Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991, 13. SSW am 24.05.2014, 9:38 Uhr

Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Huhu,
Also ich weiß wo ich auf jeden Fall entbinden möchte, wollte ich schon seit ich klein war. Denn da sind alle meine 7 Geschwister und ich zur Welt gekommen. Nun ist es aber ein sehr beliebtes Krankenhaus, denn keiner geht gerne in die Uniklinik bei uns, weil die Kaiserschnittrate sehr hoch da ist und die Studenten da halt lernen.

Wäre es jetzt zu früh sich da anzumelden? Bin ja erst 13. Woche.
Und habe jetzt beschlossen KEINE Hebamme für vorher sondern nur eine für danach zu "nehmen", das bieten die da auch an, muss man das auch jetzt schon anmelden?

 
5 Antworten:

Re: Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Antwort von Juley85 am 24.05.2014, 9:44 Uhr

Huhu,
Um die Hebamme für die Nachsorge würde ich mich schon kümmern.
Ich denke aber das es noch viel zu früh ist sich für die Geburt anzumelden. Das habe ich bei meiner Tochter erst in der 30 Ssw gemacht.
Ruf da doch einfach mal an und frage wann die dich am liebsten da hätten. Ist vielleicht auch von KH zu KH unterschiedlich?!
LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Antwort von JuMi13, 12. SSW am 24.05.2014, 9:48 Uhr

Huhu,
also in dem KH wo ich entbunden habe und auch wieder entbinden möchte werden Anmeldungen erst so ab 35.ssw entgegen genommen. Aber zwingend anmelden muss man sich auch nicht, kannst auch einfach in jedem KH so mit Wehen hin. Vorteil ist durch die Anmeldung nur, dass sie eben schon alle deine Daten haben und somit der meiste Papierkram entfällt wenn du mit Wehen da stehst. Ich hatte zb dann auch schon den Anmeldebogen für die Patientenaufnahme bekommen und konnte das zu Hause schon in aller Ruhe ausfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Antwort von Kriekkrischtn, 12. SSW am 24.05.2014, 10:09 Uhr

Das ist sehr unterschiedlich. Ich kenne ein Krankenhaus in München in dem man sich in der 6. (!!) SSW zur Geburt anmelden muss weil sie einen sonst NICHT nehmen. Das Krankenhaus in dem ich entbunden habe/werde ist auch seeehr beliebt und da muss man sich eigentlich gar nicht anmelden.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal kurz dort anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Antwort von Sabrina1991 am 24.05.2014, 11:12 Uhr

Ich würd einfach mal anrufen Hebamme für danach kannst du jetzt sicher schon nehmen nicht das die dann keinen Platz mehr haben und dann würd ich da gleich nachfragen wann du dich anmelden musst - aber wahrscheinlich erst um die 36 ssw rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Antwort von Kugelfisch84, 9. SSW am 25.05.2014, 23:05 Uhr

Ich habe 2 Kliniken zur Auswahl. In der einen muss man sich in der 12. Woche anmelden, wenn man sicher angenommen werden will, aber 15. Woche hat man keine Chance mehr und in der anderen muss man sich gar nicht anmelden. Also melde ich mich an und schau mir danach in Ruhe beide KKHs an. Man kann sich auch wieder abmelden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.