Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiny84 am 17.06.2021, 15:55 Uhr

Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Hallo Ihr Lieben.
Wie haltet ihr es mit den folgenden Punkten:

1. Gibt ihr Euren Mäusen zusätzlich ein wenig abgekochtes Wasser bei dem Wetter?

2.Und wie steht ihr zu Schnuller und ab wann? Ich habe noch etwas Angst vor einer Saugverwirrung, aber sie hat doch ein ausgeprägtes Saugbedürfnis.

3. Übt ihr bereits den Nacken, also ein paar Minuten Bauchlage?

Liebe Warme Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von Muzi.95 am 17.06.2021, 16:17 Uhr

1. Also ich hab gehört, dass man auf keinem
Fall einem so kleinen Baby zusätzlich Wasser geben soll. Erstens soll es den Nieren schaden und zweitens reicht ihnen die Muttermilch oder die Flasche komplett aus. Und wenn es so heiss ist, kommen sie meistens eh öfter und verlangen mehr. Kann anscheinend sogar zu einer Wasservergiftung kommen.
2. Schnuller bekommt er von Anfang an, weil er sich damit auch gut beruhigen lässt. Wenn er ihn nicht braucht, spuckt er ihn kurzerhand wieder aus Zum schlafen braucht er ihn (bisher) gar nicht.
3. Ja, wir üben schon, aber nicht so lang, weil Herr Baby diese Lage anscheinend gar nicht cool findet und nach 3 Minuten anfängt zum weinen, was ich auch verstehen kann, weil er einfach da liegt wie ein Sack und sich nicht bewegt. Sieht sehr lustig aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von Lyonesse am 17.06.2021, 16:26 Uhr

Ich schließe mich in allen Punkten Muzi an. Meine Hebamme hat mich heute erst nochmal davor gewarnt, ihr zusätzlich Wasser zu geben. Die angebotene Milch reicht vollkommen. Sie werden eventuell einmal mehr spucken, weil sie sich gerade bei diesem Wetter gerne übertrinken.

Schnuller ist bei uns auch von Anfang an schon ein Begleiter. Er wird jedoch meist z.b. beim spazieren gehen genutzt, wenn wir noch zeit überbrücken müssen, bis wir zu hause sind und sie eigentlich trinken möchte. Aber er kommt auch zum Einsatz, wenn sie nur noch meine Brustwarze im Mund hält und nicht mehr saugt aber trotzdem rumkreischt, wenn ich sie dann von meiner Brust nehme.

Wir hatten sie auch von Anfang an schon in bauchlage. Sie liebt es so zu liegen, also legen wir sie auch 1 bis 2 mal am tag auch so hin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von Bärenohr am 17.06.2021, 16:39 Uhr

Wie man es machen soll, weiß ich nicht, aber ich mache es einfach so, dass sie häufiger an der Brust trinkt - so wie sie Durst signalisiert. Zusätzlich Wasser gebe ich nicht.

Wir haben es ein paar Mal mit einem Schnuller probiert - sie scheint das nicht zu mögen

Ja wir üben Köpfchen halten in Bauchlage. So 4-5 Mal am Tag immer so 2-3 Minuten solange es ihr Spaß macht. Das hatte uns der KiA bei der U2 empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von Emilia102 am 17.06.2021, 19:09 Uhr

Ich schließe mich auch an. Meine kleine mag es absolut nicht auf dem Rücken zu liegen. Da muss ich sie schon echt im Tiefschlaf ablegen lieber auf dem Bauch und auf der Seite. Aber nachts möchte ich immer, dass sie auf dem Rücken liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von Dmck am 17.06.2021, 19:15 Uhr

Huhu aus dem April!

Muttermilch besteht zum größten Teil aus Wasser! Wenn man die Kinder oft bei dem Wetter angelegt, dann bildet die Brust mehr von der wässrigen Milch, welche zu Beginn zum Durstlöschen da ist! Deshalb kein Wasser geben!
Mit Wasser werden den Kinder wertvolle elektrolyte etc. Aus dem Körper gespült!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von Sarii24 am 17.06.2021, 20:21 Uhr

Also Wasser erst bei Beginn bei der Beikost geben. Vorher reicht Pre bzw Mumi. Und da sind wir ja noch weit von entfernt.

Schnuller geben wir schon. Allerdings nur zur Überbrückung, sprich wen ich die große ins bett bringe und der kleine zur selben zeit kommt oder im Auto.

Und ja meiner liebt Bauchlage und schläft so. Er hält allerdings von Geburt an schon sein Köpfchen. Das selbe war damals bei seiner Schwester die auch totale Bauchschläferin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von Erbele am 17.06.2021, 20:39 Uhr

Kein Wasser oder Tee in dem Alter zusätzlich, hat meine Hebamme gesagt.
Schnuller bekommt er von Anfang an. Die Saugverwirrung wird eher durch die Flasche ausgelöst. Also unser Großer hat auch von Anfang an Schnuller und hatte nie Probleme. Der kleine hat eine ganz schlimme Saugverwirrung durch die Flasche und das Stillen klappt daher leider trotz größter Bemühungen von mir nicht. Ich bin so unendlich traurig deswegen und kann es niemandem erzählen, weil ich sonst echt nur am heulen bin
Wir waren gestern bei der U3 und sollen unbedingt die Bauchlage nutzen, Mini hat nämlich eine Lieblingsseite, was schon ein bisschen an der Form des Kopfes zu sehen ist und ein Ärmchen ist schwächer. Daher sollen wir noch mehr Bauchlage machen.
Wir waren aber auch schon beim Osteopathen, es ist schon besser geworden mit der Lieblingsseite. Müssen übernächste Woche nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von Veri242 am 17.06.2021, 21:03 Uhr

Also das mit dem Wasser wurde ja schon hinreichend gesagt.
Schnuller würde ich gerne immer wieder mal, aber von 5 versuchen, nimmt er ihn nur einmal.. Er drückt ihn immer wieder raus und will an der Brust nuckeln.
Und er schläft oft in Bauchlage. Er kann seinen Kopf schon recht gut halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von Mützipütz am 17.06.2021, 22:02 Uhr

Das mit dem Köpfchen halten ist hier auch so.Schon seit Geburt.Lag bei mir aufm Bauch und hebt den an und dreht ihn weg.Dachte ich spinne.
Jetzt drückt sie sich schon mit dem ganzen Oberkörper ab und guckt umher.
Kenn ich so gar nicht von meinen beiden Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Antwort von murmelchen85 am 18.06.2021, 10:58 Uhr

Wasser gebe ich nicht. Dafür stille ich wie blöd Schnuller gab es hier bei allen drei Kindern. Meine Brustwarzen danken es mir Unser Baby liegt viel auf dem Bauch.. sowohl schlafend als auch wach. Rückenlage mag sie net so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Hallo zusammen, Ich nehme auf den letzten Metern noch das ein oder andere Zipperlein mit. Nebst Sodbrennen hab ich jetzt Wasser in den Gelenken, vor allem in den Beinen. Habt ihr das auch? Oder ein paar Tipps? Ich trinke viel, kühle wenn es geht und lege wenn möglich ...

von Libelle_3, 38. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Das ist aber viel Wasser...

Da liege ich heute auf dem Sofa, gucke einen Film ,freue mich heute genau 34+0 erreicht zu haben und plötzlich kommt ein Schwall Ausfluss aus mir heraus. "Ganz schön flüssig ", dachte ich mir. Dann sprudelte es weiter, hörte gar nicht mehr auf. "Meine Herren, das ist aber ...

von AnitaBpunkt, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Beckenboden Übungen ab wann?

Weiß jemand von euch vielleicht ab wann man mit Übungen für den Beckenboden beginnen darf? Also nur „leichtes“ wie paar Sekunden anspannen usw. Ich habe schon irgendwie das Bedürfnis was zu tun

von Nena06 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungen

Wassereinlagerung nach der Schwangerschaft

Hat hier noch jemand das Problem, dass das in der Schwangerschaft eingelagerte Wasser nicht so recht zurück geht? Ich habe das Gefühl, in einem Bein eine ordentliche Wassereinlagerung zu haben, die auch nach vier Wochen nicht zurück geht. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung ...

von murmelchen85 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen seit gestern

Hallo ihr, was kann ich gg Wassereinlagerungen machen? Ich hab gestern den Fehler (?) gemacht und meine Kompressionsstrümpfe nicht angehabt, war ja fürchterlich heiß bei uns. Abends bzw schon nachmittags gemerkt, dass die Füße bis Mitte der Waden dick sind und auch meine Hände ...

von Veri242, 39. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser im Hoden

Hallo zusammen, war heute das letzte mal beim Frauenarzt.(39+5) Der kleine hat nun rund 3900g und es sieht soweit alles gut aus. Freitag wird er ja nun leider ...

von Quantum, 39. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hey Mädels, heute sind es noch genau 7 Wochen bis die Bombe platzen wird. Bisher habe ich wenig Begleiterscheinungen bzw Beschwerden verbuchen dürfen- Gott sei Dank Aber heute musste ich die schreckliche Feststellungen treffen das sich ...

von Biene11880, 34. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nah am Wasser gebaut..

Hallo zusammen Geht es euch ähnlich? Zur Zeit bringt mich vieles zum weinen.. natürlich schöne Filme etc. Aber auch, wenn ich alleine bin. Mein Mann und ich sind beide im HomeOffice und daher immer zuhause. Wenn er dann mal unterwegs ist (einkaufen oder physio oder so) ...

von Krümel_94, 17. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nah am Wasser gebaut

Seit einigen Tagen bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Ach was, eigentlich bin ich schon UNTER Wasser gebaut Vor allem wenn mich etwas emotional berührt. Das können aber die blödesten Sachen sein, irgendeine rührende ...

von Tanja_1989, 16. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.