Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maschiii am 01.11.2020, 20:01 Uhr

Geburtsphasen,ab wann ins Krankenhaus?

Das ist natürlich schade, dass im GVK keine Zeit für diese Fragen waren.

Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten wie es bei mir war. Auf die Phasen am Anfang würde ich mich nicht so stützen, da der Übergang fließend ist ;)
Ich hatte Wehen und als diese deutlich stärker wurden bin ich ins KH und zwei Stunden später war mein Kind auf der Welt.
Als Tipp: Wenn du unter den Wehen nicht mehr reden kannst und den Schmerz wirklich veratmen musst, ist dies ein guter Zeitpunkt um loszufahren...ich persönlich habe nicht mehr auf die Abstände geachtet, da diese irgendwie immer unterschiedlich waren (also zwischen 2-7 Minuten). Allerdings kommt es natürlich auch drauf an, wie lange du in die Klinik brauchst und wie lange du es Zuhause „aushältst“. Alternativ würde ich dir empfehlen, dass du deine Hebamme in der Situation anrufst und um Rat fragst.

Beim Blasensprung musst du dir zuerst sicher sein, dass dein Baby mit dem Kopf tief im Becken liegt. Sollte es das nicht, müsstest du sofort liegend ins KH transportiert werden aber das besprichst du bestimmt mit deinem Frauenarzt (falls nicht schon geschehen). Liegt das Baby richtig, kannst du dir noch kurz Zeit lassen aber da kommt es auch drauf an, ob schon stärkere Wehen auftreten.
Bei meinem anderen Kind begann die Geburt mit einem Blasensprung aber Wehen hatte ich zu Beginn keine...
Beim Baden wäre ich vorsichtig. Ich durfte es nach dem Blasensprung aufgrund der Infektionsgefahr nicht (obwohl die Lage des Babys richtig war) aber eine Freundin von mir durfte nach einem Blasensprung noch im Kreissaal in die Wanne

Es ist absolut natürlich Angst vor der Geburt zu haben. Da kann ich dir nur raten, auf deinen Körper zu hören und zu vertrauen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann ins Krankenhaus

Hallo ihr Bald-Mamis, nicht mehr lange und die ersten dürfen kuscheln. Wir bekommen Anfang Dezember unser erstes Wunder . Am Montag war ich beim Frauenarzt und ein CTG wurde geschrieben. Die Kleine war so aktiv, ...

von Mamatobe2020, 35. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Krankenhaus

Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Huhu, Also ich weiß wo ich auf jeden Fall entbinden möchte, wollte ich schon seit ich klein war. Denn da sind alle meine 7 Geschwister und ich zur Welt gekommen. Nun ist es aber ein sehr beliebtes Krankenhaus, denn keiner geht gerne in die Uniklinik bei uns, weil die ...

von Cooki1991, 13. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.