Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 16.06.2021, 15:55 Uhr

Breit wickeln - Stoffwindeln

Hello,
Wir müssen ja nun breit wickeln, da die Hüfte nicht so gut im Ultraschall aussah.
Kann mir evtl eine von den Stoffi-Mamas einen Tipp geben, mit welchen Windeln ihr zufrieden seid?
Ich bin ein wenig von den ganzen Systemen erschlagen. Da wir ohnehin abhalten, bietet sich der Wechsel auf Stoffwindeln an. Überfordert bin ich dennoch.
Freue mich also über jeden Tipp.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Breit wickeln - Stoffwindeln

Antwort von Bärenohr am 16.06.2021, 16:57 Uhr

Also bei Marken kann ich dir schwer weiterhelfen, kommt ja auch darauf an, wie dein Kind gebaut ist und wir sind auch noch in der Findungsphase welcher Schnitt gut bei ihr sitzt.

Was aber mein persönliches Lieblingssystem ist, sind definitiv Ai2 Windeln. Da hat man nicht so viel Wäsche wie bei Ai1 zB - vor allem mit abhalten passt das System bei uns gut zusammen, da man einiges aus der Windel dann nochmal nutzen kann (wenn zB nur ein kleines bisschen darin gelandet ist, tauscht man nur die schmutzigen Teile aus)
Und man kann je nach Bedarf mehr oder weniger Saugmaterial rein packen.

Was mir persönlich auch gut gefällt bei Überhosen, die mit Klett geschlossen werden: wenn sie einen Gegenklett haben - ist zum aufbewahren und auch beim Anlegen angenehm nicht auf den pieksigen Klett achten zu müssen.
Und auch toll: doppelte Beinbündchen gegen auslaufen.

Noch eine Idee: es gibt Mietpakete für Stoffwindeln. Da kann man für ein paar Wochen austesten, was einem gefällt. Vielleicht wäre sowas ja was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breit wickeln - Stoffwindeln

Antwort von Mützipütz am 16.06.2021, 18:32 Uhr

Ich mache das mit normalen Windeln.
Eine kleine normal rum, Body drüber und ne Windel Nummer größer drüber.

Wie macht man das mit Abhalten in der Nacht frag ich mich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breit wickeln - Stoffwindeln

Antwort von Kokuznuz am 16.06.2021, 18:44 Uhr

Ja, so haben wir es jetzt auch erstmal gewickelt, danke.
Wir halten ja nur das große Geschäft ab und das macht sie zwischen 23 und 6 Uhr nicht. Wird dann das letzte Mal abgehalten, wenn wir ins Bett gehen und dann morgens wieder, wenn der Papa aufsteht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breit wickeln - Stoffwindeln

Antwort von Jessi2104 am 16.06.2021, 22:42 Uhr

Hey,
Wir müssen auch seit zwei Wochen breit wickeln. Der Orthopäde hat auch empfohlen einfach eine zusätzliche Windel über den Body zu wickeln. Wirklich breit wirkte das auf mich aber nicht meine Hebamme hat empfohlen, noch ein Spucktuch und ein Gästehandtuch mit einzuwickeln. Bin mit der Haltung des Beins noch immer nicht jedes Mal zufrieden, aber es sieht besser aus als nur mit der zweiten Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breit wickeln - Stoffwindeln

Antwort von kia-ora am 17.06.2021, 7:14 Uhr

Mit den Windeln von Lotties kann man bestens breit wickeln. Später lässt man die Einlage für mehr Bewegungsfreiheit raus. Ich nutze die auch bei Baby Nummer 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breit wickeln - Stoffwindeln

Antwort von pepperle am 17.06.2021, 10:57 Uhr

Ich wickele aktuell am liebsten mit pul überhosen und konturwindeln von imse vimse oder mullwindeln von xkko. Die überhosen haben super weiche Bündchen. Ansonsten überhosen von Blümchen. Mein Kleiner ist acht Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breit wickeln - Stoffwindeln

Antwort von cm2507 am 17.06.2021, 16:52 Uhr

Ich nur am liebsten die Windeln von Thiersties, Einlagen und überhosen am häufigsten, aber auch AiOs.
Zum ausprobieren habe ich mir beim ersten Kind über Kleinanzeigen gemischt gebrauchtes gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln

Hallo Mich würde mal interessieren wie ihr so wickeln wollt? Windeln, Stoffwindeln, Feuchttücher, Waschlappen... ? Welche Marken (wegen der Inhaltstoffe)? Ich werde wohl Pampers Windeln verwenden und mit klarem Wasser und Wattepads ...

von M@ma30.2 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.