März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 38. SSW am 13.02.2020, 6:31 Uhr

Geburtsmodus und Vorboten

Huhu ihr lieben,
wie fühlen sich denn die mamas, bei denen es langsam spannend werden könnte?
ich bin heute bei 37+3, und vom Gefühl her bin ich irgendwie noch gar nicht "bereit" für die Geburt. Ich fühle mich zwar gut vorbereitet, wir haben soweit alles da, der kleine ist gut entwickelt, es wäre also okay wenn er sich auf den weg macht. Aber meine Hebamme meinte letztens, mir fehlt noch dieses "es ist so anstrengend, komm endlich raus" Gefühl, mit dem es dann meistens losgeht.

Jetzt kommen so langsam doch die ersten Vorboten. Der kleine ist seit 2 Tagen verdächtig ruhig, gestern hatte ich richtig deutlich ein Druckgefühl aufs Becken, als wäre er tiefer gerutscht und die ersten Schmerzen, die ich als eine Art "wehe"
definieren würde (vorher hatte ich nicht eine senkwehe oder sowas in der art).
Zudem habe ich seit gestern so ein ständiges hitzegefühl und bin nur am schwitzen.

So langsam macht man sich dann doch seine Gedanken, wie es wäre, wenn es jetzt los gehen würde.

Was überwiegt bei euch? Die Vorfreude auf das kleine würmchen, oder eher Angst, dass alles gut geht, man rechtzeitig in die Klinik fährt etc.?
Oder seid ihr wie ich vom Gefühl her noch gar nicht im "geburtsmodus"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.