Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 39. SSW am 13.01.2021, 14:46 Uhr

Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Hey ihr Lieben
Wie geht es euch heute so? Ich hoffe ihr fühlt euch alle gut auf den letzten Metern bzw mit euren Mäusen im Arm :)
Mich würde interessieren ob bei euch die Schätzung des Arztes in etwa korrekt war. Oder ob eure Baby sehr viel leichter bzw. schwerer waren ?

 
12 Antworten:

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von Maxi4 am 13.01.2021, 15:21 Uhr

Am Tag vor der Geburt auf 3500 g geschätzt und mit 3530 g auf die Welt gekommen

Bei mir waren die Schätzungen immer fast exakt. Kenne aber Beispiele, da lagen sie um ganze 600 daneben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von Glücksbohne86 am 13.01.2021, 15:32 Uhr

Huhu, ich war am Donnerstag beim Frauenärztin alles aus gemessen. Da kam heraus knappe 3kg wobei im Ultraschall in der 29Ssw im Krankenhaus die Oberärztin gleich gesagt hat es wird wenn es bis ET geht fast 4 Kilo werden. Wir haben am Montag entbunden bei 38+4 mit 3500g somit hat sich die Frauenärztin schön verrechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von Marie1989 am 13.01.2021, 16:55 Uhr

Von verschiedenen Ärzten auf max. 2900Gr, selbst am Tag der Geburt noch, geboren mit 3900gr.
Gut dass ich es nicht vorher wusste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von Nextmummy am 13.01.2021, 17:31 Uhr

Da verschätzen sich die Ärzte doch ganz schön... aber meistens eher zu wenig als zu viel. Oder geht das in beide Richtungen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von Kasoleni am 13.01.2021, 18:35 Uhr

11 Tage bevor er kam im Krankenhaus auf 2450 Gramm geschätzt und Sorge wegen eventueller Unterversorgung. Kam dann von alleine mit 3128 Gramm. Ich denke Mal nicht, dass er das alles in 11 Tagen zugenommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von LuisHasen am 13.01.2021, 19:02 Uhr

39+4 3400g geschätzt, 39+6 3020g geburtsgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von Mia8612 am 13.01.2021, 19:33 Uhr

ET 16.12.20
Eingeleitet am 4.12.20, Schätzung 2650g (zu klein, Verdacht auf Plazentainsuffizinz)
Geboren am 5.12.20 mit 3060g
Es stimmt nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von S@ndr@79 am 13.01.2021, 20:31 Uhr

Hallo;)
Mein Kleiner wurde 2 Tage vor der Geburt auf ca 2640 Gramm geschätzt, geboren wurde er dann mit 2680 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von HappyMommy am 13.01.2021, 20:38 Uhr

2 Tage vor ET auf 3800 geschätzt ein Tag vor Geburt auf 4 kg geschätzt. Gekommen ist er dann mit 3785 gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von Lotti1 am 13.01.2021, 20:47 Uhr

Am Tag der Geburt auf 3600 geschätzt und raus kam 3170 gr... 3300 hatten wir schon 2 Wochen vor der Geburt (als Schätzung) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von sarilou86 am 13.01.2021, 21:37 Uhr

Schätzgewicht 2700-2800 g & raus kam er mit 2990 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht und geschätzes Gewicht

Antwort von MaLou78 am 13.01.2021, 22:27 Uhr

Am Tag Geburt noch in Klinik Ultraschal vorgenommen, meine kleine worde da auf ca 3100g und 48 cm geschätzt, in echt waren es 3830g und 53 cm. Knapp verfehlt würde ich mal sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Ding mit dem Gewicht..

Erstmal einen schönen Heiligabend wünsche ich euch Bin ab morgen in der 38 SSW. und bei meinen 1,65cm von 69 Kilo am ersten FA Termin (9. Woche schwanger) auf mittlerweile 88 Kilo gekommen! Eine Zahl, die ich mir nie erträumt hätte mal ...

von DieKuhdieLacht 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

hallo ihr lieben :-) gestern bei 35+0 (36.ssw) war ich in meiner klinik zwecks nachkontrolle MuMu, da ich im september eine knipsbiopsie hatte. natürlich haben sie auch gleich nach dem baby geschaut, ob alles in ordnung ist und das gewicht geschätzt, da ja das und der ...

von MajaT26 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Huhu ihr Hübschen Ich komme gerade von der Untersuchung. Die Maus wurde heute bei 33+4 auf 2500g und knapp 45cm geschätzt. Oh man, wo soll das noch hinführen... mein Mann ist 2m groß.

von choco_cupcake, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Hallo, ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3) und war heute beim Ultraschall. Der Kleine wiegt mittlerweile 1630 g. Die Ärztin meinte das ist etwa eine Woche größer als er sein müsste und völlig in Ordnung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mache mir deshalb ...

von Laylana, 30. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme bis jetzt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es soweit gut und euren Kleinen ebenso. Immer wieder wird mal durch die Runde gefragt, aber wollte mal euren aktuellen Stand zu eurer Gewichtszunahme bisher erfahren? Also mit Startgewicht ...

von FeingoldJD, 30. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Termin, Gewicht, Größe

Hatte heute meinen Termin nach langen 5 Wochen. Alles ist in Ordnung. Baby liegt in SL und wiegt 1200g und ist circa 37 cm. Bin heute bei 28+5. Sieht wieder nach einem zarten Kind bei mir aus. Nächster Termin in 4 Wochen. Hattet ihr schon Termin? Was wiegen eure ...

von Schokomousse 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben Ich weiß ja, dass man Frauen sowas nicht fragt, aber: Wie viel habt ihr inzwischen zugenommen? Ich bin in der 24. SSW mit meinem ersten Kind und bin bei knapp +7kg. Ich rede mir immer ein, dass es eben ein ganz anderer ...

von choco_cupcake, 24. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht vom Baby in Ordnung?

Hallo Ich hatte am Montag wieder einen Frauenarzt Termin und der Arzt meinte zu mir das alles super aussieht und es dem Baby auch gut geht.... Nun lese und höre ich überall dass das Baby in der Schwangerschaftswoche schon so ein Gewicht ...

von Lisazuckerwatte2, 19. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

huhu, wie läuft es bei euch beim Thema Gewicht ich bin 19+5 ssw und immer noch bei -9kg zum Startgewicht wem geht es ähnlich bzw gibt es mehrere die einfach ...

von Lilalu25, 20. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kaum Gewichtszunahme, immer noch Durchfall

Hallo ihr Lieben, hat jemand von Euch auch wenig Gewichtszunahme? Ich hatte erst 3 kg abgenommen, nun hab ich die 3 kg ca wieder drauf. Aber kein kg mehr.Früher war ich so ein Feinschmecker und musste wirklich soo aufpassen dass ich nicht dick werde. Aber seit ich schwanger ...

von Nessi191, 16. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.