Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheEternal am 18.06.2021, 16:50 Uhr

Geburtsurkunde

Mein Sohn ist jetzt genau einen Monat und die Geburtsurkunden sind immer noch nicht erschienen.
Auf Nachfrage sagte man uns, sie seien fertig und würden bald kommen. Das war vor einer Woche
Wartet noch jemand so lange auf die Urkunden?
Vielleicht sind viele durch Corona bedingt in Kurzarbeit? Weiß nicht, wie ich es mir sonst erklären sollte.

 
10 Antworten:

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Babywunsch92 am 18.06.2021, 17:09 Uhr

Unsere kam gestern, nach 6 Wochen.... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Biene11880 am 18.06.2021, 19:42 Uhr

Hallo ,das ist ja irre lang
Wir haben unsere im KH beantragt und war genau 1 Woche nach Entlassungen bei uns zu Hause angekommen.
Zumal man diese olle Urkunde zu so vielen anderen Sachen braucht.... Somit steht ihr ja völlig auf'm Schlauch
Ich drücke dir die Daumen dass ihr sie bald in den Händen haltet
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Lebkuchenherz2021 am 18.06.2021, 20:08 Uhr

Das ist ja der Wahnsinn!
Drücke die Daumen, dass ihr die Urkunden schnell bekommt, zumal man ohne sie ja nun wirklich nichts weiter beantragen kann! Man fragt sich auch, was daran bitte über einen Monat dauern soll, egal ob Corona oder nicht, das sind ja "nur" ein paar Schriftstücke...
Bei mir ging es glücklicherweise Problemlos, mein Kleiner kam am 17.5.21 und am 20.5.21 waren die Urkunden schon fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Jennyd am 18.06.2021, 20:49 Uhr

Oh wow das ist ja krass…
Da bei uns ein paar Dinge gefehlt hatten, musste mein Mann eh dort hin fahren und dann konnte er sie gleich mitnehmen das war ca. 1 1/2 Wochen nach der Geburt.
Weil wie die anderen schon sagen, ohne die Urkunden kann man ja echt garnichts einreichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Mützipütz am 18.06.2021, 21:01 Uhr

Ich habe 14Tage drauf gewartet.
Wäre wohl schneller gegangen wenn ich das richtige Scheidungsurteil eingereicht hätte.Unglaublich was die alles haben wollten im Original.
Wir bekamen aber nur die 3 Ausfertigungen für Elterngeld,Kindergeld und Krankenkasse.
Das Original müssen wir online bestellen und bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Sarii24 am 18.06.2021, 21:20 Uhr

Zum Glück lag es daran nicht. Bei uns kam alles und heute auch die Krankenkarte. Ich musste extra zur Kasse am Dienstag, weil wir Mittwoch Kinderarzt hatten und ja einen Nachweis brauchten. Aber worauf ich immer noch warte ist auf die blöde Bestätigung für die Elternzeit vom AG meines Partners für den Elterngeldantrag. Ich kann ihn immer noch nicht abschicken, weil echt nur noch diese Bestätigung fehlt. Meine habe ich und alles andere. Nur das nicht mei Partner ruft da auch am Montag an. Ich will das nämlich abschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von TheEternal am 19.06.2021, 14:21 Uhr

ok..interessant. dann müssen wir nochmal Druck machen. Es wär schon ganz nett Elterngeld und Kindergeld beantragen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Erbele am 19.06.2021, 14:32 Uhr

Bei uns dauert es je nachdem wo man entbunden hat. In der Stadt wo das beliebte Krankenhaus ist steht schon auf der Homepage, dass die Geburtsurkunde bis zu acht Wochen dauern kann und man nicht anrufen und nachfragen soll um die Mitarbeiter nicht von der Arbeit abzuhalten. In der kleineren Stadt wo ich entbunden habe mit deutlich weniger Geburten war unsere schon nach knapp zwei Wochen da. Also wir waren noch im Krankenhaus und die Urkunde schon bei uns zu Hause im Briefkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Veri242 am 19.06.2021, 14:33 Uhr

Ja hier.. In der Stadt wo ich entbunden habe, ist genau in der Zeit das Standesamt umgezogen. Per Telefon erreicht man unter den zig Durchwahlnummern keinen. Ich hab zum Glück die KK Karte schon. Aber den Rest kann ich nicht beantragen. Per Email bekommen wir auch keine Antwort. Unser Zwerg ist seit gestern 5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Tompinik am 20.06.2021, 10:56 Uhr

Hallo ja bei uns genau 6 Wochen, anscheinend Corona bedingt.... es wird alles auf die Pandemie geschoben was mich echt nervt. Ach und 6 Wochen auch nur weil ich jeden Tag angerufen habe. Wohlmöglich dass es noch länger gedauert hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsurkunde

Ich versuche schon seit Ewigkeiten im Standesamt jemanden zu erreichen, da ich eine Frage zur Geburtsurkunde habe. Leider ohne Erfolg, also versuche ich hier mein Glück Da der Kindsvater und ich nicht verheiratet ...

von Tanja_1989, 37. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsurkunde

Reicht eine Kopie der Geburtsurkunden?

Hallo ihr lieben, Ich bin aus dem Augustbus und lese bei euch eigentlich nur manchmal still und heimlich mit. Ich wollte eigentlich nur kurz fragen wie das bei der Geburt ist... man braucht ja seine eigene Urkunde und die des Vaters. ...

von Mariposax3 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsurkunde

Eintragung des Vaters in der Geburtsurkunde nach Scheidung

Hallöchen Mädels, ich hoffe euch geht es gut Ich hab mich heute mit dem Standesamt zusammengesetzt und die Angelegenheit mit der Eintragung des Vaters geklärt. Lt. der Entbindungsklinik wäre ja mein Exmann als Vater eingetragen ...

von EllysBaby2016, 36. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsurkunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.