Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 17.06.2021, 9:51 Uhr

Spaziergang bei der Hitze

Hallo ihr Lieben,

wir haben ja den Luxus, dass unsere Kleine nicht vor um 10 Uhr aufsteht. Und sonst sind wir dann halt gegen halb 12 rausgegangen. Gestern haben wir uns das schon geklemmt, da es einfach zu heiss war. Also haben wir gedacht, okay gehen wir abends raus. Wir sind dann gegen halb acht los. Auch da war es noch unerträglich warm und Viktoria hat auch nur geweint. So dass wir uns nach 10 Minuten gesagt haben, wir kehren wieder um. Ich hatte sie dann auch mit einem Mulltuch über den Kopf/Körper auf dem Arm, weil sie sonst einfach keine Ruhe gegeben hatte. Danach hat sie 3 Stunden Dauergetrunken, bis sie endlich eingeschlafen ist.

Nun soll es ja heute noch heißer werden und wir überlegen heute erst gar nicht den Weg nach draußen zu wagen. Wie handhabt ihr das bei dem Wetter?

 
8 Antworten:

Re: Spaziergang bei der Hitze

Antwort von Aurum, 36. SSW am 17.06.2021, 10:08 Uhr

Hi du, wir bleiben tatsächlich drin und gehen erst gegen 20.30 raus und laufen bis es dunkel wird (so gegen 22 Uhr)
Mein Sohn wird jetzt 4, als er noch ein Baby war haben wir das auch so gemacht.
Und gestern hat er eine Siesta gemacht (17-20 Uhr) und das ist OK so, er geht dann halt 3h später ins Bett, also um 23 Uhr. Zum Glück kommt er morgens um 7 trotzdem raus. Wenn es so warm ist, ist mir dieser Rhythmus tatsächlich der liebste. Und wir sehen dann auch Fledermäuse, das ist natürlich spannend.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang bei der Hitze

Antwort von Marymary1234 am 17.06.2021, 10:10 Uhr

Ich hab das Glück, dass meine kinder zwischen 5 und 6... Sehr seltenen Ausnahmen 7 uhr aufstehe. Nach dem Frühstück sind wir dann 2 Stunden draußen. Zwischen 11 und 16 uhr geht keiner der beiden raus. 4 j und 11 monate. Abends dürfen sie noch mal in den Garten, da ist es schattig und nicht mehr sooo heiß. Zur mittagssonne gehen wir nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang bei der Hitze

Antwort von Mützipütz am 17.06.2021, 12:18 Uhr

Da meine Großen alt genug sind alleine rauszugehen fühle ich mich nicht genötigt mit Baby bei 35Grad rauszumüssen.
Generell gehe ich nicht jeden Tag spazieren.
Man hat heute morgen schon gemerkt das es draußen nicht kühler als drinnen ist.
Also alle Fenster direkt zugelassen.
Ich mache Couching.
Sind schon morgen den ganzen Tag draußen unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang bei der Hitze

Antwort von Erbele am 17.06.2021, 13:08 Uhr

Wir waren gestern an einem schattigen Platz am See. Das war trotzdem grenzwertig habe ich gemerkt und wir sind dann nach einer Stunde wieder gegangen. Spazieren oder Spielplatz oder Garten oder ähnliches machen wir jetzt tagsüber mit Baby auch nicht, so lange es so heiß ist. Morgens vor neun Uhr wenn wir den großen in Kindergarten bringen, gehen wir öfter zu Fuß, aber da ist es noch erträglich.
Ich könnte jetzt endlich das Tragetuch benutzen von den Op Nähten her, aber bei der Hitze möchte ich das jetzt auch nicht. Oder wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang bei der Hitze

Antwort von Veri242 am 17.06.2021, 13:17 Uhr

Also ich bin hier auch nur bis 10 Uhr mit dem Kleinen draußen. Der Große ist im Kiga. Da wird geplanscht und er hat Action. Wenn er dann heimkommt, dann geht er auch erstmal zur Pause in die Wohnung. Abends geht er nochmal ins Planschbecken. Aber mit dem Kleinen geh ich tatsächlich nur früh raus. Der Große war als Baby auch schon immer ein Frühaufsteher. Das hat der Kleine jetzt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang bei der Hitze

Antwort von Ranunkel21 am 17.06.2021, 13:33 Uhr

Wir gehen auch früh raus. Vielleicht versuchen wir es heute Abend nochmal. Hier in der Bude sind es auch 27 Grad. Ida ist sehr unleidlich, weint viel und lässt sich nicht ablegen. Ob das auch an der Hitze liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang bei der Hitze

Antwort von murmelchen85 am 17.06.2021, 13:44 Uhr

Nur bis auf die Terrasse. Die Kids sind im Pool und Baby und ich chillen Mehr geht nicht bei dem Wetter Lasst es euch alle gut gehen und trinken nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang bei der Hitze

Antwort von Sarii24 am 17.06.2021, 16:52 Uhr

Wir sind den ganzen Tag draußen. Heute seid 9 Uhr, sprich die große zur Tagesmutter gebracht und dann ab in den Garten. Der kleine liegt nur im Body im Schatten. Mal auf einer Decke, mal in der Babyschale oder Babywippe oder halt auf mir und wir schaukeln auf der Hollywoodschaukel. Zwischendurch wenn er schläft gehen wir alle in den Pool und Nachmittag wenn die kleine dann da ist sind wir auch alle im Pool, klar der kleine nicht. Ich muss sagen wenn meine Tochter nicht diesen Auslauf draußen hat, wird sie sehr weinerlich und der kleine schläft auch gerne an der frischen Luft.
Meine Tochter war letztes Jahr auch jeden Tag draußen im Garten. Wir wohnen normalerweise auch immer im Sommer hier. Bei schlechten Wetter haben wir dann immer nur ein Problem, da die kleine da auch raus will.

An sich genießen wir das draußen immer sehr. Jetzt z.B hat mein Partner den Grill angemacht und wir essen dann Abendbrot hier draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit weg, aber diese Hitze im Gesicht..😳

Hallo ihr Lieben !! Letzte Woche war mir sooo übel, jetzt ist das auf einmal weg seit gestern ! Ist das normal oder bedeutet das was Schlechtes? Dafür ist mir so heiß im Kopf und im restlichen Körper aber kalt, also richtiges Frieren trotz 2 Pullis. Dafür im Gesicht das ...

von MartinaAnna, 6. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Tragetuch bei der Hitze

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wir haben in unserer Wohnung fast nur Zimmer Richtung Südseite, das Mauerwerk ist warm und das Haus kühlt einfach nicht mehr runter. Jetzt will die kleine Madame natürlich nur an meiner Brust einschlafen, am liebsten im Tragetuch... ...

von AtomicKatie 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen?

Ich weiß, das Wetter ist heiß. Aber selbst im meiner gut gekühlten Wohnung bekomme ich seit heute immer mal wieder Hitze. Es hält ein paar Minuten an und verschwindet dann wieder. Die Hitzewallungem kommen nicht nur wenn ich mich bewege, auch wenn ich nur auf meinem Sofa sitze. ...

von Mama007 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die liebe Hitze

So langsam gehen wir ein, wir schlafen unter dem dg , mein Sohn hat nachts 32 grad im Zimmer, trotz kühlmaßnahmen. Deswegen schläft er heute Abend bei Oma und Opa im Erdgeschoss. Der große hat nur 27 grad und wir auch. Der kleine schläft nur im Body. Tagsüber hat er nur ne ...

von Equi 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Derzeitige Hitze - Wie ertragt ihr sie?

Hallöchen, gestern war es schon warm aber heute ist es kaum auszuhalten. Im Schatten haben wir derzeit 35 Grad und ich bin mit der kleinen in unserer Dachgeschosswohnung. Ich hab alle Fenster zu und abgedunkelt aber dennoch ist es ziemlich warm hier. Habt ihr Tipps für ...

von EllysBaby2016 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen vom feinsten ...

Huhu, Habt ihr das auch bzw. wie kommt ihr damit klar? Seit Wochen bin ich überhitzt. Erst nur nachts (das ist schon unangenehm genug) aber seit ein paar Tagen auch tagsüber. Ich steh gerade schon wieder kurz vor der Kernschmelze, dabei hjab ich hier 21 grad, bin barfuß ...

von Sperling, 25. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

hitzegefühl im unterleib

Hey Mädels! Hoffe mir kann eine von euch weiterhelfen, sind Ja doch einige mit viel Erfahrungen hier ;) Ich Hatte heute zum ersten mal, dafür aber gleich zweimal innerhalb weniger stunden, ein merkwürdiges Hitzegefühl im unterleib... Kennt das jemand von euch? ...

von LunaQueen, 8. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Mädels...die Hitze hier...

...bringt mich noch um...! Keines der angekündigten Unwetter von letzter Nacht hat hier halt gemacht, seit Tagen ist es heiß und schwül und es geht kein Lüftchen. Zuhause ist jedes Fenster auf, bring aber nix, es weht ja kein bischen Wind... Wie siehts bei Euch aus, ...

von Exilschwabe 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Stillen, Hitze....Fragen

Huhu ihr lieben bei uns ist es furchtbar stickig, drückend und so um die 35 Grad......*stöhn* Ich stille ja, aber ich komme kaum noch hinterher......die kleine quängelt weils ihr zu warm ist ( dabei ...

von Coraleee 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.