geburten hat pro Jahr.
Zumal das Krankenhaus auch sehr bekannt ist.
Die Sympathie war für mich eher zweitrangig, ich wollte die beste Versorgung, falls mit meinem Kind was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von Fledii, 32. SSW am 26.06.2019, 14:15 Uhr

Ich hab das kleinere kkh gewählt,das war mir sympathischer.Kinderklinik gibt es nicht.Mir ist es wichtig,dass ich mich während der Geburt gut und freundlich umsorgt fühle.
FALLS mit dem Baby was wäre,ist die Notfallerstversorgung natürlich trotzdem gewährleistet,und es erfolgt natürlich eine Verlegung in die nächste Kinderklinik, mit Mama.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von Löwenmädchenmama, 34. SSW am 26.06.2019, 19:01 Uhr

Ich würde mich immer für das KH entscheiden wo ICH mich wohler fühle, man weiß heute dass, so besser man entspannen kann um so leichter und komplikationsloser die Geburt!!! Eine Geburt hat sooo viel mit loslassen zu tun, ich könnte nirgendwo loslassen wo ich das Gefühl habe eine Nummer zu sein und 800 Geburten pro Jahr ist ja auch nicht wenig, die wissen ja auch was sie tun!!!

Ich würde bei der Krankenhauswahl darauf achten:
-Erreichbarkeit
-Wo fühle ich mich wohler!
-Hebammen geleitet!
-Niedrige Kaiserschnittrate
-Umgang mit mir als Person
-Und meine "Extrawünsche" (hättest du zum Beispiel gerne eine Wassergeburt?)

(Wir haben hier in der Stadt eine der renomiertesten Kinderkliniken aus dem ganzen Bundesland, die haben natürlich auch einen Kreissaal und da soll es sooo schlimm zu gehen, total profit orientiert, nix mit selbstbestimmt oder sanft, menschlichkeit must du da mit der Lupe suchen, da will ich mein, hoffentlich gesundes Baby) nicht wissen!)
Und im Fall des falles wird echt zügig verlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von PatriciaKelly, 34. SSW am 26.06.2019, 21:11 Uhr

Ich wollte ein kleines Haus wo die Betreuung noch persönlicher ist und die hebamme auhx wirklich Zeit für einen hat. Dafür ist da keine Kinder station dabei. Aber eigentlich geht man ja auhx davon aus dass alles gut geht daher nehme ich wieder das kleine Haus wo ich Kind 2 auch entbunden hab und bestens zufrieden war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von Silvie3010 am 27.06.2019, 14:10 Uhr

Ich habe die genommen die ich auch schon bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte... Da sie mir sehr gut gefallen hat.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die genommen die nicht soweit weg war von mir damit meine Familie mich auch besuchen kann.
Allerdings war das im Nachhinein ein Fehler....
Naja leider kann man das ja nicht vorher ahnen...
Entscheide einfach wo du dich am wohlsten fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.